Sport 1 Live Übertragung Rallye Schweden

  • Gut angefangen, um dann ganz stark nachzulassen, Sport1.


    Handball-Hampelmänner beim Warmmachen während des WRC-Berichts, das geht ja gar nicht!!!


    Die größte Verarsche war gestern Abend die Zusammenfassung um 23.45 Uhr.
    Alt-Bericht vom Freitag, mittendrin abgebrochen, um dann nur noch Fleisch-Spots zu zeigen...Echt übel...Speck1 statt Sport1!


    Durch wegschalten wird sich nichts ändern.
    Feedback und Kritik sollten wir alle direkt an den Sender richten:
    http://www.sport1.de/de/sport1/impressum/


    Ich denke, es macht schon ein Unterschied, wenn die 3, 30 oder vielleicht sogar 300 Feedbacknachrichten bekommen...

  • Aber für meinen Geschmack zuviel Gequassel, aber zu wenig wichtige Informationen. Da gehört jemand ans Ziel, der die Fahreraussagen übersetzt.


    Also ich brauche das simultan meist sehr oberflächlich übersetzte Gequatsche der Fahrer im Ziel nicht. Sind doch meist nur Worthülsen ohne wirkliche Inhalte, noch dazu auf einer gerade mal 4 Kilometer langen Wertungsprüfung, wo (mit Ausnahme des Solberg-Tausches nicht wirklich viel passiert ist. Dann lieber Bilder von der Strecke. Warum Loeb da stehengeblieben ist, hätten wir da bestimmt auch nicht erfahren. Rallye-magazin.de meldete das ja auch erst um 20.15 Uhr...


    Und nochmal: Es war die kurzfristige Premiere für Sport 1. Gebt denen eine zweite Chance - beim nächsten Lauf in Europa wohlgemerktund nicht im weit entfernten Mexiko mit gerade mal 25 Startern.

  • Ich finde es peinlich das so etwas überhaupt den Status "Übertragung" erhält, eine Deklaration "Dauerwerbesendung" wäre hier angebrachter gewesen.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Ich finde es viel schlimmer und schlichtweg eine Frechheit Matthew Wilson als Talentfrei zu bezeichnen. Sicher ist er nicht der schnellste, aber in als Talentfrei zu bezeichen ist schlichtweg eine Frechheit.


    Ansonsten, etwas weniger Werbung und bessere Informationen, dann wird das schon was.


    Also sind wir mal ehrlich. seit 6! jahren fährt Matthew Wilson in der WRC. Was kam dabei raus?? Immer um und bei den 10 Platz herum. wenn er nicht so von "oben" geld technisch gestopf werden würde, gäbe es wohl keinen sponsor der da sein geld "verpulvern" würde! das ist meine persönliche meinug. Ich möchte keinen Matthew Wilson Fan auf die Füße "treten".


    A.G.:)

  • Also sind wir mal ehrlich. seit 6! jahren fährt Matthew Wilson in der WRC. Was kam dabei raus?? Immer um und bei den 10 Platz herum. wenn er nicht so von "oben" geld technisch gestopf werden würde, gäbe es wohl keinen sponsor der da sein geld "verpulvern" würde! das ist meine persönliche meinug. Ich möchte keinen Matthew Wilson Fan auf die Füße "treten".


    A.G.:)


    Bin genau der selben Meinung ... für mich hat er von all den WRC-Fahrern am wenigsten was dort zu suchen!!!

  • Klar ist er nicht der schnellste, aber davon gibt es immer wieder welche. Nicht jeder hat den Speed wie die Toppiloten, das ist auch national so. Aber trotz dessen darfer doch fahren oder soll jedem verboten werden WRC zu fahren, wer nicht den Speed der Topleute hat? Ich bin auch kein Fan von Matthew Wilson, aber dennoch soll er doch fahren was er will, wenn er das nötige Budget hat.

  • Ich habe von der Sport1-Zuschauerredaktion eine Antwort bekommen. Darin wurde auch auf zwei Kritikpunkte eingegangen:

    • Die Live-Schalte zum Handball (während der Liveübertragung der Schweden-Rallye) wird als Hinweis im Interesse aller Sport-Fans erklärt. Gut, warum das während bspw. einem laufenden Fußballspiel nicht gemacht wird, schreiben sie nicht. ;)
    • Die Sendung gestern 23:45 Uhr, zu der eigtl. die Zusammenfassung des Sonntags zu sehen sein sollte, ist durch technische Probleme falsch gesendet und dann entsprechend stark verkürzt worden...


