WRC :: Mexico 2011

  • Ich bin mal richtig über den Ablauf in dem alten Bergbau gespannt :)
    Klingt ja ganz interessant, aber wie das ablaufen soll, kann ich mir noch nicht richtig vorstellen.:confused: Also im Punkt Sicherheit vorallem... :o

  • Hallo,


    letztens hieß es, dass es nur in Monte Carlo 1997 und Brasilien 1981 weniger Starter bei einem WM-Lauf gab. Das stimmt aber so nicht. In den 80ern gab es für WM-Läufe eine Mindeststarterzahl von 50 Autos! Das führte dann dazu, dass insbesondere in Südamerika und bei der Bandama-Rallye (Elfenbeinküste) unzählige Taxis und andere Klapperkisten über die Rampe rollten und dann verschwanden. So hatte die Brasilen 1981 offizielle 53 Starter, von denen nach 1.669 Kilometern und 21 WP noch 19 das Ziel sahen. Bei der Bandama kamen von den 51 Startern nach 5.087 km ganze neun in Ziel.


    Lars

  • Im Shakedown haben die Zitronen schon mal vorgelegt:


    1. OGIER. Citroen DS3 WRC. 2:51.7


    2. P. SOLBERG. Citroen DS3 WRC. 2:51.9


    3. LOEB. Citroen DS3 WRC. 2:52.9


    4. LATVALA. Ford Fiesta RS WRC. 2:53.3


    5. OSTBERG. Ford Fiesta RS WRC. 2:55.3


    6. WILSON. Ford Fiesta RS WRC. 2:55.5


    7. HIRVONEN. Ford Fiesta RS WRC. 2:55.9


    8. VILLAGRA. Ford Fiesta RS WRC. 2:56.4


    9. NOVIKOV. Ford Fiesta RS WRC. 2:56.5


    10. H. SOLBERG. Ford Fiesta RS WRC. 2:57.7


    11. BLOCK. Ford Fiesta RS WRC. 3:00.4

  • Scheint fast so. Nach der ersten "Prüfung" könnte man ja theoretisch von fast fünf Sekunden pro Kilometer ausgehen... Aber abwarten, vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm für die"Kleinen"...

  • Petter legt ja gut los! Ich hoffe er kann es halten!


    Gruß Björn


    Naja mal ehrlich. Zum einen hat er einen nicht unerheblichen Vorteil durch seine spätere Startposition (5ter), wie die anderen Zitronen auch.
    Zum anderen ist Petter vermutlich einer der wenigen, die auf so einem Mickymaus-Kurs als WP 1 volle Attacke fahren.
    Gewinnen kann man hier außer Prestige nichts, aber durch einen Dreher o.Ä. aber jede Menge Zeit verlieren.
    Aber bis zu dieser Erkenntnis dauert es bei den einzelnen Fahrern immer unterschiedlich lange. Aber diesmal ist's ja gut gegangen.

  • Naja mal ehrlich. Zum einen hat er einen nicht unerheblichen Vorteil durch seine spätere Startposition (5ter), wie die anderen Zitronen auch.
    Zum anderen ist Petter vermutlich einer der wenigen, die auf so einem Mickymaus-Kurs als WP 1 volle Attacke fahren.
    Gewinnen kann man hier außer Prestige nichts, aber durch einen Dreher o.Ä. aber jede Menge Zeit verlieren.
    Aber bis zu dieser Erkenntnis dauert es bei den einzelnen Fahrern immer unterschiedlich lange. Aber diesmal ist's ja gut gegangen.


    Also die Startposition dürfte bei Kopfsteinpflaster und Asphalt eher unwichtig sein und klar, wenn er die Kiste wegwirft,ist er wieder der Depp, aber dafür hat er auch so irre viele Fans, ist halt ein kleiner Verrückter, immer volles Rohr...

  • Naja mal ehrlich. Zum einen hat er einen nicht unerheblichen Vorteil durch seine spätere Startposition (5ter), wie die anderen Zitronen auch.
    Zum anderen ist Petter vermutlich einer der wenigen, die auf so einem Mickymaus-Kurs als WP 1 volle Attacke fahren.
    Gewinnen kann man hier außer Prestige nichts, aber durch einen Dreher o.Ä. aber jede Menge Zeit verlieren.
    Aber bis zu dieser Erkenntnis dauert es bei den einzelnen Fahrern immer unterschiedlich lange. Aber diesmal ist's ja gut gegangen.


    Ich denke aber auch Petter braucht die PR. Er war jetzt wohl in vielen Zeitungen mit Foto als Führender zu sehen, auch online natürlich wie hier im mag! ;)

    Game-Experte

  • ...und er ist ja immerhin 2 Zehntel schneller als Seb und 5 Zehntel schneller als Ogier gefahren, da wird er wohl schon auf der Show-WP volles Risiko gegangen sein ;):D


    Über Taktik wird hier aber heute Abend die Diskussion wieder entbrennen, da brauchen wir uns wohl nichts vorzumachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!