DRM :: Vogelsberg Rallye 15./16.4. 2011

  • @ Brainiac


    natürlich hat die DRM mit der Nennliste nix zu tun, aber für so eine Großveranstaltung ein schwaches Feld. Lass mal die Teams weg die normalerweise nur 200er fahren und nur ihre Heimveranstaltung bestreiten.


    Und Diesel hin oder her, wenn man einen selber fährt mags ja schon geil sein, nur zusehen ist einfach langweilig.
    Die Meinungen über eine gute Starterliste gehen natürlich weit auseinander, die letzten Jahre hatte die Vogelsberg doch ein ansehnlicheres Starterfeld !



    Jetzt kommen natürlich Kommentare wie "dann bleib doch daheim" usw...


    ...aber mir gefällt der Sport und ich zahle auch gern den Eintritt.

  • Ein Schelm, der denkt, man könne am Teilnehmerfeld erkennen, wie "interessant" die Deutsche (Rallye-) Meisterschaftszene ist! :D
    Die, die derzeit DRM-Rallies bestreiten, ohne in der DRM eingeschrieben zu sein, sind die eigentlichen Helden. Enthusiasmus und viel eigenes Geld investieren.....

  • Glückwunsch an den 4. in der DRM Gesamtwertung .
    Mal sehen ob sich bei der Vogelsberg die
    über zwei Minuten !!!!!:) Vorsprung
    in der Gesamtwertung gegenüber der
    HJS-DRM Elite wiederholen lassen .;)

    Einmal editiert, zuletzt von beo () aus folgendem Grund: Fehler

  • Glückwunsch an den 4. in der DRM Gesamtwertung .
    Mal sehen ob sich bei der Vogelsberg die
    über zwei Minuten !!!!!:) Vorsprung
    in der Gesamtwertung gegenüber der
    HJS-DRM Elite wiederholen lassen .;)


    Welchen meinst du denn, es gibt aktuell nämlich 2!


  • @ Twi$taR


    für die WP Bastwald wird es keine Zuschauerpunkte geben und es werden auch keine angelegt.
    Hier ist es sehr schwierig mit dem Parken der Zuschauer-PKW.
    Auf keinen Fall an der Bundesstr. parken, die Polizei will hier verstärkt kontrollieren, also Vorsicht !!! Die wollen auch abschleppen :mad::confused::mad:


    Sorry, war länger net online!


    Keine Angst wir wissen schon wo wir Parken können!
    In dem kleinen Örtchen in der nähe ist genug Platz und direkt zur Strecke führt ein Radweg, also alles kein Thema!!!
    Finde beim rallyesprint haben sich die Ordnungshüter ja sehr zurückgehalten, leider!!!
    Die Parkerei auf der Bundesstraße war ein Witz und gefährlich ohne Ende!
    Wir sind gut zu Fuss und wissen wie wir an schöne Stellen kommen. ;)

  • Welchen meinst du denn, es gibt aktuell nämlich 2!


    Er kann nur Abendroth/Oschmann meinen, haben im Fiat Punto Diesel an der Wikinger teilgenommen und sind nicht in der HJS-Diesel Rallye Masters gemeldet.

  • Der Junior-Weltmeister steht jetzt auch auf der Nennliste


    Hab´s auch gesehen. Da wird einer Junior WM Sieger und dieser Mann steht ohne Auto für die Saison da. Der Bewerber ist der AC Sclitz ,denke die ham das eingefädelt, find ich prima!=)=)=)

    Quer is mehr :)

  • ich bin froh das es bei dem ganzen hick-hack überhaupt noch jemanden gibt der sich die mühe macht eine rallye zu organisieren.
    ich fahre auf jeden fall die 170 km um mir das anzusehen.
    gibt es schon irgendwelche streckenpläne o.ä.


    mfg silvio34

  • ??? Tipp – Tipp – Tipp ???


    diese schöne Info habe ich auf der HP der Vogelsberg gefunden ... nur leider steht da nicht (oder ich habe es schlicht überlesen) wo man diese bestellen kann und vorallem, was Sie dieses Jahr kosten werden.


    kann mir hier jemand weiterhelfen ???=)



    so !
    jetzt kannst du auf der Homepage sehen wo du Karten bekommst.
    Zur Hilfe hier auch mal den Link
    http://www.rallye-vogelsberg.d…p/touristinfos/vorverkauf

  • was soll ich wissen? Das er andere reifen fährt als die Cup-Jungs?


    ich hatte die hoffnung du weist , traust dich zu sagen , was das auto über zwei minuten schneller macht als die hjs-drm autos ,
    mal von den reifen abgesehn
    so schlecht können die hankook nun wahrlich nicht sein

  • Der Fiat ist in der Gruppe R3D homologiert und hat daher einge Vorteile ( Gewicht, Uniball, Getriebe,..) gegenüber Fahrzeugen, die z. Beispiel in der Gruppe N zugelassen sind. Damit die Fahrzeuge in der HJS DRM auf einem ähnlichen Niveau fahren, gibt es im Reglment für bestimmte technische Vorteile Gewichtszuladungen.
    Der Punto R3D muß wenn er innerhalb der HJS DRM startet daher 60kg Zusatzgewicht einladen.
    Die Reifen von Hankook gibt es aus Kostengründen nur in einer mittleren Mischung.

  • Zudem ist Michael Abendroth definitiv ein schneller Pilot und kein Nasenbohrer.


    das sind die piloten der hjs-drm aber auch nicht
    und selbst mit dem r3d quatsch ist er nicht mehr als zwei minuten schneller als die top piloten
    allso was nun ???:):):)

  • das sind die piloten der hjs-drm aber auch nicht
    und selbst mit dem r3d quatsch ist er nicht mehr als zwei minuten schneller als die top piloten
    allso was nun ???


    ich hatte die hoffnung du weist , traust dich zu sagen , was das auto über zwei minuten schneller macht als die hjs-drm autos ,
    mal von den reifen abgesehn
    so schlecht können die hankook nun wahrlich nicht sein


    Ich hatte die Hoffnung Du traust Dich mal, auch nur eine Deiner Andeutungen offen auszusprechen. Warum sollen das Andere für dich übernehmen? Traust Du Dich nicht selbst? So schwammige "auslegbare Vermutungen" äusserst Du doch ständig, ohne das Kind mal beim Namen zu nennen.


    Mir ist das im Übrigen völlig Schnuppe. Nur weil jemand einen Diesel fährt, muss er doch nicht zwingend beim D-Masters mitspielen. Und warum sollten bessere Reifen und 60 kg nicht ungefähr eine Sekunde pro Kilometer ausmachen? Zudem der Abendroth ja, wie bereits gesagt wurde, auch kein Nasebohrer ist. Ist doch hinsichtlich der Aussicht auf gute Punkte in der DRM-Wertung sogar ein recht cleverer Schachzug nicht im Diesel-Masters zu fahren, wenn das gegenüber dem Rest der Division Vorteile bringt ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!