WM :: Rallye Deutschland 2011 (18. - 21. August)

  • Gibt es denn irgendwo Infos/Statements, wie die dt. Teilnehmer im WM-Feld ihr Abschneiden bewerten (die von Gassner Jr. kenne ich schon)?



    Gegen die Leistung von Riedemann ist absolut nichts zu sagen. Der Junge hat Talent, da kommt noch was. Nur eben Gassner jun. war ein rein und raus gefahre, wie man es von einem der schon länger in der Liga mitspielt nicht erwartet. Hattet uns einfach mehr erhofft vom "Heimspiel" in Deutschland und dann noch die arrogante Art der Menschen die nur daneben sitzen...puhhhhh geht garnicht. Dabei sollten doch alle froh sein, dass auch die DRM hier ihre Plattform gefunden hatte. Na ja manche heben eben ab, man fragt sich nur wegen warum, denn eine weltklasse Leitung war das nicht.


    Gibt es irgendwo Statements der jungen Deutschen? Habe noch nichts gefunden?

    Viele Redner ringen so lange um Worte, bis die Wahrheit auf der Matte bleibt...

  • ...bin ja mal gespannt, wie sich Gassner Jr. in Frankreich schlägt?


    Wird denn sonst aus dt. Sicht noch jemand im Elsass die Fahnen hochhalten und wird VW dort auch wieder eine Art Talentsichtung durchführen?


    sideways.forever
    was meinst du mit arroganter art?

  • Ja mein Gott dann Solberg und Hänninen und im Junior-Team Weijs und der Junior
    Ich sag doch, es gibt Tausend Möglichkeiten...


    Ich greife das hier nochmal auf. Ich denke Hanninen wird schon fest bei VW sein, denn sonst hätte sich schon ein anderer hersteller ihn gekrallt. Hanninen ist verdammt stark. Für Solberg würde ich es mir wünschen wenn er bei VW nochmal eine Chance bekommen würde. Ich denke Solberg ist mit so vielen Dingen neben dem Rallye-fahren beschäftigt z.b. das er überhaupt genug Geld zur Verfügung hat um zu fahren, dass halt die leistung irgendwann darunter leidet. Welcher Privatfahrer ist denn in den letzten Jahrzehnten auf so einem Level wie Solberg mit den Werkteams gefahren? Mir fällt vielleicht mit abstrichen noch Stohl ein, aber ansonsten ist/war da doch nix.

  • Ich greife das hier nochmal auf. Ich denke Hanninen wird schon fest bei VW sein, denn sonst hätte sich schon ein anderer hersteller ihn gekrallt. Hanninen ist verdammt stark. Für Solberg würde ich es mir wünschen wenn er bei VW nochmal eine Chance bekommen würde. Ich denke Solberg ist mit so vielen Dingen neben dem Rallye-fahren beschäftigt z.b. das er überhaupt genug Geld zur Verfügung hat um zu fahren, dass halt die leistung irgendwann darunter leidet. Welcher Privatfahrer ist denn in den letzten Jahrzehnten auf so einem Level wie Solberg mit den Werkteams gefahren? Mir fällt vielleicht mit abstrichen noch Stohl ein, aber ansonsten ist/war da doch nix.



    wobei Stohl zu der Zeit auch einen sehr potenten Sponsor hatte.


    Aber Solberg/Hänninen bei VW könnt eich mir gut vorstellen, vorallem hat Solberg mittlerweile soviel Erfahrung das er wahrscheinlich der beste zur Verfügung stehende aktive Fahrer im Moment ist der ein Auto mitentwickeln kann.


    Und Hänninen hat einen Wahnsinnsspeed, noch nie bei der Deutschland am Start gewesen, und direkt mal klasse Zeiten in den Asphalt gebrannt.
    Nur halt ein paar Ausrutscher zuviel um noch ein Super Ergebnis zu erzielen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Hallo! Ich denke mal VW braucht Fahrer mit WRC-Erfahrung um ein Auto zu entwickeln.Die jungen Hitzköpfe (mit wenigen Ausnahmen) haben sich bei der Deutschlandrallye nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Viele Fahrer aus der WM wollen aber kein Jahr bei der Entwicklung eines WRC in der WM pausieren.Es gibt auch andere Fahrer mit viel Erfahrung die nicht in der WM gebunden sind.Auch in Deutschland.

