Sport 1 Live Übertragung Rallye Schweden

  • Hallo,


    was haltet ihr von der Übertragung der Rallye.


    Ich habe es als Werbeblock mit Rallye einlagen empfunden.
    In dem man dann noch auf Handball schalltet, was noch gar nicht begonnen hatte.:mad:


    grundsätzlich bin ich ja dankbar wenn man Rallye zeigt, aber so kann man es
    sich auch sparen.


    Gruß André

  • vorallem nicht mal ein Endergebnis einzublenden ist eine Frechheit...
    Kein Interview...kein Bild vom Sieger an der ZK.
    Und während der Fahrt vom Ostberg nur Loeb zu zeigen.


    Ich bin froh das Sport 1 überhaupt was überträgt, aber im Vergleich zu Eurosport war es eine herbe Enttäuschung.


    Genauso wie der Sprecher wo Loeb im Ziel mit Ostberg am Start verwechselt :mad::mad::mad:


    Trotzdem danke Sport 1 das ihr überhaupt was zeigt.


    Aber bitte in Zukunft weniger Werbung und kein Handball zwischendrin -.-

  • Grundsätzlich finde ich die "Powerstage" klasse, weil mal mehr als zwei Kameras auf der WP aktiv sind, aber was Sport1 da macht, ist ein "Mischmasch" der besonderen Art! Erst 2 Minuten Rallye anfangen (Wo man nicht mal den aktuellen Stand der Dinge zeigt), danach die erste Werbepause mit Sofortsprung auf Handball :confused: - einfach zu viele Werbepausen, sollten sich mal Beispiel an ORF Sport Plus nehmen!
    Hab mich Freitag schon geärgert bzw. dann Samstag früh, dass keinerlei S2000 im Bericht vorkamen, wobei sie die WRC-Elite ganz schön aufmischten!!!


    Naja, wenigstens kommen ein paar verwierende Minuten, letztes Jahr gabs ja so gut wie Nichts!;(

  • Sport 1 vergeigt selbst eine gelungene TV Übertragung


    Sehr enttäuscht bin ich über das Format Liveübertragung einer Powerstage bei Sport 1.
    Bei einer Liveschaltung zum Handball zu wechseln ist schon mehr wie Zuschauerveralberung.
    Das würde sich kein anderer Sender getrauen bei einem Fußballspiel in den letzten 10 Minuten bei einem Stand von 1:1 zum Motorsport zu schalten. Dafür gibt’s ein fettes Minus. Damit sieht man, das man unseren Sport vielleicht einfach nicht populär machen will. Da könnten ja andere Sportarten darunter leiden. Es bleibt immer der erste Eindruck am längsten beim Kunde und wenn man von 30 Minuten ca. 15 Minuten Werbung sieht und dann noch eine Zwischenschaltung, kann man so keine neuen Zuschauer begeistern.
    Also es gibt noch viel aufzuarbeiten. Das Konzept eine WP zu übertragen steht ja erst einmal und nun hoffe ich, dass Sport 1 nicht die WRC als Werbeträger nutzt sondern mit der Übertragung gute Werbung für den Sport macht.

  • Ich fand die ersten 25Minuten eine Zumutung. 6Min Rallye und 19Min Werbung.


    Und diese sinnlose Schalte zum Handball.


    Und der eigentliche Moderator hat gar keine Ahnung. Das Loeb Auto mit Östberg zu verwechseln war schon peinlich, aber sein Kommentar das Mathew Wilson recht talentfrei ist, hätte er sich auch sparen können. Man kann ja denken, dass er das auto nur wegen seines vaters bekommen hat, aber Talent gehört schon dazu, wenn man in der Wm mitfährt, auch wenn es vllt nicht der erste sondern der 8Platz oder so ist.
    Der Moderator hätte wahrscheinlich 5Minuten auf der Powerstage genommen, wenn er statt Patterson gefahren wäre.

  • Mein Fazit: Ich denke, einige Ansätze von Sport1 waren sehr gut. Die Vorberichterstattung und die Sendung am Samstag Morgen waren sehr gut. Auch der Ansatz, am Sonntag die letzte Stage (Powerstage) live zeigen zu wollen, war gut. Nur das mit den Werbeblöcken und dem plötzlichen Umschalten zum Handball war ganz schlecht. Im großen und ganzen bin ich auch mit dem Kommentar von allen 3-4 Tagen einverstanden. Fehler schleichen sich immer mal ein, aber egal, besser als vorher bei Eurosport.
    Also, mein Fazit bleibt, es ist alles in Allem ein guter Anfang. Sicherlich gibt es noch viele Sachen die besser gemacht werden müssen, aber hey, es läuft mal wieder WRC im TV! Und lasst mal noch 2-3 Rallye vergehen, dann wird vllt. auch das besser. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Also... Daumen hoch.


