WM :: Rallye Deutschland 2011 (18. - 21. August)

  • http://www.youtube.com/watch?v=5MjwqXDMZLk&feature=related


    Welcher Zuschauerpunkt auf der Moselland ist das den ? Danke



    Kein Zuschauerpunkt, laut Heft. Die Stelle befindet sich in den Weinbergen oberhalb von Minheim. Dort wo im Heft das "Z4" vermerkt ist, gehst Du einfach noch etwas höher. Dort hast Du eine Links- und eine Rechskehre. Die im Video Gezeigte, ist dann Letztere. Zumindest meiner Meinung nach, kann mich auch täuschen.

  • Kein Zuschauerpunkt, laut Heft. Die Stelle befindet sich in den Weinbergen oberhalb von Minheim. Dort wo im Heft das "Z4" vermerkt ist, gehst Du einfach noch etwas höher. Dort hast Du eine Links- und eine Rechskehre. Die im Video Gezeigte, ist dann Letztere. Zumindest meiner Meinung nach, kann mich auch täuschen.



    Falsch... Das im Video gezeigte ist die links Kehre.. Unten vorher die Kehre ist eine Rechts nach schneller langer Anfahrt ;)


    mfg

  • Ich werde am Samstag das erste Mal bei der Deutschland sein, welche Prüfung ist denn am Samstag zu empfehlen und welcher Zuschauerpunkt? Danke.



    Am Samstag 4WP's zum zuschauen möglich und ohne Stress,Relativ-weil Staugefahr.
    Vor 5Wochen war noch GroßBaustelle auf BAB bei Baumholder:
    Hermeskeil 1-Panzerplatte 1 und mittags das gleiche Programm.
    Beim ZP2 auf WP Hermeskeil war ich letztes Jahr nach der Sprungkuppe und leider morgens 'viele Staube' gewesen,mittags war's besser und dort die schnelle Rechts(Schotter) nach der Kuppe.
    Bei der Panzerplatte-grosse Auswahl und je nach Geschmack alles vorhanden,mir persönlich gefällt der Maiwald abschnitt,die Brücke und/auch Hauptsächlich das AirField.
    Bosenberg der ZP4 Hoof und WP Birkenfeld der ZP3 Dienstweiler.
    Ich selber weis noch nicht genau ob ich die ZP's anfahre(evtl nur zum Parken),aber dann Querfeldein in die Prärie zu abgelegenen Stellen zum zuschauen. :)



    gruss
    martin

    German Rally Fan



  • Danke für die Beschreibung, ich denke ich werde die Panzerplatte ins Auge fassen, das Flair der Weinberge dürfte da allerdings nicht aufkommen oder?
    Da ich meine Freundin im Schlepptau habe, werde ich wohl max. zwei Prüfungen schauen können (dürfen).
    Überlaufene Zuschauerpunkte sind eigentlich auch nicht so meins, aber hier wird mir wohl nicht großartig anderes übrig bleiben.

  • Danke für die Beschreibung, ich denke ich werde die Panzerplatte ins Auge fassen, das Flair der Weinberge dürfte da allerdings nicht aufkommen oder?
    Da ich meine Freundin im Schlepptau habe, werde ich wohl max. zwei Prüfungen schauen können (dürfen).
    Überlaufene Zuschauerpunkte sind eigentlich auch nicht so meins, aber hier wird mir wohl nicht großartig anderes übrig bleiben.



    Na dann kann ich wirklich nur die Panzerplatte empfehlen.Parken(P2 o P3)-Kostenloser BusShuttle zum Turm nehmen,dann entweder unterhalb Platz suchen,und/oder Rechts halten richtung Kleine Platte und/oder Gina.Die Platte Nord ist leider nicht mehr so interessant(für mich),die war zu Hunsrück Rallye zeiten besser 'geplant',die Streckenführung und Zuschauerplätze.
    Eintritt Panzerplatte 15€ p.P.
    viel spass :)
    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Es heißt ja das Panzerplatte 15€ kostet und die anderen WPs nen 10er.
    Wenn man nun Samstags in Hermeskeil startet, und dann weiter zur Panzerplatte, wie läuft das mit den Tageskarten in dem Fall?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Es heißt ja das Panzerplatte 15€ kostet und die anderen WPs nen 10er.
    Wenn man nun Samstags in Hermeskeil startet, und dann weiter zur Panzerplatte, wie läuft das mit den Tageskarten in dem Fall?



    Du zahlst je WP, es gibt keine Tageskarten mehr. Alternative ist der Rallyepass.


    "Für nur 10 Euro pro Wertungsprüfung (Ausnahme WP Arena Panzerplatte – 15 Euro) hat der Zuschauer die Möglichkeit, die Faszination ADAC Rallye Deutschland kostengünstig zu erleben. Mit Erwerb des Tickets erhält man zu der jeweiligen Wertungsprüfung ganztätig Eintritt."


    "Der Rallyepass Gold kostet 89 Euro, der Silberpass 69 Euro und der Bronzepass 59 Euro. Der Rallyepass Gold ist ausschließlich im Vorverkauf verfügbar, die Rallyepässe Silber und Bronze können auch noch vor Ort an den Info-Punkten sowie beim Shakedown erworben werden. Der Eintrittspreis für den Servicepark in Trier beträgt 5 Euro pro Besuch und ist im WP-Ticket nicht enthalten. In den Rallyepässen ist der Eintritt zum Servicepark inklusive."


    ADAC Rallye Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!