Feuerlöscher Gr. F

  • Hallo hab da mal eine Frage ?


    brauche ich in der Gruppe F eien Feuerloscher mit einer Druck anzeige, oder geht das auch ohne danke für eure antworten .:confused:


    Gruß
    Christian

  • Nabend auch,


    ich hab das Wort Druckanzeige im Reglement noch nicht gelesen...


    Also, ziemlich klare Aussage, nein, das ist nicht Pflicht.


    Gruss Jo

  • Danke für die schnellen Antworten .


    dann werde ich mir woll welche bei Sandtler bestellen ich hoffe nur die brauchen für die Löscher keine Ewigkeiten ( Versand ) hab da schon die tollsten Dinger erlebt. :eek:

  • Die Sandtler Löscher sind gut, ohne Frage. Allerdings können Sie auch nur bei Sandtler oder einem anderen OMP/Sparco Händler geprüft und revidiert werden.
    Die normalen Prüfstellen in D dürfen keine italienischen Löscher prüfen und neu befüllen.


    Deswegen habe ich 2 x 2 kg Löscher verbaut, die kann ich an jeder Ecke prüfen lassen und waren günstiger.

  • hallo, du brauchst insgesamt 4kg Löschmittel. Die meisten Teams nehmen 2 Stück 2kg Löscher.
    Ganz wichtig: Die Löscher müssen mit Metallhalterungen befestigt sein, sonst gibt´s Mecker an der TK


    gruß
    TA


    ach ja, alle 2 Jahre ist Prüftermin, also beim Kauf gleich drauf achten, wann die Löscher hergestellt wurden!

  • Zitat

    hallo, du brauchst insgesamt 4kg Löschmittel.


    Schreibe es bitte auch vollständig
    Allternativ kann auch ein 2,25 Liter Handlöscher mit einem FIA zugelassenben AFFF Löschmittel genommen werden.



    Zitat

    Die normalen Prüfstellen in D dürfen keine italienischen Löscher prüfen und neu befüllen.


    Wieso? Weil man sonst die PROTEX Baumarktlöscher (Billigmarke von Gloria) nicht mehr verkauft?;)
    Der Löscherhersteller ist so ziemlich egal,Pulverlöscher kann eigentlich jeder Prüfer warten, nur nicht jeder kann einen AFFF-Löscher warten. Dazu brauchts gewisse technische Ausstattung und er muss ja auch das Löschmittel vorrätig haben. Aber in D außerhalb Sandtler und Co prinzipiell möglich.

  • [quote='Carbon','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=276014#post276014']Schreibe es bitte auch vollständig
    Allternativ kann auch ein 2,25 Liter Handlöscher mit einem FIA zugelassenben AFFF Löschmittel genommen werden.



    oh ja, stimmt :rolleyes:

  • Zitat DMSB-Handbuch 2011:
    "Des weiteren müssen im Fall von AFFF die Feuerlöscher
    mit einem System ausgestattet sein, welches
    erlaubt, den Druck des Inhaltes festzustellen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!