    Viele Grüße,


    RetrO

  • achso


    und die 5Minuten Übertragen jeden abend kann sich Sport1 auch klemmen. Entweder ordentlich 15 bis 30 Minuten wie Eurosport früher oder sein lassen.


    Das Endtableauch war vielleicht 2Sekunden eingeblendet. Da sieht man gerade mal die ersten zwei Plätze.

  • Ach wir hier im Forum dürfen Wilson als talentfrei bezeichnen, der Sport1 Kommentator nicht? Ok.


    Ansonsten kein herausragender Kommentar, aber auf jeden Fall besser als Ockenga. Der hat bei der Monte ständig irgendwas verwechselt und einen Haufen Blödsinn erzählt.


    Die Werbung war too much, auf jeden Fall. Im Großen und Ganzen verbesserungswürdig, aber ganz OK.

  • nun warte doch erstmal ab. es war immerhin die erste berichterstattung für sport1. nicht gleich die flinte ins korn werfen ;) und lieber 5 min., also garnichts. ;)

  • WRC Rallye Live auf Sport 1 o man o man


    Was heißt das ????


    WERBUNG WERBUNG WERBUNG
    HANDBALL HANDBALL schaltung nach ich weiß nich in´s nirgetwo oh Sport 1 !!!
    Komme aus Kiel THW und so aber bitte nicht bei einer WRC Rallye !!!!!!
    Live ist Live aber nur eine Sportart und das ist WRC Rallye mit einer Werbepause meintwegen.


    Mit Armin Schwarz als Experte sehr gut und Moderator wer !! na ja muß sich noch einarbeiten.


    Aber aller negativ einstellung von mir es ist schön wieder die WRC im freien
    TV zu sehen und Sport 1 wird mit Sicherheit noch dazulernen HAHAHAHAHA
    Auf jeden fall in der Handball Sommerpause !!!



    Und Tschüss von der schönen Ostsee:

  • wrc live na ja - dauerwerbung & handballgelaber....aber die flotte fahrt von patterson und der gesichtsausdruck von ogier dabei hat doch für alles entschädigt....:D

  • Und der eigentliche Moderator hat gar keine Ahnung. Das Loeb Auto mit Östberg zu verwechseln war schon peinlich, aber sein Kommentar das Mathew Wilson recht talentfrei ist, hätte er sich auch sparen können


    Das der Hannes Biechteler nicht der kompetenteste Sprecher ist, sollte ja nun in der Szene bekannt sein!!! ;) Persönlich erinnere ich mich an den ein oder anderen Show-Start zur D-Rallye wo oben besagter auch vertreten war!!


    PS. Aber auch wenn alles ausbaufähig ist, können wir doch trotzdem glücklich sein, überhaupt etwas im Free-TV zu sehen... Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  • Schade, hatte mich echt auf paar bewegte Bilder gefreut:(
    Abends extra noch wach zu bleiben hätte ich mir genauso sparen können, wie mir den Wecker für heute Morgen zu stellen! (da seh ich im Rallye- Mag. und bei Youtube mehr!!!)
    Die Liveübertragung bekann eigentlich recht gut, bis zur ersten Werbung, die scheinbar niemals enden wollte. Mittendrin noch diese Schalte zum Handball:mad:! Hallo!? Ich wollte Rallyeautos live in Schweden sehen und keine Handballer die sich grad aufwärmen!!!!


    Fazit: Besser als nix, aber stark verbesserungbedürftig!!!