  • Erklär mir doch mal einer, warum Gassner und Hänninen auf der WP 6 Klassenbestzeit + 10 Min bekommen haben obwohl si eins Ziel gefahren sind und B. Sousa, der auf der 3 stehen geblieben ist und damit für den Abbruch gesorgt hat erhält nur + 5 Min ???:confused:

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Erklär mir doch mal einer, warum Gassner und Hänninen auf der WP 6 Klassenbestzeit + 10 Min bekommen haben obwohl si eins Ziel gefahren sind und B. Sousa, der auf der 3 stehen geblieben ist und damit für den Abbruch gesorgt hat erhält nur + 5 Min ???:confused:



    5 min. für nicht erreichen Service (3 Räder)
    + 5 min. Superrally

  • Wir waren dieses Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs. Nur zu 2. Ich muss sagen, es hat mir echt riesen Spaß gemacht. Wir waren beim Shakedown, in WP 1, WP3/6, WP7/11, WP10 und WP13. Haben also ne Menge gesehen. Dank eines Android Smartphones und der iRally-app haben wir auch alle Zeiten gehabt und alle Infos die wir sonst noch brauchten gabs im Internet (incl. google Maps zur Orientierung).


    Wir haben eigentlich keine Zuschauerpunkte angesteuert (ausser um Spießbraten nachzufassen) und ne Menge gesehen. Auch die Aufenthalte im Service waren super und Informativ !!! es gab KEINEN nennenswerten Stau... einzig die Verkehrsführung auf der A62 (Nonnweiler - Nohfelden - Freisen) war eine Frechheit... aber dank google Maps auch zu umgehen.


    Am Sonntag habe ich mir dann voller Vorfreude die Superspecial auf Sport 1 anschauen wollen. ich wurde enttäuscht. Wie schon viele heir muss ich sagen, das sich mir da mehr erwartet hatte... auch qualitativ. Teilweise wurden da einfach falsche Aussagen getätigt... Natürlich gab es eine Stallregie bei Citroen am Samstag Mittag, usw (iss aber noch nich so schlimm wie "ALBERTO" Farfuss bei der WTCC auf RTL).
    Der Rest wurde ja schon besprochen. zusammengefasst muss ich sagen, dass es hier eindeutig an Qualität mangelt. Insbesondere fehlt mir das Augenmerk auf die deutschen Piloten. Ich habe nichmal was mitbekommen, dass die DRM erwähnt wurde (oder täusche ich mich), geschweige denn die vorzeitige Titelentscheidung. man kann nur hoffen, dass es besser wird. Jedoch finde ich die Übertragung für den "casual" Rallygucker ok. Wer zufällig dazuschaltet und nur ein klein wenig interesse hat bleibt dabei hängen und befasst sich dadurch zukünftig mehr mit unserem Sport.


    Btw... ich fand, dass dieses Jahr deutlcih weniger Zuschauer da waren als 2010. Habt ihr das auch so empfunden? Insbesondes viel wieder auf, dass sich die Anzahl der deutschen Fans stark in Grenzen hält.

    Einmal editiert, zuletzt von noonian ()


  • Btw... ich fand, dass dieses Jahr deutlcih weniger Zuschauer da waren als 2010. Habt ihr das auch so empfunden? Insbesondes viel wieder auf, dass sich die Anzahl der deutschen Fans stark in Grenzen hält.



    Klingt komisch, aber je weniger deutsche Zuschauer, desto besser für den Wirtschaftsfaktor - Rallye Deutschland -. Den die bringen keinen volkswirtschaftlichen Zugewinn für Deutschland, denn das Geld würde dann in der Gegend von Trier ausgegeben, und eben nicht wo anders.

  • 5 min. für nicht erreichen Service (3 Räder)
    + 5 min. Superrally



    Tut mit leid, aber nach meinem Kenntnisstand ist diese Erklärung falsch.
    Stattdessen bekommt ein Teilnehmer der die Superrallye-Regelung in Anspruch nimmt, für jede nicht beendete WP die jeweilige Bestzeit in der Klasse in der sein Auto eingestuft ist, plus jeweils 5 Minuten Strafzeit. Es sei denn es handelt sich um die letzte WP des Tages, dann werden 10 Minuten addiert.
    Hintergrund ist, dass es Loeb vor einigen Jahren bei der Monte gelang, nachdem er auf der letzten Prüfung auf einer Eisplatte ausgerutscht war, sich wieder auf den zweiten Platz nach vorn zu fahren. Hätte der Führende, ich meine es war Grönholm, sich noch einen Patzer erlaubt, wäre ein ausgefallenes Team zum Sieger der Rallye gekürt worden.
    Dieses Risiko wollte man durch die 10 Min.-Regel für die letzte WP des Tages entschärfen.
    Beispiel:


    1. Tag Rallye Deutschland, 6 WPs.


    Team A fällt auf WP 4 aus. Die Tagesgesamtzeit errechnet sich aus den 3 gefahrenen Zeiten sowie drei Klassenbestzeiten und 15 Minuten für drei nicht beendete WPs.


