DRM :: Vogelsberg Rallye 15./16.4. 2011

  • Wer kann mir denn mal gute Zuschauerpunkte abseits der ausgewiesenen für Samstag auf allen WPs nennen?
    So oft war ich noch nicht dort.
    Danke schonmal für Tips

  • Nicht immer nur nach den Zuschauern kucken,bitte.Es gibt da einige Presseleute die noch weit gefährlicher stehen;)


    Ach, ehrlich? Und Du glaubst ernsthaft, dass uns das noch nicht selbst aufgefallen ist? ;):D Kleiner Tipp: stell' Dich mal als Posten an 'ne Strecke und führ' die Diskussionen die dann unausweichlich sind. Viel Spaß!

  • Ach, ehrlich? Und Du glaubst ernsthaft, dass uns das noch nicht selbst aufgefallen ist? ;):D Kleiner Tipp: stell' Dich mal als Posten an 'ne Strecke und führ' die Diskussionen die dann unausweichlich sind. Viel Spaß!


    Das letzte Wort hat der Streckenposten. Wenn der Presse-Vertreter nicht einsichtig ist wird der WP-Leiter (also du;) )angerufen und die WP wird unterbrochen oder mit Verzögerung gestartet. So kann man den Diskussionen aus dem Weg gehen! ;)

    Game-Experte

  • Ach, ehrlich? Und Du glaubst ernsthaft, dass uns das noch nicht selbst aufgefallen ist? ;):D Kleiner Tipp: stell' Dich mal als Posten an 'ne Strecke und führ' die Diskussionen die dann unausweichlich sind. Viel Spaß!


    Naja, hab es schon sehr oft erlebt, dass Streckenposten nicht grade gesprächsbereit sind und sofort die aggressive Diskussion anfangen. Sind alles nur Menschen und mit jedem kann sachlich und ruhig gesprochen werden. Sollten einige mal probieren.

  • Die meisten Posten werden denen freundlich und höflich begegnen, die ihnen den gleichen Grad an Höflichkeit zuteil werden lassen. Wer aber über Sperrzonen meint diskutieren zu müssen, der sollte sich generell irgendwas anschauen, was keiner Sperrzonen bedarf. Hallenhalma z.B. ist relativ ungefährlich. Diejenigen, die an einer WP stehen tragen eine Verantwortung und nach der 748igsten sinnlos-Diskussion mögen sie auch mal etwas kurz angebunden sein. Dafür den Ausdruck meines tiefsten Bedauerns. Ich schaue jetzt seit über 30 Jahren bei Motorsport Veranstaltungen zu und fotografiere dort auch. Ich habe noch nie mit einem Posten diskutieren müssen. Wozu auch? Darüber schonmal nachgedacht?

  • Programmheft jetzt HIER als Download


    Ich find´s klase das man das Programmheft schon eine Woche vorher Downloaden kann. Ist ja so nicht üblich. Als Zuschauer und Fotograf hat man so genügend Zeit zum planen. Ich finde dies sollte bei allen Veranstaltungen so sein. Besonders wenn man nicht so Ortskundig ist, ist dies eine riesen erleichterung.

  • Warum sieht man im Programm Heft nicht den kompletten Plan von der wp 6/8 Stehr Special Stage?Weiß jemand ob sie wieder so startet wie 2010 mit der rechts links auf Schotter ca 700m nach den Start?

  • Warum sieht man im Programm Heft nicht den kompletten Plan von der wp 6/8 Stehr Special Stage?Weiß jemand ob sie wieder so startet wie 2010 mit der rechts links auf Schotter ca 700m nach den Start?


    guckst du seite 16 Programmheft.-.siehst du Übersicht und Verlauf der WP..

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Wer aber über Sperrzonen meint diskutieren zu müssen, der sollte sich generell irgendwas anschauen, was keiner Sperrzonen bedarf. Diejenigen, die an einer WP stehen tragen eine Verantwortung und nach der 748igsten sinnlos-Diskussion mögen sie auch mal etwas kurz angebunden sein. Ich habe noch nie mit einem Posten diskutieren müssen.


    Wenn eure Posten angewiesen werden, Zuschauer mit der Begründung wegschicken, alle Flächen ausser den ausgewiesenen Zuschauerpunkten seien Sperrzone (habe ich die letzten Jahre x-Mal zu Hören bekommen), dann müsst ihr euch nicht über Diskussionen wundern. Oder diese Regelung mal ganz klar formulieren - dann weiss ich dass ich Zuhause bleiben kann!


    Noch weniger wundern müsst ihr euch über Zuschauer, die an total abgelegenen Stellen stehen. Ich bin mehrfach kurz vor dem Start einer WP von meinem teilweise seit Stunden bezogenen Platz weggeschickt worden. Ist mir und ein paar hundert anderen Zuschauern u.a. in Willofs passiert, weniger als 10 Min vor dem Start wurde der Bereich geräumt. Wir standen da seit Stunden und da es voll war, haben wir natürlich keinen vernünftigen Platz mehr bekommen.


