WM :: Rallye Deutschland 2011 (18. - 21. August)

  • Bin seit gestern auch zurück aus Trier. War wieder eine super Rallye mit tollem Wetter, tollen Stellen die wir gefunden haben und alles relativ entspannt. Wir haben am Samstag ohne Stress 4 WPs gucken können.


    Für mich die Männer der Rallye sind Ogier und Sordo. Eher negativ die Ford Truppe und Petter Solberg. Solberg war letztes Jahr noch mein Mann der Rallye als er nach dem Reifenschaden noch ein Bestzeitenfeuerwerk abgeliefert hat. Aber heuer hat mich die Performance enttäuscht. Entweder er kommt mit dem DS 3 nicht so gut zurecht oder auch er wird älter:)

  • Glueckwunsch Ogier zum ersten Asphaltsieg. Der Junge ist halt megaschnell. 1x Reifenschaden und schon verloren. Das wurmt den Loeb sicher, aber fuer die WM hat er die besseren Karten und die noetige Erfahrung. Schnell genug ist er noch allemal. Aber ich denke da wird schon noch das eine oder andere zwischen den beiden passieren. Loeb hat leider den Nachteil immer als Erster starten zu muessen, was schon in Australien wieder ein Nachteil sein wird. Trotzdem heisst der Weltmeister 2011 Loeb. Die Marken-WM ist eh schon entschieden. Aber was ist nur los mit Ford? Klar freue ich mich ueber Loebsiege, aber die einzige wirkliche Gegenwehr kommt von Ogier. Mikko ist zwar noch dran, aber mit nur 1-2 Siegen wirst du nicht Weltmeister. Statt staerker scheint mir werden die immer schwaecher. Umso mehr Glueckwunsch an Mini. Die Kiste scheint ja wirklich was zu taugen. Das ist gut fuer die WM.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Das war ja mal ein gelungenes Rallye-Wochenende, Stress pur aber es hat sich gelohnt.


    Absolute Nervenstärke haben ja wohl Sordo und Ogier bewiesen. Eine 1A Vorstellung. Der gute Loeb hatte bissel Pech aber warum sollten auch immer die Favoriten gewinnen ;)
    Bissel mehr erwartet hatte ich von Solberg. Aber er ist und bleibt ein absoluter Entertainer und Publikumsmagnet. Wahnsinnig sympathisch der Typ.


    Aber was war nur mit dem Deutschen Nachwuchs los? Das hätte ein Heimspiel werden sollen. Okay Riedemann war ja mal echt gut unterwegs. Da hat VW ein gutes Händchen bewiesen. Von dem wird man bestimmt noch viel hören. Ist auch super sympathisch der Kerl. :)
    Aber unter dem Motto: "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln" stand wohl eher der Lauf von Gassner Jun. Also wenn man nichts mehr zu riskieren hat, das Auto nochmal zu knittern ist ja nicht sehr professionell. Woran lag es denn? Technische Probleme? Weiß da jemand was?Selbst Spitzkehren schienen nur in zwei Zügen machbar zu sein.
    Sollten sich nur die lieben Beifahrer abfällige Sprüche über die Patzer der "kleinen DRM Fahrer" verkneifen. Sowas kommt nicht so gut wenn Fans um Autogramme anstehen. Schließlich war das auch hier Sprungbrett. Haben uns trotzdem Autogramme geben lassen...tzzzz


    Ein Kompliment an das riesen Orgateam.
    Den Lauf in der Stadt haben wir leider nicht gesehen, zu heiß für Kind und Hund :) Weiß jemand wo es Videos davon gibt? Paar habe ich schon bei youtube gesehen :)
    Und zum Schluss noch ein RESPEKT an alle Fans an der Strecke, für die super Stimmung.

    Viele Redner ringen so lange um Worte, bis die Wahrheit auf der Matte bleibt...

  • Hallo Rallyefans,
    mir ist doch tatsächlich aufgefallen, daß fast an keinem ZP eine Beschallung bzw. Moderation war. Lieber Veranstalter, da angeblich ungefähr 200 000 Zuschauern die Veranstaltung besuchten und somit auch einen gewissen Eintritt zahlten, haben sie auch einen Anspruch auf zeitnahe Informationen.
    Fazit: Ohne Teilnehmer keine Rallye; ohne Zuschauer keine Teilnehmer!


