WM :: Rallye Deutschland 2011 (18. - 21. August)

  • Ich denk das die Zweite Hairpin nu am einfachsten zu bereichen ist, sonst mus man durch die Bergen und auf Schotter wegen. Auf Google Maps kan man fast etwas finden.

  • Saugeil :D:D:D. Da geben doch DMSB/DRM das gleiche klägliche Bild ab, welches sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht.


    Ironie der Geschichte: Es scheint ja tatsächlich nicht möglich zu sein, 2 verschiedene Prädikate in einer Veranstaltung laufen zu lassen. Zumindest nicht die 2. Liga, nur das das diesmal die DRM ist :].


    Ein absoluter Brüller, da scheint ja der 2. Versuch die DRM im Rahmen des WM-Laufes mitzuschleppen, wieder ein Schuss in den Ofen zu werden.

  • die Franzosen haben es doch letztes Jahr vorgemacht - zwei getrennte Läufe und aus dem Feld des Grand Nationals ist keiner bei dem WM-Lauf gestartet:eek:



    Dafür ist's jetzt aber zu spät :).


    Grundsätzlich scheint sich aber da was geändert zu haben, denn 2007 ging das ja auch noch (mit der Wertung im WM-Feld und DRM).


    Es wäre aber äußerst geil, wenn die FIA sich da jetzt ähnlich unflexibel zeigen würde, wie der DMSB zu Saisonbeginn. Das würde den DRM-Stand mal gepflegt verzerren.

  • Das Problem liegt doch hier mal wieder nur bei der FIA. Diese engstirnigen Ochsen :mad:
    Nur blöd, dass es dem DMSB nicht schon früher aufgefallen ist - da haben die Herren Funktionäre wieder ganze Arbeit geleistet :confused:

  • Hi
    ist schon was über die Vorauswagen bekannt?
    und bekommt man eventuell einen Audi S1 zusehen(slowly sideways)?


    Würde mich auch mal interessieren, ob, wie im letzten Jahr, irgend ein Gasverdampfer oder sonstwas vorne weg fährt :D
    Der Audi E2 wird wohl nicht an den Start gehen, weil der Ihle, der die Kiste sonst steuert, ja im Hauptfeld mitfährt - auch wie im letzten Jahr

  • Hallo
    Da ich nur 1 Prüfung schauen fahren kann wollte ich mal fragen ob "Hermeskeil " gefahren wird und wenn ja wann? Vielen Dank im vorraus Jürgen
    Hat sich erledigt Danke

    Einmal editiert, zuletzt von jukirchen ()

  • Ich findet es sehr traurich das die FIA so arbeitet. Ich hoffe das alles gut kommt.



    Das Problem liegt doch hier mal wieder nur bei der FIA. Diese engstirnigen Ochsen



    Merkt ihr beiden was?


    Der DMSB verbietet in der DRM-Ausschreibung die Austragung weiterer Meisterschaften innerhalb eines DRM-Laufes!
    Da wurde man in Frankfurt "mit den eigenen Waffen geschlagen"!


    Die FIA ist an der Stelle nicht schlechter als der DMSB.
    Da sollte man sich in der Hahnstraße mal ordentlich an die eigenen Nase packen!


    Und ja, Schadenfreude halte ich hier für mehr als angebracht!
    Meine Meinung.

  • Ich gebe 325ix recht :D Einfach nur klasse .. haben sie sich wiedereinmal ein Eigentor geschossen :p :D Naja aber mal schauen, was am Ende rauskommt.. :D

  • Mir tun halt nur die Fahrer wie Wallenwein, Gassner etc. Leid. Auch wenn es mehr eine WDRM ist stecken diese ein haufen Geld rein um uns zu begeistern und wenn es beschissen läuft, dann ist für beide der erhoffte Titel im Eimer.



    Das ist richtig, aber ich denke mal, bei denen 2 ist das nicht so extrem wie bei Sepp Wiegand. Ich denke mal schon alleine vom Budget her... ;(

  • :confused:



    Na ich denke mal, das Sepp an der Deutschland teilnimmt, weil er 1. in der DRM weiter Punkte machen will und 2. weil er sich mit den anderen Fahrern messen will. Und wenn er alle 3 Tage fährt und keine Punkte bekommt, war es ja nicht ganz um sonst, aber sicherlich ein "Rückschlag" und so ein WM Einsatz ist ja auch nicht gerade billig..


    oder habe ich an der Aussage:


    "Gau? Dürfen die Teilnehmer an allen drei Rallyetagen nicht für die zwei DRM-Läufe gewertet werden?"


    Etwas falsch verstanden`? Bitte klärt mich auf :confused:

  • Merkt ihr beiden was?



    Schalt mal nen Gang zurück, ich hab mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt.
    Deshalb muss man aber nicht direkt mit der Keule um sich schlagen, oder? :D


    Egal wie es jetzt richtig ist, die Regelung ist nicht wirklich vorteilhaft...

  • Speedweek, wir haben ein Problem:


    "Anmerkung von Toni Hoffmann: Da ist dem Autor ein Fehler unterlaufen. Im Gegensatz zu einer frühereren Regelung erlaubt nun das WM-Reglement nach Artikel 5.5 die Einbindung von nationalen Meisterschaften, sofern dies nach der WM-Struktur möglich ist. Offen bleibt aber dennoch, wie die im WM-Feld startenden DRM-Bewerber in die DRM-Wertung, die seperat in zwei Läufen auf der ersten und zweiten Etappe in einer nationalen Klasse ermittelt wird, eingebunden werden."


    Ganz einfach, in dem man die Zeiten ganz normal zusammenaddiert.


    Trotzdem bleibt es das ganze Vorhaben höchstproblematisch. Was wenn es regnet und eine Stunde später abtrocknet, wenn das nationale Feld kommt. Oder andersrum. Was, wenn eine Prüfung abgebrochen werden muss und das nationale Feld gar nicht fahren kann? Viele Fragen und das kurz vor dem Start.

  • "Anmerkung von Toni Hoffmann: Da ist dem Autor ein Fehler unterlaufen. Im Gegensatz zu einer frühereren Regelung erlaubt nun das WM-Reglement nach Artikel 5.5 die Einbindung von nationalen Meisterschaften, sofern dies nach der WM-Struktur möglich ist. […]"


    Was, wenn eine Prüfung abgebrochen werden muss und das nationale Feld gar nicht fahren kann? Viele Fragen und das kurz vor dem Start.



    Ich habe das so verstanden, dass die Wertung für die DRM-Läufe "Deutschland-Rallye Freitag" und "Deutschland-Rallye Samstag" nicht das Problem ist (= Einbindung von nationalen Meisterschaften), aber das zusätzliche Werten für den WM-Lauf aktuell nicht möglich ist. Wer kann's schwarz auf weiß belegen, was nun stimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!