2. ADAC Rallyesprint Wolfhagen

  • Also:Richtig ist,das man mittlerweile dankbar sein muß,über jede stattfindende Veranstaltung.Das mit Vollgas und gradeaus ist halt Rallyesprint.Eine zusätzliche Schikane wäre da aber angebracht gewesen.
    Enttäuschend finde ich die HNA (wie immer in Sachen Rallye) und die verschwundene Ergebnistabelle.Wo stehen denn die Ergebnisse?Und da meine ich die von 2011!Ach ja:mal wieder waren die "Serienfahrzeuge" der Gruppe G schnell!Warum haben die Fahrer nicht den Mut,in ihren Klassen anzutreten? Die Evos sind so faul,das jeder es merkt und motzt,aber keiner schreibt einen Protest.Warum?Wenn bei der Abnahme mal die Jungs ohne Blindenstock anwesend wären,würden Leute wie der Graulich nicht starten dürfen als G-Fahrzeug.Traurig,aber wahr.

  • Hallo Herr Ex-Golfer, mach mal langsam, Herr Drakemann hat vor 40 Jahren alles besser gemacht ;)


    Hauptsache wieder mal gemeckert, statt froh zu sein, dass die Veranstaltung überhaupt statt gefunden hat.


    Ich kann dir nur Recht geben....


    und @wildsau :
    In dubio pro reo

    3 Mal editiert, zuletzt von Drakeman ()

  • Ja unglaublich dieses Käseblatt!!! Vor allem so schnell, schon komisch!!!
    Sollte man noch nicht mal als 00 Lektüre lesen diese Zeitung!!!:mad:


    vom sport wird nichts berichtet, aber von unfällen(gehören nun einmal dazu).typisch deutsch!!!!!alles immer schlecht machen.

  • was ist denn faul beim Marcel oder spricht da nur ein Neid weil der Junge fahren kann?


    Ein Evo ist ein schnelles Auto.Egal ob 6,8 oder 10.Aber wenn ich mir mit Mappings erstmal knapp 30% mehr Leistung holen muß,hat das doch nix mehr mit fair und sportlich zu tun.Dann soll er mit Airrestriktor in der Gruppe N antreten.Da ist die Leistung vergleichbar.Und dann sieht man auch,wie gut er wirklich ist.Aber es ist ja leider nicht nur er.Wie nennen sich manche G-Fahrer?G wie Gangster.Ehrlich ist anders!

  • Mappings ??? sprich mal Deutsch bitte !
    bei angenommenen 270 Ps Serie hätte er mit 30% mehr, 350 Ps, woher nimmst du diese Beschuldigung ? ....und dann trotzdem die Klasse nicht gewonnen, das glaubst wohl selber nicht

  • Die Hälfte der WP ist Neubau, der Rest ist übelste Klamotte. Zum Glück ist man nicht, wie geplant, die komplette Strecke gefahren, sondern hat bei der Hälfte aufgehört.Der Rest wäre 3km stockgerade gewesen....Topspeed 300...
    Was für ein Bödsinn! Hier hat man aus Not keine Tugend gemacht....leider
    Denn geplant war ja was ganz anderes.


    Komisch dass so ein Kommentar gerade jetzt kommt zumal die "übelste Klamotte" in den letzten Jahren bei einer anderen Rallye auch schon in alle Himmelsrichtungen gefahren wurde (auch ein Teilstück auf der anderen Seite von Bühle wo es ewig lang geradeus ging).
    Da scheint einer dem MSC Wolfhagen nicht so wohl gesonnen zu sein, wenn ich mir auch die Beschuldigungen nach dem letzten Sprint so anschaue.


    MEINER Meinung nach war das auf jeden Fall besser wie eine Absage.

  • Hallo
    vielleicht könnte mal einer für die die nicht da waren ergebnisse posten:)
    neben den ganzen spekulationen


    Gutbier hat gewonnen, 2. Nörenberg, 3. Schütte, mehr weiß ich leider nicht.

    HD Motorsport

  • vom sport wird nichts berichtet, aber von unfällen(gehören nun einmal dazu).typisch deutsch!!!!!alles immer schlecht machen.



    Das ist aber hier im Rallye-Magazin nicht viel anders ! Einen Mitsubishi-Crash sehe ich gleich als Video auf der Startseite, Ergebnisse hab ich noch nirgends gefunden. Schon seltsam, dass hier immer wieder von Crash und Sensationen in ausfühlicher Manier berichtet wird... war aber schon immer so...

  • Ich war leider nur als Zuschauer vor Ort, mir hats trotzdem Spaß gemacht. Es war aus meiner Sicht eine schöne Veranstaltung, ich hoffe, die Mini-Starterzahl setzt dem Veranstalter nicht allzu sehr zu, damit es in 2012 eine Neuauflage geben kann.
    Einziger Punkt der mir negativ aufgefallen ist: Auf ca. 50% der Wegstrecke vom Rallyezentrum zum Start der WP waren deutliche Spuren zu sehen, dass irgendein Idiot es für nötig erachtet hat seine Hinterreifen mit der Handbremse aufzuwärmen. Das ganze auch mitten im Ort, der durchfahren wurde. Solche Schwachköpfe machen es dem Veranstalter auch nicht einfacher beim Thema Genehmigungen.....