    Samstags standen wir auf einem Wall hinter einem Graben, ca. 2 Meter über der Strecke - an einer Geraden, ca. 50 Meter nach einer eher langsamen Kurve bergauf. Und wurden da während die WP lief! weggeschickt. Neben mir ein Mann im Rollstuhl, zwei Kinder, ... Einziger Weg über die WP, unfassbare Situation. Und da soll man nicht diskutieren?


    Und wenn ich nach solchen Erfahrungen deine überheblichen Beiträge hier lese... :rolleyes:


    Grüsse,


    Sergio

  • Ich weiss nicht, was an der Feststellung einer Tatsache überheblich ist? Ich werde mit Dir nicht über Einzelfälle diskutieren, die ich nicht beurteilen kann. Schon garnicht via eines Forums. Das Web ist geduldig und Behauptungen sind in Foren schnell aufgestellt. Fakt ist: derjenige, der für die Streckensicherung an einem Punkt verantwortlich ist, hat eine Verantwortung übernommen und wenn er "sicher" anders sieht als die Zuschauer, dann ist dem so. Ob Deine Einwände dagegen nun berechtigt sind oder nicht ist schlicht egal. Eben weil jemand anders in der Verantwortung steht. Klar soweit?


    Mal die ehrlich Frage: Was wollt Ihr denn? Rallye schauen oder nicht? Passiert ein Unfall mit Personenschaden bei Zuschauern, was ist denn dann? Also was bitte gibt es da zu diskutieren? Wenn Du mir zeigst, wie Du ein abfliegendes Auto wegdiskutierst, dann lasse ich mich auf jede Diskussion sofort und kompromissbereit ein. Deal?

  • Es geht aber auch um das "Wie". Überheblich finde ich Sprüche wie "brauche keine Schulung" (der vorhergehende Beitrag war nicht an dich gerichtet, insofern ohnehin überflüssig...), Hinweise auf Hallenhalma und Bemerkungen wie "die 748ste sinnlos-Diskussion".


    Ich bin nur Gast auf einer Rallye und benehme mich auch so, will aber auch halbwegs so behandelt werden. Mir ist schon klar, dass es für den Posten anstrengend ist, aber wenn die Posten sehen, dass sich hundert Leute in Sichtweite an die Strecke stellen, dann kann man diesen doch mal etwas früher als 5 Min vor dem Start durchgeben, dass sie da nicht stehen bleiben können. Die Leute dann quasi nach Hause zu schicken, mit der o.g. Begründung (ist hier eh alles Sperrzone) ist einfach keine Art. Das habe ich so nur bei euch erlebt, kannst du glauben oder nicht. Ein paar diesbzgl. Verhaltensregeln für Posten wären sicher hilfreich.


    Auch die Aufklärung, ob nun alle Bereiche, die nicht Zuschauerpunkt, automatisch Sperrzonen sind, hätte ich gerne. Wenn es so vom Veranstalter gedacht ist, diskutiere ich so einen Punkt natürlich nicht, sondern bleibe einfach Zuhause.


    Grüsse,


    Sergio

  • Nochmal: ich diskutiere nicht über Einzelfälle die ich nicht beurteilen kann.


    Das Du meine Postings für arrogant hälst ist bedauerlich, aber eher nicht zu ändern. Dann bin ich in Deinen Augen eben arrogant.


    Ich bin aus dieser Diskussion jedenfalls jetzt raus.


    Solltest Du unsere Veranstaltung besuchen, dann wünsche ich Dir, wie allen anderen Zuschauern, 'nen tollen und sicheren Tag mit richtig schönem Sport!

  • Das gleiche wie Sergio habe ich auch schon bei vielen Rallyes beobachtet: wenn man da 1h vorm Start sich einen Platz sucht und sich da einrichtet und man sieht den Posten und denkt: Gut der sagt nichts, der guckt nicht dumm, ich steh nicht im Abflugbereich, ich kann hier stehen.
    Und dann kommt die Person nach 50min auf mich zu und sagt: Hier, das geht so aber nicht, dann frag ich mich wo der gute Herr/Dame die letzte 30min seine Augen hatten.
    Ich hab nix dagegen wenn man irgendwo hin geht und einer kommt und sagt: Sry, hier nicht, geht mal 50m vor/zurück und gut. Da hab ich noch Zeit mir etwas zu suchen.
    Aber 5min vor Start die Leute aufzuscheuchen ist eher kontraproduktiv.
    Gibt aber auch Negativbeispiele: Leute die erst kommen wenn die WP läuft, sich dann MITTEN in den Gefahrenbereich stellen und nix passiert, da drücken die Posten dann die Augen zu und durch, weil sie sich selber nicht mehr trauen ( ? ) an Ort und stelle zu gehen und die Personen zu ermahnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!