    Bleibt für mich die Hoffnung, dass meine Mail wirklich weitergeleitet wird und bei zumindest einem Verantwortlichen ankommt…

    Einmal editiert, zuletzt von Eagleeye () aus folgendem Grund: Fipptehler…

  • Ich hab auch eine Antwort von Sport 1 bekommen, die ich einfach mal hier rein kopiere.




    Vielen Dank für Ihr Schreiben zu unserer Übertragung der FIA World Rally Championship und Ihr Interesse an unserem Sender!



    Zunächst zu Ihrer Kritik bezüglich der Werbeeinblendungen: SPORT1 ist ein privatfinanziertes Unternehmen, dem keinerlei öffentliche Gebührengelder zur Verfügung stehen, um Sportübertragungen zu finanzieren. SPORT1 erhält seine Gelder für den Kauf von Sportrechten dementsprechend ausschließlich aus Werbung. Leider sind diese Werbegelder für uns derzeit eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass wir hochwertige Sportrechte überhaupt erwerben und anschließend unseren TV-Zuschauern und Sportfans präsentieren können. Allerdings gibt es eindeutige zeitliche Auflagen der Medienaufsicht, wann und wie viel Werbung gezeigt werden darf - Sie können versichert sein, dass wir uns strikt an diese Vorgaben halten und versuchen, die Werbeblöcke für den Zuschauer so verträglich wie möglich im Sendeablauf zu platzieren, damit auch ein reibungsloser Ablauf des Programms gewährleistet werden kann.



    Leider gab es gestern bei der von Ihnen angesprochenen WRC Highlight-Zusammenfassung technische Probleme. Sie als Zuschauer konnten leider anstatt der Zusammenfassung des Sonntags nur die Zusammenfassung vorhergehenden Tages sehen. Dadurch musste die geplante Sendezeit entsprechend stark verkürzt werden.



    Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben und geben Ihre Kritik selbstverständlich an die Redaktion weiter. Gleichzeitig möchten wir Sie ermutigen, uns auch in Zukunft Ihr persönliches Feedback zu unserem Programm mitzuteilen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre SPORT1-Zuschauerredaktion

  • Da werden die Antworten von Sport1 aus standard Bausteinen zusammengesetzt. Hab auch mein Feedback abgegeben und dabei die Werbung, Unterbrechung der Live-Sendung für Handball und die Highlight-Sendung angesprochen. Die Antwort bestand aus den hier schon geposteten Texten. Auf positive Bemerkungen wurde dabei überhaupt nicvht eingegangen...

  • feedback !!!
    leute, schreibt sport1 an. ich hab es auch schon gemacht.
    macht ihnen den postkasten voll, vielleicht geht dann die lampe an
    und sie merken dass mehr wegen rallye vorm kasten sitzen als wegen
    handbällchen ins netz zu werfen
    lg.

  • Liebe Rallye Freunde !


    Stay Cool ! Was erwartet ihr von Sport1 ? Seit froh das endlich was wieder im Free TV über die WRC berichtet wird.


    Eure Beschwerden werden nixs erreichen ! Was sollen denn die MotoGP Fans sagen, die bei ESP jede Woche alle Rennen schauen konnten und bei Sport1 nur die Königsklasse verfolgen können. Auch sie haben versucht, mit Massenprotesten in Emails eine Verbesserungen zu erziehlen ... no Way.


    Sport1 ist immer noch Meilenweit von einen seriösen Sportsender entfernt, obwohl das Fundament (TV-Rechte, Reporter) eindeutig da ist.


    Solang bei Sport1 immer noch die gleiche Geschäftsführung rum werkelt wird sich am Programmschema, dass mehr auf Abzocke aus ist als Sport zu zeigen, nixs ändern.

  • feedback !!!
    leute, schreibt sport1 an. ich hab es auch schon gemacht.
    macht ihnen den postkasten voll, vielleicht geht dann die lampe an
    und sie merken dass mehr wegen rallye vorm kasten sitzen als wegen
    handbällchen ins netz zu werfen
    lg.


    Hehe, das kannste vergessen. Das is sinnlos. Die Mails wandern zumeist in den Papierkorb.


    Die MotoGP Fans haben ähnliches schon versucht, no way. Da wird Sonntag Morgens lieber Stammtisch gehalten als die MotoGP Rennen live zu zeigen, obwohl genug Fans da wären.

