WM :: Rallye Deutschland 2011 (18. - 21. August)

  • Der Autor hatte sich geirrt, und unter seinem von Dir verlinkten Artikel eine Richtigstellung vermerkt.


    Die Wertung der WM-Teilnehmer für die DRM ist nicht das Problem. Reglement sagt:


    Zitat

    5.5 REGIONAL CHAMPIONSHIP EVENTS WITHIN WORLD RALLY CHAMPIONSHIP
    Organisers of FIA Regional Championship events must advise the FIA should they plan to incorporate a round of that Regional Championship within the structure of a World Rally Championship event.


    Schade eigentlich :p....


  • na Moment, da steht nur das der Veranstalter diese integrieren kann, das ist mit der National Class erfolgt. Das heißt aber nicht das die DRM Starter im WM-Feld für die National Class gewertet werden können.


    In den Q&A zur Deutschland Rallye auf der DRM Website heißt es ja auch:


    Wie bzw. in welchem Ablauf werden die DRM Teilnehmer
    in der Veranstaltung eingruppiert ?
    Die DRM-Teilnehmer werden als nationale Klasse
    im Block am Ende des Teilnehmerfeld starten.
    Dieses sichert den DRM-Teilnehmern die
    Vergleichbarkeit der Teilnahmebedingungen.


    Quelle:http://www.deutsche-rallye-mei…+A_Rallye_Deutschland.pdf

  • Nein, ich denke die "National Class" ist eben nicht "integriert". Deswegen fährt Sie ja auch hinterher. Man wollte damit sicher dem Theater von 2007 aus dem Weg gehen um den Porsche und den anderen Divisionen auch den Start zu ermöglichen.


    Das diese Zweiteilung hinsichtlich der Vergleichbarkeit von Bedingungen usw. eher suboptimal ist, steht wohl außer Frage.

  • Nein, ich denke die "National Class" ist eben nicht "integriert". Deswegen fährt Sie ja auch hinterher. Man wollte damit sicher dem Theater von 2007 aus dem Weg gehen um den Porsche und den anderen Divisionen auch den Start zu ermöglichen.


    Das diese Zweiteilung hinsichtlich der Vergleichbarkeit von Bedingungen usw. eher suboptimal ist, steht wohl außer Frage.


    da könntest du recht haben.
    in der ausschreibung der deutschland rallye ist zu lesen das diese auch ein lauf zur drm ist.


    aber die national classic kann eigentlich nicht in die deutschland rallye intergriert sein da der porsche sprich gt oder f fahrzeuge meines erachtens zu der gruppe nationale fahrzeuge gehören und es laut artikel 24.2.4 heißt
    "die fahrzeuge werden separat gewertet und erscheinen auf keinem ergebnis der
    meisterschaft"


    wenn diese fahrzeuge nicht im endergebniss der deutschland rallye aufgeführt sind können sie auch keine punkte für die drm bekommen

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Apropos Serviceplatz :) ich würde mir diesen dieses Jahr gerne mal anschauen.
    Wie kommt man denn am besten hin? gibts Parkplätze in der nähe? oder muss ich U-Bahn fahren :D

  • Parken kanst Du an der Kaserne, Ich dachte Jäger Kaserne Eurener Strasse 50.


    Dann ist etwas in der nahe von 1,5 km laufen bis zum Service.

  • Weiß jemand von euch welche vorrauswagen mitfahren und mit welcher besatzung.

  • Apropos Serviceplatz :) ich würde mir diesen dieses Jahr gerne mal anschauen.
    Wie kommt man denn am besten hin? gibts Parkplätze in der nähe? oder muss ich U-Bahn fahren :D



    Es gibt einen Mc Donalds gegenüber. Oder halt die Strassen entlang, was natürlich auch mal einiges an Weg bedeuten kann. Aber "Gasthof zur Möve" wäre mein erster Versuch an deiner Stelle. Ist auch nicht arg weit zu laufen.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Wie ist denn nochmal das Startprozedere - bis zu welcher Startnummer/Klasse wird im Zwei-Minuten-Abstand gestartet?
    Wieviel später nach dem Hauptfeld kommt der "nationale" Lauf und welche WPs fahren die Slowly Sideways?


