Problem Einbau OMP-Zelle

  • also ich würde die Verstärkungsbleche mit großen Schraubzwingen an die Schweller ziehn und Festschweissen. Danach mit Spanngurten und Schraubzwingen die Füße ausrichten, dann die Schrauben setzen und danach wenn gewünscht rumschweißen

  • und die 3 Schrauben nicht in eine Reihe setzen. Ist zwar aktuell vom Tisch, aber wer weiß, wann der DMSB wieder auf die Idee kommt.


    Und muß unter den Fuß vom Käfig nicht noch eine Platte?

  • ja das hab ich ja schon ausprobiert, aber das grund problem bleibt, wie auf bild 4 zu sehen fehlen vom standfuß, da wo das 3-eck blech ist, immernoch 1 guter cm fehlt, aber oben leigt er schon an....


    Achso käfig ist mit ons-zertifiket


    Model OMP AB106129B

  • Moin,
    ich hab nen kleines Prob. mit meinem OMP-Teil.
    Drinne ist erschon aber die Standfüße die mit der Karosse verschweißt werden passen überhaupt nicht... hat jemand damit auch schonmal bekanntschaft gem8?


    es gibt immer Ursache und Wirkung. Welches Teil vom Käfig zeigen die Bilder, A-Säule oder B-Säule.


    Und einen Käfig unter Spannung einzubauen ist bestimmt keine gute Idee. Bei der kleinsten Kaltverformung könnte die eingebaute Vorspannung richtig Probleme beim Richten machen.

    Einmal editiert, zuletzt von rx1 ()

  • na dann denke ich mal, das im Bereich der B-Säule befindliche Rohr könnte das Problem sein.


    Mach docj mal Bilder von dem Gesamtkunstwerk.

  • na dann denke ich mal, das im Bereich der B-Säule befindliche Querrohr könnte das Problem sein.


    Mach doch mal Bilder von dem Gesamtkunstwerk.

  • Du erwartest doch nicht wirklich, daß Du noch Antworten bekommst, wenn Du ein schnödes PDF auf irgendwelchen Werbung überladenen Komikerseiten hostest.


    Du hast doch einen Webspace, also nutze den. Du willst was, ich keinen Werbespam.


    ja sorry wollte es hier ja auch hochladen, war aber zu groß... ich bin pc technisch nicht so begabt...


    Hier nochmal direkt von OMP


    http://www.ompracing.it/motore/rollbar/ab106129b.zip

  • ist grad schon zu duckel hab auch grad keine lust nochmal raus zu gehen, ich hab aber bild als er kam, übrigens 10 wochen lieferzeit...


    Du erwartest Hilfe, aber hast keine Lust Informationen rüber zubringen.


    Da ich dein Zertifikat nicht sehen kann, wg. Müllseite, vermute ich mal es kein DMSB oder ONS Zertifikat, sonder so ein italienisches Zettelchen.


    Dann hast die viel Arbeit vor Dir. Knottenlbleche ohne Ende, A-Säulen Verstärkung. Aber das hast Du hier sicherlich schon alles gelesen.

  • Richte die Zelle schön aus und lass neue, passende Bleche kanten. Sowas kostet nicht die Welt, im zweifelsfall nen Kasten Bier;)


    Bist auf jeden Fall schneller fertig und für die Karosse ist es auch gesünder, anstatt das Ding unter Spannung einzubauen.

  • Vielleicht haben die bei OMP irgendwann umgestellt, als die Serie 2 vom 106 erschienen ist. Könnte ja sein dass der breitere Schweller hat. Da würde ich mal bei OMP nachfragen, Bilder hinschicken, dann sehen die ja das Problem.


    Wenn Dir natürlich Jemand für nen Kasten Bier die Teile anfertigt...


    Verstärkungsplatten müssen da keine drunter, so einbauen wie's im Zertifikat abgebildet/beschrieben ist!


    Grüsse,


    Sergio


  • Klar, wenn der Käfig zertifiziert ist, exakt nach Zertifikat einbauen. Und auch nichts am Käfig ändern, sonst ist das Zertifikat für die Tonne. Und Du hast einen Eigenbaukäfig. Dazu gibt es einen ellenlangen Beitrag hier im Forum.

  • Das mit der Passgenauigkeit is aber anscheinend normal bei OMP Zellen ich hab das schon von vielen gehört, die werfen die mitgelieferten Füße gleich zum Schrott weil du sonst durchdrehst, is halt ein italienisches Qualitätsprodukt:)

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • .. bissel handwerkliches Geschick ist wohl bei solchen Arbeiten schon gefragt, das lässt sich doch nun wirklich leicht anpassen oder???? ich meine warum sonst kostet der Einbau vom Fachmann ne Menge Kohle?
    wie Carbon schon sagt, paar neue Bleche abkanten oder vieleicht auch nur die Dreiecke neu machen und Fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!