Unfall Robert Kubica


  • Mit deiner Bemerkung zur F1 begibst du dich auf genau das gleiche Niveau, welches du Danner vorwirfst. Laß ihn doch labern, das ist sein Job und er bekommt Geld dafür. Daß er vom Rallye Sport null Ahnung hat ist auch jedem hier im Forum klar. Motorsport wird immer mit einem gewissen Restrisiko betrieben werden. Und seien wir doch ehrlich genau das ist doch auch ein Grund warum uns der Rallye Sport so fasziniert. Da gibt es keine Fangnetze oder geteerte Auslaufzonen. X-mal gehen die Ablüge gut siehe J.M. in Portugal oder Mikko in Finnland aber manchmal eben auch nicht. Leider hat es jetzt Kubica erwischt. Der ist halt ein Racer und mit Allem sofort sauschnell. Der kennt nur 100% Einsatz. Für mich einer der wenigen richtig sympathischen F1 Fahrer, und Rallye kann der auch. Mit einem WRC lässt der Kimi ganz alt aussehen. Ich drücke ihm die Daumen, daß er bald wieder ganz fit ist und hoffe sehr, daß wir ihn schnell wieder hinterm Steuer sehen. Nur Rallyefahren wird ihn Renault so schnell nicht mehr lassen befürchte ich. Dann macht er halt erst den F1 Weltmeister und geht danach mit Citroen in die Rallye-WM.:)

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Dann macht er halt erst den F1 Weltmeister und geht danach mit Citroen in die Rallye-WM.:)


    Noch nicht mal in diesem Thread kannst du dein Citroen-Gesabbel lassen..... :(

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich habe hier Luft abgelassen:D:


    christian@danner-net.de


    Hallo RS800, das war keine gute Idee, diese vermeintliche
    Mailadresse von Chr. Danner zu veröffentlichen. Da es in D doch
    mehrere Chr. Danners gibt, wundert sich jetzt obiger Chr. Danner.
    Mal Googlen und feststellen, dass christian@danner-net.de ([url]http://www.danner-net.de) zu einem Privatmann gehört, der gerne Wohnmobilurlaub in Skandinavien macht.


    DER RTL-Danner hat leider zu viel von Heiko Wasser übernommen.


    Daumendrücken für Robert !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fish () aus folgendem Grund: Änderung

  • Er soll morgen die Intensivstation verlassen und in die Orthopädie verlegt werden.


    Er ist ein Kämpfer!

    it's all about driving fast

  • Hallo RS800, das war keine gute Idee, diese vermeintliche
    Mailadresse von Chr. Danner zu veröffentlichen. Da es in D doch
    mehrere Chr. Danners gibt, wundert sich jetzt obiger Chr. Danner.
    Mal Googlen und feststellen, dass christian@danner-net.de ([url]http://www.danner-net.de) zu einem Privatmann gehört, der gerne Wohnmobilurlaub in Skandinavien macht.


    :D:D Was für ein geiler Griff ins Klo!!! ALLE DAUMEN HOCH!!


    Nicht persönlich nehmen. Aber ich stell mir den Typen grad vor, wie er da so sitzt, seine Emails liest und NICHTS versteht! :D:D


    GET WELL SOON ROBERT!

    " Ich dachte nach der Kuppe gehts geradeaus "
    ( Robby Unser )

  • :D:D Was für ein geiler Griff ins Klo!!! ALLE DAUMEN HOCH!!


    Nicht persönlich nehmen. Aber ich stell mir den Typen grad vor, wie er da so sitzt, seine Emails liest und NICHTS versteht! :D:D


    GET WELL SOON ROBERT!


    Bin auch gerade vom Sofa gekullert... Was für ne Nummer!

  • Ein Opfer, von schlecht montierten/gebauten Leitplanken. Ohne die "lebensrettenden" Leitplanken, hätte es wahrscheinlich nur einen Überschlag in die Wiese gegeben.
    Es gab früher schon Tote, meist die Co-Piloten, wenn stählerne Brückengeländer die Autos durchbohrten. Einfach tragisch - ein Horror wenn mann drann denkt.

    wer später bremst -hat länger gas

  • Marc Surer heute im Kicker:


    "Wie kann man nur soviel Pech haben, dass sich eine Leitplanke durchs Auto bohrt. Die heutigen Rallye-Autos mit ihren Käfigstrukturen sind inzwischen so sicher, dass dir selbst dann nichts passiert, wenn du einen Abhang hinunterkugelst. Eine Leitplanke so zu treffen - unglaublich!"


    "Ich verstehe nach wie vor die Faszination des Rallye-Fahrens. Je sicherer die F1 wird und je größer die Auslaufzonen dort sind, desto mehr reizt es einen 'richtigen' Rennfahrer in ein Rallye-Auto zu steigen, um dort das natürliche Autofahren zu erleben. Die F1 ist im Vergleich zu steril geworden, insbesondere die Strecken."

  • Marc Surer heute im Kicker:


    "Wie kann man nur soviel Pech haben, dass sich eine Leitplanke durchs Auto bohrt. Die heutigen Rallye-Autos mit ihren Käfigstrukturen sind inzwischen so sicher, dass dir selbst dann nichts passiert, wenn du einen Abhang hinunterkugelst. Eine Leitplanke so zu treffen - unglaublich!"


