WM :: Rallye Deutschland 2011 (18. - 21. August)

  • Und noch redet Mikko im Ziel von 'promising speed' des Fiëstas. :D


    Nicht nur die Zitronen fahren davon, jetzt auch von Mini überschattet.


    Die Ford Leute sollten mal mit Hr. Wilson reden, sofortige Verbesserung oder aussteigen ! :mad:

  • Glückwunsch an Christian Riedemann als bester Deutscher und zum Podium in der SWRC.
    Er war zwar nicht der schnellste, hat aber trotz wenig Erfahrung mit dem Auto und einer konstanten Fahrweise einen guten Job gemacht.Die ein oder andere WP Zeit war ja schon richtig gut.

  • Der Ausstieg von Ford wird konzernintern mit Sicherheit schon diskutiert werden. Mal wieder ein blamabler Auftritt.



    Vielleicht sollte man es auch einfach mal mit neuen Fahrern versuchen bzw. jemand anderen neben Latvala setzen. ;) Und ehrlich gesagt halte ich nix von dem hier geforderten Rückzug von Ford. Dann kann man nämlich die WM gleich dicht machen bevor es mit mehr Herstellern wieder etwas spannender werden wird.

  • ....Und ehrlich gesagt halte ich nix von dem hier geforderten Rückzug von Ford. Dann kann man nämlich die WM gleich dicht machen bevor es mit mehr Herstellern wieder etwas spannender werden wird.



    Das fordert ja niemand. Aber die Konzernspitze wird sich das mit Sicherheit nicht mehr lange anschauen. Wobei man sich dort überlegen muss, ob man Erfolg will, und bereit ist mehr zu investieren, oder es bleiben lässt.


    Aber auch den Wilson kann man hinterfragen. Sinnlos Ressourcen aufbrauchen um Autos zu entwickeln die niemand braucht (Fiesta RRC) und fragwürdige taktische Entscheidungen (Reifenentscheidung am Freitag) sind auch Dinge die zum ausbleibenden Erfolg beitragen.

  • Mit der Einstieg von VW wird es für Ford, ohne dramatische Leistungssteigerung, nicht viel besser werden..


    Man sollte sich überlegen, ewiger Verlierer bleiben oder mal richtig gewinnen? Also: nachlegen ( = € ) oder aussteigen!

  • Wer sagt das denn, das man diese nicht braucht?



    Ich :p. Im Ernst, selbst die FIA weiß noch nicht in welche Richtung es gehen soll. Von den "neuen" S2000 gibts ja nur den Ford und den Mini. Wieviele laufen davon? Überschaubar...und vielleicht solls ja schon bald was ganz Neues geben. Der Unterbau (klassentechnisch) unter den WRC ist doch offen wie ein Scheunentor. R4 oder R3 mit Allrad oder doch S2000 mit 1,6er Turbo (mit oder ohne Restriktor)? Keiner weiß es.


    Sollte auch nur als Beispiel dienen, das bei Ford beim besten Willen nicht alles in die richtige Richtung läuft.

  • ALso ich würds nicht auf die fahrer schieben. Ich bin einfach der meinung das die zitrone dem ford einfach überlegen ist.. Wenn du auf unterlegenem material sitzt musst du mehr puschen um ne chance zu haben! So passieren fehler und es gibt defekte.


    die zitronen haben von anfang an gesagt, sie entwickelnb erst mal, bevor sie kundenautos bauen. naja. der herr wilson sah das anders!


    ich denke nächstes jahr werden die fords etwas aufschliessen (ist ja noch genug raum für verbesserungen)
    Zum beispiel beim gewicht! Wie kann es sein, das selbst die mini um 31kg leicher sind als die ford. Das nenne ich schlicht dummheit!

  • Ist schon klasse, was hier so abläuft......


    Natürlich war das keine Galavorstellung von Ford, es wurden falsche Entscheidungen getroffen im Bezug auf die Reifenwahl und damit war die Rally vorbei, technische Probleme kamen dazu.
    Aber wenn man sich die Zeiten in den WP´s anschaut, die ohne diese Dinge abliefen, dann waren die nun wirklich nicht so schlecht !
    Und angesichts eines 4. Platzes bei einer Asphaltrallye (bei denen die Ford in den letzten Jahren meist schlecht aussahen) davon zu reden, man sollle lieber aussteigen ??


    Manche haben ein Panorama an sich vorbeilaufen.......

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • ...Natürlich war das keine Galavorstellung von Ford, es wurden falsche Entscheidungen getroffen im Bezug auf die Reifenwahl und damit war die Rally vorbei, technische Probleme kamen dazu.
    Aber wenn man sich die Zeiten in den WP´s anschaut, die ohne diese Dinge abliefen, dann waren die nun wirklich nicht so schlecht !.......



    Genau dieses "Panorama" läuft aber in dieser Saison bei nahezu jeder Rallye ab. Man kriegt kaum was auf die Reihe und nachher heißt es: "...aber die gefahrenen Zeiten waren wirklich nicht schlecht....". Eine ähnliche Konstante wie die ständigen technischen Probleme.


    Keiner sagt Sie sollen aussteigen. Wichtig ist aber, das die Leute die das zu entscheiden haben mal die richtigen Entscheidungen treffen. Irgendwann muss es ja mal besser werden. Dabei sein ist manchmal eben nicht alles.

  • Genau dieses "Panorama" läuft aber in dieser Saison bei nahezu jeder Rallye ab. Man kriegt kaum was auf die Reihe und nachher heißt es: "...aber die gefahrenen Zeiten waren wirklich nicht schlecht....". Eine ähnliche Konstante wie die ständigen technischen Probleme.


    Keiner sagt Sie sollen aussteigen. Wichtig ist aber, das die Leute die das zu entscheiden haben mal die richtigen Entscheidungen treffen. Irgendwann muss es ja mal besser werden. Dabei sein ist manchmal eben nicht alles.



    Hört sich ja fast an, als würdest du über die deutschen Teilnehmer bei internationalen Rallyes reden... Ist prinzipiell das gleiche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!