  • Aber was war nur mit dem Deutschen Nachwuchs los? Das hätte ein Heimspiel werden sollen. Okay Riedemann war ja mal echt gut unterwegs. Da hat VW ein gutes Händchen bewiesen. Von dem wird man bestimmt noch viel hören. Ist auch super sympathisch der Kerl. :)
    Aber unter dem Motto: "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln" stand wohl eher der Lauf von Gassner Jun. Also wenn man nichts mehr zu riskieren hat, das Auto nochmal zu knittern ist ja nicht sehr professionell. Woran lag es denn? Technische Probleme? Weiß da jemand was?Selbst Spitzkehren schienen nur in zwei Zügen machbar zu sein.



    Manchmal ist es schon komisch wie unterschiedlich die Sichtweisen doch sein können

  • Hallo Rallyefans,
    mir ist doch tatsächlich aufgefallen, daß fast an keinem ZP eine Beschallung bzw. Moderation war. Lieber Veranstalter, da angeblich ungefähr 200 000 Zuschauern die Veranstaltung besuchten und somit auch einen gewissen Eintritt zahlten, haben sie auch einen Anspruch auf zeitnahe Informationen.
    Fazit: Ohne Teilnehmer keine Rallye; ohne Zuschauer keine Teilnehmer!



    Hast Du kein Smartphone?;(

  • Hallo Rallyefans,
    mir ist doch tatsächlich aufgefallen, daß fast an keinem ZP eine Beschallung bzw. Moderation war. Lieber Veranstalter, da angeblich ungefähr 200 000 Zuschauern die Veranstaltung besuchten und somit auch einen gewissen Eintritt zahlten, haben sie auch einen Anspruch auf zeitnahe Informationen.
    Fazit: Ohne Teilnehmer keine Rallye; ohne Zuschauer keine Teilnehmer!



    auf welcher Rallye warst du?
    wir waren an sechs verschiedenen WPs und davon
    war bei vier ein Sprecher,ich denk das passt schon

  • auf welcher Rallye warst du?
    wir waren an sechs verschiedenen WPs und davon
    war bei vier ein Sprecher,ich denk das passt schon



    WP 1 ZP2 Sportplatz Waldrach
    WP 3 ZP5 Monzellay
    WP 5 ZP2 Veldenz Sportplatz
    WP 7 ZP1 Gusenburg
    WP 9 ZP5 Birkenfeld Nord
    WP 11 ZP1 Gusenburg
    WP 13 ZP6 Rimsberg


    Alles Top-Zuschauerpunkte mit sehr großem Zuschaueraufkommen ohne Moderation.


  • Ich finde es gibt (mehr als) genug ZPs mit Sprecher. Man kann ja auch gezielt diese ZP ansteuern, es ist ja vorher bekannt wo moderiert wird. Für deine Kritik habe ich daher kein Verständnis.


    Grüsse,


    Sergio



  • Hmm na gut
    aber man muß fairerweise sagen es ist ja eine Rallye mit über 300WP km
    und nicht irgendeine Rundstrecke mit 4km
    da jede ecke beschallen das wird schwierig


    also ich fand mich gut informiert

  • ...also ich fand nach den 4 Tagen in Trier das es dieses Jahr mal wieder eine richtig gute und gelungene Veranstaltung war!


    Bzgl. der Leistung der Deutschen bin ich nicht so enttäuscht wie andere hier (ist aber auch eine Frage des "realistischen" Anspruchs) und das Abschneiden von Riedemann in einem für ihn neuen Fahrzeug war doch gar nicht so ohne; Gassner Jr. war auch okay (natürlich keine Weltklasse) und A.B. fand ich ebenfalls (ohne die gefahrene Zeiten genau im Kopf zu haben) an den Stellen, an denen ich stand, gar nicht übel für den zweiten WM-Lauf in einem WRC, nur Felix Herbold erschien mir etwas zu übermotiviert, denn was andere in der SS1 noch als besten Flug und gekonntes Abfangen beschreiben war für mich schon hart an der Grenze des Abflugs nach 5 WP-Kilometern! Und wenn wir schon bei den Locals sind, mus ich auch S. Haaf respekt zollen - für eine so lange Zeitspanne ohne Rallyeerfahrung wurde das Vorausfahrzeug immer gekonnt bewegt! Hut ab!!!