  • Ich find das jedesmal schön wenn enige doch noch zur Einsicht kommen, aber erstmal jeden in Grund und Boden stampfen/labern/quaseln/kommentieren der, so gut es ja gemeint ist, die Euporhie etwas bremsen möchte.
    Natürlich ist es eine gute Sache die WRC wieder im Free TV zu haben. Aber bitte nicht so.
    Und kommt mir nicht damit das "die Übertragungen noch ausgebaut werden". Wenn man so etwas konsequent durchziehen will dann gleich von Anfang an oder gar nicht.
    Wenn man sowas halbwegs ordentlich machen will dann bitte mit 30min Tagesrückblicken, mehr brauchen und wollen wir gar nicht.
    Ich bin aber mal so "frei" und revidiere meine Meinung zu der Samstagmorgen Übertragung, denn die war, wirklich sehr gut und auf einem tollen Niveau. Aber warum zeigt man das zu einer Zeit wo Menschen noch arbeiten oder mit der Familie beim Frühstück sitzen? Sowas gehört abends gesendet.
    Die 5min fitzelchen waren NICHTS, da habe ich ganz ehrlich mehr davon wenn mir den letzten Artikel des Tages hier vom RallyeMag lese. Man wird gar nicht richtig "warm" mit der Materie, sollen sie es in ihre News Sendung mit aufnehmen, da passen die 5min besser rein.
    Es bleibt abschließend zu sagen das sich bewahrheitet hat was Sport 1 nunmal ist, ein Sender der mehr als 70% mit Titten und Call In Shows füllt, 20% mit Poker und 10% mit Sport (überwiegend Fußball).
    Nun zu der Power Stage, mal abgesehen davon das Sport 1 eine LIVE! (also eine direkt) Übertragung unterbricht um ein Handballspiel zu promoten und 3min mit rumgeblubber zu zeigen (ist ja irgendwo klar das sich in der Halle die Spieler warm machen und die Fans dem Spiel entgegenfiebern) während gerade 2 Piloten in Wertung unterwegs sind, geht mein "Dank" an ONS.
    Man hätte sich ja wenigstens an Eurosport orientieren können. Positiv waren die vielen Kameras an der Strecke, negativ: das es nicht genug waren. Viel zu oft sieht man irgendwelche Fans an der Strecke stehen oder eine Werbung vor weißem Hintergrund. Dann lieber nur 2-3 Streckenkameras und den Rest dafür als Inboard. Auch das direkt wiederholen des eben geschehenen, ist nur etwas für Leute mit Alzheimer.
    Als letzten Tipp sollte man ONS erklären das Sender gerne/auschließlich mit Werbung geld verdienen, also sollte man nach jeweils 3 oder 4 Autos eine Pause von 3-4min machen damit auch die Werbung gesendet werden kann.


    Dann noch viele Grüße an demjenigen der seine 5 Fernseher im Haus angeschaltet hat damit Sport 1 auf Quote kommt und an diejenigen den man mal wieder etwas vormachen konnte. Aber ich mach ja eh nur alles schlecht oder betrachte ich die Dinge vielleicht in einen größeren Rahmen?

  • Ich frage mich ob das Zufall war mit der langen Werbepause inkl. Handball...
    Könnte es sein dass in dieser Zeit Sandell gefahren ist der eben nicht zur WRC gehörte ????
    Ich erinnere mich an alte Zeiten als JWRC und PWRC (präsentiert von Suzuki) separat übertragen wurden, wahrscheinlich seperat auch vermarktet wurden


    Vielleicht ist ja der Sport 1 Vertrag nur auf die "grosse"WRC begrenzt und die WRC Vermarkter wollen für die anderen Teilnehmer extra Money ????
    Nur so ne Idee, aber ich fand es merkwürdig bei Wilson aufzuhören und just den Skoda nicht zu zeigen.


    Ansonsten: sicherlich waren die 5 Minuten am Abend mau, aber vorallem die Morgen-Sendungen fand ich sehr gut. Ich freu mich jedenfalls auf die Zusammenfassiung mitte der Woche.
    Das Material war besser als bei ES, da gab es doch eh nur Hubschrauber und Inboards. Hier wurde mit mindestens 6 Kamerateams gearbeitet.
    Auch den Kommentar fand ich besser als das was ich bis jetzt mitbekommen hatte. Nehmen wir die Gäste bei der Monte 11 mal raus aus dem Vergleich


    just my 2cents
    Andreas

  • Dass man die WRC in Deutschland überhaupt wieder sehen kann, ist ein
    Fortschritt, aber nur im Vergleich zum letzten Jahr.


    Ansonsten habe ich mich heute in die "guten, alten Zeiten" der öffentlich rechtlichen Sender in der Formel 1 erinnert. Wir übertragen Motorsport live,
    aber sobald ein Ball sich irgendwo bewegt, hat das natürlich Priorität.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ich muss sagen, dass es mich im Großen und Ganzen doch überzeugt hat, nach der unglaublich vielen Werbung am Anfang lief es danach immerhin durch und auch ein bisschen über die Programmzeit geplante, um wenigstens Hirvonen noch bis ins Ziel zu zeigen. Besser, als wenn man Wilson gesehn hätte und Hirvonen nicht. PG zu verpassen war allerdings ärgerlich.


    Die Schaltung zum Handball habe ich nicht verstanden, das hab ich ja schon erläutert. Handball-Fans hatten wahrscheinlich nicht WRC an und WRC-Fans wollten WRC sehn, vor allem wenn's live ist. Aus Zuschauersicht gab's da jedenfalls keinen nachvollziehbaren Grund für. Vielleicht irgendein Vertrags-Quatsch?