  • Kann mir jemand von euch sagen wo folgende Stellen sind?


    Kurve im Wald 1:40
    Kurve im Weinberg ca. 1:47
    Sprungkuppe im Weinberg 2:14


    ???



    Kurve im Wald 1:40
    Müsste die WP Moselland sein zwischen KM 5 und 6 zwischen Kesten und Minheim


    Kurve im Weinberg ca. 1:47
    ????


    Sprungkuppe im Weinberg 2:14
    WP Ruwertal Fell bei KM 15 Anfahrt über Fellerhof, war in den letzten Jahren
    als Zuschauerpunkt im Programmheft eingetragen.

  • Es gibt einen Mc Donalds gegenüber. Oder halt die Strassen entlang, was natürlich auch mal einiges an Weg bedeuten kann. Aber "Gasthof zur Möve" wäre mein erster Versuch an deiner Stelle. Ist auch nicht arg weit zu laufen.



    Beim MC Donalds wäre ich vorsichtig, da sind die Parkplätze der "Offiziellen".
    http://www.rallye-deutschland.…utschland-110321-0054.pdf
    Mir fällt da aber noch die Baumschule ein, die direkt nebenan ist...

  • Zitat

    Beim MC Donalds wäre ich vorsichtig, da sind die Parkplätze der "Offiziellen".
    http://www.rallye-deutschland.de/dow...10321-0054.pdf
    Mir fällt da aber noch die Baumschule ein, die direkt nebenan ist...


    gut, komm ich ums laufen also nicht herum.....mein Plan ist Freitag morgens vor 9:30Uhr (start) mir den Servicepark an zu schauen, da sollte ja noch nicht soo viel los sein, hoffentlich. oder gibts "öffnungszeiten" für Besucher ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kantiran ()

  • Die vorläufige Startreihenfolge ist raus...
    http://www.rallye-deutschland.…utschland-110804-0197.pdf
    Ausserdem die, von der FIA genehmigte, Nennliste...
    http://www.rallye-deutschland.…utschland-110804-0198.pdf



    Danke für die Links. Wie ist das denn zu verstehen, dass die Sonnentaler BMW's und Timo Bernhard im Porsche z.B. nicht mit aufgeführt sind? Laufen im DRM Lauf, ist klar - hatte aber vermutet dass die in der Startreihenfolge mit berücksichtigt werden. Gibt es da für den DRM-Lauf eine seperate Liste oder wie?


    :::EDIT::: in der genehmigten Nennliste stehen sie ja auch nicht. Also hat die FIA gar nix mit dem DRM Lauf zu tun?

  • Danke für die Links. Wie ist das denn zu verstehen, dass die Sonnentaler BMW's und Timo Bernhard im Porsche z.B. nicht mit aufgeführt sind? Laufen im DRM Lauf, ist klar - hatte aber vermutet dass die in der Startreihenfolge mit berücksichtigt werden. Gibt es da für den DRM-Lauf eine seperate Liste oder wie?


    :::EDIT::: in der genehmigten Nennliste stehen sie ja auch nicht. Also hat die FIA gar nix mit dem DRM Lauf zu tun?



    Das ist ne gute Frage. Die nationale Liste beginnt bei Startnummer 121, also bei Timo Bernhard...
    Ich denke mal, dass die dann in der Reihenfolge der nationalen Liste dem WM-Feld nachfahren. Aber sicher bin ich mir da auch nicht :confused:
    http://www.rallye-deutschland.…utschland-110728-0182.pdf

  • Hallo,
    ich hab da noch ne kurze Frage zum Test am 15.08. in Riol (bzw. auch am 14.08. in Baumholder):
    weiß jemand, ob Mikko da fährt? beide? oder vielleicht nur einen von beiden?


    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!