  • Klar ist er nicht der schnellste, aber davon gibt es immer wieder welche. Nicht jeder hat den Speed wie die Toppiloten, das ist auch national so. Aber trotz dessen darfer doch fahren oder soll jedem verboten werden WRC zu fahren, wer nicht den Speed der Topleute hat? Ich bin auch kein Fan von Matthew Wilson, aber dennoch soll er doch fahren was er will, wenn er das nötige Budget hat.


    Das ist wohl richtig. Ist ja auch gut für die WRC, das da überhaupt noch Teams fahren. Aber trotzdem meine ich, das die Aussage von Bichteler, meiner Meinung nach, richtig ist. Matthew Wilson hat kein Talent, was er hat ist Geld!!


    A.G. :)

  • Zur Info:


    Sehr geehrter Herr Dünker,



    vielen Dank für Ihr Schreiben zu unserer Übertragung der FIA World Rally Championship und Ihr Interesse an unserem Sender!



    Zunächst zu Ihrer Kritik bezüglich der Werbeeinblendungen: SPORT1 ist ein privatfinanziertes Unternehmen, dem keinerlei öffentliche Gebührengelder zur Verfügung stehen, um Sportübertragungen zu finanzieren. SPORT1 erhält seine Gelder für den Kauf von Sportrechten dementsprechend ausschließlich aus Werbung. Leider sind diese Werbegelder für uns derzeit eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass wir hochwertige Sportrechte überhaupt erwerben und anschließend unseren TV-Zuschauern und Sportfans präsentieren können. Allerdings gibt es eindeutige zeitliche Auflagen der Medienaufsicht, wann und wie viel Werbung gezeigt werden darf - Sie können versichert sein, dass wir uns strikt an diese Vorgaben halten und versuchen, die Werbeblöcke für den Zuschauer so verträglich wie möglich im Sendeablauf zu platzieren, damit auch ein reibungsloser Ablauf des Programms gewährleistet werden kann.



    Leider gab es gestern bei der von Ihnen angesprochenen WRC Highlight-Zusammenfassung technische Probleme. Sie als Zuschauer konnten leider anstatt der Zusammenfassung des Sonntags nur die Zusammenfassung vorhergehenden Tages sehen. Dadurch musste die geplante Sendezeit entsprechend stark verkürzt werden.



    Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben und geben Ihre Kritik selbstverständlich an die Redaktion weiter. Gleichzeitig möchten wir Sie ermutigen, uns auch in Zukunft Ihr persönliches Feedback zu unserem Programm mitzuteilen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre SPORT1-Zuschauerredaktion






    Zu Wilson:
    Talentfrei ist was anderes!!!!

  • So,jetzt haben wir alle eine Nacht darüber geschlafen und die Nerven wieder beruhigt,ich auch.Beim nächsten mal werden die Ansprüche nicht mehr so hoch geschraubt,waren ja alle 'geblendet' von der Monte Berichterstatung,und dann ist das nicht mehr so schlimmschlimm.Jetzt wissen wir auch alle,das Sport1 ein reines Privatunternehmen ist und halt durch die Werbung alles Finanzieren muss,da müssen wir beim nächsten mal dran denken.Außerdem sollten wir alle denen auch noch mehr die Chancen geben sich zu verbessern,beim ersten mal tuts eben noch weh.Also abwarten und Tee trinken(für die Nerven) und alles wird guud.:)
    Ich hatte mich übrigens auch geärgert was da alles so abging gestern,mit Werbung-beim ersten mal 6min und bei der Handballschalte waren es sogar knapp 8min.Nix gegen Werbung,nur bei einer Live Übertragung ist das zu lange.
    SchauMirMal was die nächste Sport1 WRC-Ausgabe dann so bringt.


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • ...
    Zu Wilson:
    Talentfrei ist was anderes!!!!


    Genau so sehe ich das auch. Er ist nicht der schnellste, aber von Talentfrei kann man weiss gott nicht reden. An dem würden sich einige nationale Helden trotzdem die Zähne ausbeissen, denn die WRC ist einfach eine ganz andere Liga.

  • Genau so sehe ich das auch. Er ist nicht der schnellste, aber von Talentfrei kann man weiss gott nicht reden. An dem würden sich einige nationale Helden trotzdem die Zähne ausbeissen, denn die WRC ist einfach eine ganz andere Liga.


    Sehe ich auch so. Vielleicht sind seine Aufgaben bei Ford ne ganz andere als die Top Fahrer. Als M-Sport Testfahrer hat er vielleicht den Auftrag Kilometer nach Kilometer zu sammeln. Und er hat bestimmt ein großen Beitrag zu den erfolgreichen Ford Modellen zugetragen.
    Und er gehört zu den etwa 10 schnellsten WRC Piloten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!