    Was mich sonst noch positiv überrascht hat, war das geniale Fahrwerk der Blechbüchse von Prodrive (klang zwar wie ein Eimer, lag aber stets total ruhig auf der Strasse) und der Tanak aus der S2000-Klasse (saubere Leistung für das Alter)!


    Hoffe inständig, dass die Rallye Deutschland kein Rotationskandidat ab 2013 wird, denn wenn man mal gesehen hat, wieviele Leute auch auf den Verbindungsetappen an den Gehsteigen/Vorgärten gestanden sind, dann wäre das echt schade für die rallyebegeisterte Region (und natürlich auch für uns Fans)!:rolleyes:



  • Sehe ich ganz genau so.Haben die bei Sport1 schon mal ein Video von Rallyemovie24 gesehen.Das ist tausendmal informativer und mit echtem Interesse am Rallyesport gemacht.
    gruß silvio

  • Ich war Samstag oben auf der Panzerplatte, als die Histos fuhren. Die Kommentare von dem Sprecher da waren echt schlimm. Auf sowas kann ich verzichten... ;(


    Wenn dagegen ab und zu mal der aktuelle Stand durchgegeben wird, ohne das ganze unnütze Gelabere drum herum, dann finde ich das okay.


  • Was mich sonst noch positiv überrascht hat, war das geniale Fahrwerk der Blechbüchse von Prodrive (klang zwar wie ein Eimer, lag aber stets total ruhig auf der Strasse)


    Radstand ist halt manchmal alles;)


    War echt gut dieses Jahr und wenn man mal die Anmarschstrecken zu Fuß ggü. der Rallye im Elsass vergleicht, dann war man vergangenes Wochenende echt im Paradies:p

  • Bzgl. der Leistung der Deutschen bin ich nicht so enttäuscht wie andere hier (ist aber auch eine Frage des "realistischen" Anspruchs) und das Abschneiden von Riedemann in einem für ihn neuen Fahrzeug war doch gar nicht so ohne; Gassner Jr. war auch okay (natürlich keine Weltklasse) und A.B. fand ich ebenfalls (ohne die gefahrene Zeiten genau im Kopf zu haben) an den Stellen, an denen ich stand, gar nicht übel für den zweiten WM-Lauf in einem WRC, nur Felix Herbold erschien mir etwas zu übermotiviert, denn was andere in der SS1 noch als besten Flug und gekonntes Abfangen beschreiben war für mich schon hart an der Grenze des Abflugs nach 5 WP-Kilometern! Und wenn wir schon bei den Locals sind, mus ich auch S. Haaf respekt zollen - für eine so lange Zeitspanne ohne Rallyeerfahrung wurde das Vorausfahrzeug immer gekonnt bewegt! Hut ab!!!


    Gibt es denn irgendwo Infos/Statements, wie die dt. Teilnehmer im WM-Feld ihr Abschneiden bewerten (die von Gassner Jr. kenne ich schon)?

  • Sehe ich ganz genau so.Haben die bei Sport1 schon mal ein Video von Rallyemovie24 gesehen.Das ist tausendmal informativer und mit echtem Interesse am Rallyesport gemacht.
    gruß silvio


    Man hat echt den Eindruck das es bei Sport1 immer schlechter wird.
    In Trier is Armin beim Circus Maximus die falsche Strecke abgefahren....


    Es gab früher viele die über RTL geschimpft haben, aber das war echt Gold gegen die Arbeit von Sport1. Ich vertrete da ja auch eigentlich die Meinung "Hauptsache was im Fernsehen", aber bei den Sendungen....


    Aber wenn VW mal dabei is, dann werden die sich schon drum kümmern das genügend Geld in die PR Arbeit fließt.
    Die Dakar war ja auch auf einmal in der Tagesschau.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!