  • Ein Evo ist ein schnelles Auto.Egal ob 6,8 oder 10.Aber wenn ich mir mit Mappings erstmal knapp 30% mehr Leistung holen muß,hat das doch nix mehr mit fair und sportlich zu tun.Dann soll er mit Airrestriktor in der Gruppe N antreten.Da ist die Leistung vergleichbar.Und dann sieht man auch,wie gut er wirklich ist.Aber es ist ja leider nicht nur er.Wie nennen sich manche G-Fahrer?G wie Gangster.Ehrlich ist anders!


    Wie kommst du denn überhaupt auf solche Gedanken das das Auto von "Graulich" faul ist? Hast du denn überhaupt den Verstand einen Fahrstil zu beurteilen? Ich kenne das Auto von Marcel sehr gut und fahre auch regelmäßig damit. Ich geh mal davon aus das du kein Fahrer bist, sonst könntest ja mal aufhören solch einen Mist zu schreiben und das Geld für einen Protest auf den Tisch legen. Wir warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:]:]:]:]

  • Wie kommst du denn überhaupt auf solche Gedanken das das Auto von "Graulich" faul ist? Hast du denn überhaupt den Verstand einen Fahrstil zu beurteilen? Ich kenne das Auto von Marcel sehr gut und fahre auch regelmäßig damit. Ich geh mal davon aus das du kein Fahrer bist, sonst könntest ja mal aufhören solch einen Mist zu schreiben und das Geld für einen Protest auf den Tisch legen. Wir warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:]:]:]:]


    Björn
    Das sieht man ja an Dir!!!
    Fahrstil geändert und schon die Dieselmasters gewonnen :)
    Ich habe M.G beim Werra Meißner R.S. gesehen und der fährt halt
    sehr sauber, und dadurch auch schnell. Und so ein Evo hat doch auch 280Ps
    oder? Also lass die doch reden!!

  • So,
    jetzt kommt mal alle wieder ein bissel runter.
    Wir fahren híer Rallye und keine Rundstrecke. Wem die Rallye-Strecken nicht passen oder oder zu gefährlich sind, soll doch Slalom oder an ner Tanke Abend's fahren.
    Fakt ist das wenn ich Rennsport betreibe auch was Passieren kann.
    Das wissen alle Teilnehmer!!!!!
    Also sollten die Leute die an der Strecke Stehen und auch noch Rufen OHHH wie Geill, den Mund halten.
    Setzt Euch mal selber in so ein Auto und Fahrt auf Bestzeit, egal ob Fahrer oder Beifahrer.
    Wo gehobelt wird fallen auch Spähne.
    Durch solche Forumsbeitägen , ob hier oder ander'wo wird der Rallye-Sport kaputt gemacht.
    Wenn ich dann noch, wie ich gelesen habe, die Rallye-Strecken umbaut werden sollen, damit die Rallyefahrer klar kommen, habe ich kein Bedürfnis mehr eine Rallye zu Fahren.
    Dann fahre ich eine ORI
    Gruß XXX


  • seh ich genauso,bleibt ja auch jedem selber überlassen ob er wenn es "zu schnell" wird ein bischen Gas rauszunehmen.
    Bei der Rallye WM ruft ja auch keiner: Hier hätte eine Schikane her gemusst wenn einer sein Auto weggeworfen hat.

  • Auch von meiner aus erstmal alles alles gute an das Team Neuschäfer-Rube / Becker.Ich hoffe es geht euch wieder besser, und ihr habt es gut überstanden.
    Einen ganz besonderen Lob möchte ich an dieser stelle auch an Alex Döhne geben, der trotz seinem Streß alles gut gemeistert hat, und die Veranstaltung bis zur letzten Minute begleitet hat.
    Danke auch nochmal an Axel,der noch in letzter Minute so einiges für uns gemacht hat um diese Veranstaltung überhaupt so zu machen.
    Zu der ganzen Veranstaltung gehörte selbstverständlich auch ein Orgateam welches mal wieder SUPER zusammen gearbeitet hat.
    Ich finde es auch super, das wir dieses Starterfeld hatten,und hoffe das wir im Jahr 2012 mal die 50 Starter voll bekommen.
    Danke auch nochmal an die Streckenposten und Funker, die ihre Situationen in jeglicher art sehr gut gemeistert haben.
    Bis dahin allen noch eine Erfolgreiche und Unfallfreie Saison

  • Komisch dass so ein Kommentar gerade jetzt kommt zumal die "übelste Klamotte" in den letzten Jahren bei einer anderen Rallye auch schon in alle Himmelsrichtungen gefahren wurde (auch ein Teilstück auf der anderen Seite von Bühle wo es ewig lang geradeus ging).
    Da scheint einer dem MSC Wolfhagen nicht so wohl gesonnen zu sein, wenn ich mir auch die Beschuldigungen nach dem letzten Sprint so anschaue.


    MEINER Meinung nach war das auf jeden Fall besser wie eine Absage.


    Alex : ich beschuldige niemanden....nur hat mir Bühle noch nie gefallen, auch nicht vor 30 Jahren,da war die Straße schon ähnlich im Eimer.
    Auch bei der "Emstal" war ich IMMER gegen diese WP!
    Zum Glück hatte der MSC Wolfhagen in fast allen Kurven Baken stehen, so dass man nicht cutten konnte, Reifenschäden wären da sicher unvermeidlich gewesen...(Und Unfälle...)
    Das, was ich schreibe, ist rein emotional, hat mit keinem Veranstalter zu tun und ich freue mich über JEDE Rallye , die noch durchgeführt wird.
    Sie alles einfach als positive Kritik...

    2 Mal editiert, zuletzt von Drakeman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!