    Den Moderator find ich gut, er bringt Spaß an der Sache mit, über kleine Patzer kann man locker hinwegsehen. Dass wir Rallye-Fans natürlich sofort Loeb und Elena erkannt haben, ist klar. Oder die "angetriebene Achse" vorne... Ei gut... :rolleyes: Er arbeitet sich eben noch ein. Die meisten von uns wüssten vielleicht besser Bescheid, würden es aber rhetorisch nicht ansprechend auf die Reihe kriegen. Ich bin guter Dinge, das wird schon noch.


    Mit Armin Schwarz nebendran hat er ja einen Mann vom Fach neben sich, der eventuelle Fehler richtigstellt und die Zuschauer auch mal ein bisschen hinter die Kulissen blicken lässt.


    Man kann hier und da noch ansetzen, aber unter'm Strich und auf's ganze WE gesehn: War doch gut!

  • Also ich ordne mich da eher in die Kategorie "schwer enttäuscht" ein. Sicher ist es schön, WRC wieder im Fernsehen zu sehen; aber nicht so. Ich fand den Kommentar, höflich ausgedrückt, grottenschlecht. Ging damit los, daß in der Sendung vom Shakedown ein völlig falsches Ergebnis verkündet wurde; in der heutigen Live-Sendung die weiter oben schon erwähnten Unqualifiziertheiten. Als Gipfel der Peinlichkeiten empfand ich allerdings die Erklärungsversuche der Solberg-Aktion, wo von PR-Gag oder Wette die Rede war (obwohl es um Sekunden und WM-Punkte ging). Das war schon schmerzhaft. Sicherlich verlangt niemand, daß die Kommentatoren in ein so einem speziellen Fall 100 %ig informiert sind, aber dann ergießt man sich nicht in solch wilden Spekulationen. Hier wäre es besser gewesen (um mit Dieter Nuhr zu sprechen) "bei völliger Ahnungslosigkeit..... einfach mal die Fresse halten" und dem Sound der Autos lauschen.
    Außerdem: die 5-Minuten-Berichte sind sinnlos, viel zu viel Werbung und dieser Handball...
    Sorry , aber ich fand Eurosport besser.

  • Ein wenig Rallye im Free TV ist besser als gar kein Rallye zu sehen. Aber die Werbung muß das sein??:confused: Ich meine nicht, jedenfalls nicht so lange!!
    Aber ich denke auch das es noch wird.


    Hannes Bichteler ist aber kein "Neuling" im Rallyesport. Vor Jahren hat er schon auf DSF das Remus Rallyemagazin kommentiert. Lief immer am Sonntagnachmittag.


    A.G.:)

  • Ging damit los, daß in der Sendung vom Shakedown ein völlig falsches Ergebnis verkündet wurde; in der heutigen Live-Sendung die weiter oben schon erwähnten Unqualifiziertheiten. Als Gipfel der Peinlichkeiten empfand ich allerdings die Erklärungsversuche der Solberg-Aktion, wo von PR-Gag oder Wette die Rede war (obwohl es um Sekunden und WM-Punkte ging). Das war schon schmerzhaft. Sicherlich verlangt niemand, daß die Kommentatoren in ein so einem speziellen Fall 100 %ig informiert sind, aber dann ergießt man sich nicht in solch wilden Spekulationen.


    Das völlig falsche Ergebnis des Shakedowns hat rallye-magazin.de zunächst auch gemeldet...


    ...und die Frage nach dem Fahrer-Beifahrer-Tausch war sicher keine wilde Spekulation, sondern der Versuch, mögliche Gründe aufzuzeigen. Petter Solberg ist dafür bekannt, dass er nicht alles so ernst nimmt - warum also auch nicht mal nachts nach etlichen Bierchen eine Wette verlieren. Ein PR-Gag ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, schließlich war das Auto und damit die Sponsorenlogos in "langsamer" Fahrt besser und länger zu sehen als im echten Renntempo. Und gesprochen wird so über Solberg mehr als über den Sieger Hirvonen.


    Hier im Forum hätte man sich sicher genauso das Maul zerrissen, wenn der Kommentator und der Experte gar kein Wort darüber verloren hätten oder den Plätzetausch nicht bemerkt hätten.


    Mir haben die Übertragungen insgesamt gefallen - über die Handballschalte brauchen wir wohl kein Wort verlieren.


    Und noch ein Hinweis in Richtung Eurosport: Bei Sport1 begannen alle Übertragungen sehr pünktlich, sodass man sie auch prima aufnehmen konnte.


    Macht weiter, Ihr bei Sport1! Im Sinne des Rallyesports. Macht nicht weiter so, Ihr Dauermeckerer hier im Forum, denen abends die Zusammenfassung zu kurz ist und die am Samstag(!)morgen nicht gucken können, weil sie arbeiten oder mit der Familie frühstücken und auch niemanden mit einem Video- oder Festplattenrecorder kennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!