    "Ich verstehe nach wie vor die Faszination des Rallye-Fahrens. Je sicherer die F1 wird und je größer die Auslaufzonen dort sind, desto mehr reizt es einen 'richtigen' Rennfahrer in ein Rallye-Auto zu steigen, um dort das natürliche Autofahren zu erleben. Die F1 ist im Vergleich zu steril geworden, insbesondere die Strecken."


    Super Herr Surer :)
    Besser hätte man es nicht sagen können...

  • Marc Surer heute im Kicker:


    "Wie kann man nur soviel Pech haben, dass sich eine Leitplanke durchs Auto bohrt. Die heutigen Rallye-Autos mit ihren Käfigstrukturen sind inzwischen so sicher, dass dir selbst dann nichts passiert, wenn du einen Abhang hinunterkugelst. Eine Leitplanke so zu treffen - unglaublich!"


    "Ich verstehe nach wie vor die Faszination des Rallye-Fahrens. Je sicherer die F1 wird und je größer die Auslaufzonen dort sind, desto mehr reizt es einen 'richtigen' Rennfahrer in ein Rallye-Auto zu steigen, um dort das natürliche Autofahren zu erleben. Die F1 ist im Vergleich zu steril geworden, insbesondere die Strecken."


    Daumen hoch, super Kommentar von Marc Surer, der die Lage richtig einschätzt. Und der Kubica ist halt ein echter Racer. Hoffentlich wird er schnell wieder fit, im Moment scheint es ja ganz gut auszusehen.

  • Auch ich teile die Meinung nicht, dass die Auto's gegen solche Unfälle gerüstet sein müssten. So ein Unfallhergang ist eben extrem unwahrscheinlich. Sicher müssen Konsequenzen gezogen werden, aber die sehe ich eher bei der Streckensicherung. Also sind Rallye- bzw. WP-Leiter gefragt, kritisch einzuschätzen: Welche Gefahren gehen von der Strecke aus? Natürlich kann man eine WP nicht sichern wie eine permanente Rennstrecke, aber es bleibt die Abwägung von Gefährdungen und Wahrscheinlichkeiten.
    Es gab doch in der Vergangenheit auch mal eine Schotter-Rallye, bei der sich ein Eisenspiess durch das Bodenblech und den Sitz bis in den Oberschenkel des Copiloten gebohrt hatte. Ich meine es waren Grönholm/Rautiainen. Hat man deswegen die Bodengruppe gepanzert - nein.
    So schlimm die Folgen auch waren, bei Kubiza ist das extrem dumm gelaufen. Aber ich würde eher die Streckensicherung in die Pflicht nehmen, als die Auto's auf so einen Crash vorzubereiten.
    Sport frei!

  • Im neuen AUTOhebdo ist ein größerer Bericht zum Unfall. Der Hergang mit dem aufgespießten Auto ist ja inzwischen bekannt. Laut Aussage der wenigen anwesenden Zuschauer soll Robert aber auch sehr sehr schnell angekommen sein. Die Ecke ist eine schnelle Links-Rechts mit einem Buckel in der Mitte den man kaum sieht, der aber ein Auto destabilisieren kann. Angeblich hatte Robert dem vor ihm gestarteten I.Corona mit seinem 307 WRC schon eine Sekunde abgenommen.Ein anderer behauptet, daß Robert kurz vor dem S dort, wo die anderen vom 5. in den 4. schalteten, er den 6. Gang eingelegt hat. Ein anderer behauptet, daß das S schon trocken war, die Strecke bis dort aber naß, sodaß Robert nicht die niedrige Reifentemperatur bedacht hat und somit zu schnell war. Viele Geschichten von geschockten besuchern.
    Robert noch am Samstag auf die Frage was er zum Fabia meine: "Das Auto ist ganz anders sehr anders..." Antwort: " Das ist normal du bist nur Frontler gefahren" Robert: " Nein anders als der Peugeot, den ich vom Test kenne".
    Um welchen Peugeot 207 S2000 handelt es sich? Der von seinem Freund Piero Longhi?Somit ist es auch nicht erstaunlich, daß ihm Renault den Montestart verweigert hat. Am Abend trifft Robert den Pirelli Techniker Terencio Testoni und der sagt:" Als ich Robert gesagt habe, daß ich Sponsoren für den Lauf auf Sardinien und er dort fahren könne, hat er abgelehnt. und gesagt: " Ich komme jetzt klar im Rallye Sport. Es gefällt mir immer besser und ich fange an Risiken einzugehen. Es ist Zeit, dass ich aufhöre." Besser hätte er es nicht sagen können.


    Quelle: AUTOhebdo 1791 vom 09.02.2011 von G. Rancati
    Übersetzung M. Lizin und M.Grosse.


    Ich denke nicht das das Alles 1:1 so gewesen ist, aber ich denke ganz weit daneben ist es auch nicht. Es wird wie immer bei solchen Unfällen von Allem ein bißchen gewesen sein, daß dann extrem unglücklich zusammengekommen ist, sehr zum Leidwesen von Robert Kubica.

    C2R2max (In Loeb we trust)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!