    Team B fällt auf WP 5 aus. Die Tagesgesamtzeit errechnet sich aus den 4 gefahrenen Zeiten sowie 2 Klassenbestzeiten und 10 Minuten für 2 nicht beendete WPs.


    Team C fällt auf WP 6 aus. Die Tagesgesamtzeit errechnet sich aus den 5 gefahrenen Zeiten sowie einer Klassenbestzeit und 10 Minuten für die nicht beendete letzte WP.


    Natürlich vorausgesetzt es liegen nicht noch weitere Strafzeiten unabhängig von dem Ausfall vor.




    p.s.: Ich habe das frei aus meinem Gedächtnis entnommen, da ich momentan keine Zeit habe diese Erklärung nochmals nachzurecherchieren; deshalb unter Vorbehalt.

  • Das die Rallye Super war,das hab ich schon beim ForumsThread erwähnt und eigentlich hab ich mich dann auch für heute auf die zsf gefreut...ähm ja komisch,ich musste nochmal nachlesen,das sollte die Berichterstattung vom WM LAUF sein..
    Also,man nehme vom MaggiSportKochbuch:
    58 min Sendezeit
    ziehe 18min Werbung ab
    von den 40min nehmen wir 18min Armin + 3min Bericht von den Deutschen Teilnehmern(was ich jetzt mal Positiv bewerte)
    von den Restlichen gefühlten 19min müssen wir dann SATT werden!
    Guten Hunger!
    Ich könnt mich noch mehr auslassen über diesen MURKS,aber tue ich nicht,weil ich die Action 4tage lang selbst miterleben durfte und das entschädigt 1tsd fach!
    Für die,die leider nicht vor Ort sein konnten tut's mir echt leid,sich das antun zu müssen.
    Ausnahme,ihr empfängt MotorsTV,da gibt's bei 55min Bericht minimum 45min RallyeAction und werden die Sendungen öfters wiederholt,die vom Tage,wie die zsf.
    Bei Sport1 haste eben das Glück und kannst dir's anschauen oder Aufnehmen(DAS??),wenn nicht dann nicht,weil gibt nur die eine zsf!
    Tja Sport1+ hab ich ja auch noch,nur dort noch keinen Meter Rallye gesehen!


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Viel Spaß ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    it's all about driving fast


  • reg dich doch nicht auf,dafür kannste doch nachmittags drei stunden bilderrätsel lösen:)
    ich stöber auch nur noch im i net da wird man besser informiert

  • Aaron Burkhart ????
    Bisher habe ich noch keine richtige Einschätzung über den Auftritt von Aaron bei der Dtl. gelesen und würde gerne mal von Euch wissen, wie man den Auftritt von Ihm im Ford Fiesta WRC sehen kann. Was ich so live gesehen habe, sah ganz ordentlich aus. Wäre ja auch schön, wenn wir Ihn in Zukunft wieder sehen, oder ? 124er

  • es gab KEINEN nennenswerten Stau... einzig die Verkehrsführung auf der A62 (Nonnweiler - Nohfelden - Freisen) war eine Frechheit... aber dank google Maps auch zu umgehen. Hat allerdings nich jeder "richtig" gemacht...




    Ist schon ne Frechheit sowas zu schreiben und auch noch ein Bild von dem Unfall online zu stellen! Wie ich gerade erfahren habe war wohl ein medizinischer Notfall die Ursache für diesen Unfall! Wenn du die Bilder von dem Fahrer und den Wiederbelebungsmaßnahmen noch im Kopf hättest würdest du auch nicht so einen Sch... schreiben!


    MfG

  • Mal was anderes:


    Passt vielleicht nicht 100-prozentig hier rein, aber ich frage mich warum Timo Bernhard nicht mehr mit seinem alten Beifahrer fährt, sondern mit Klaus Wicha?!
    Nur wegen der Rallye Deutschland oder auch in Zukunft?


    Gruß Holli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!