DRM :: Vogelsberg Rallye 15./16.4. 2011

  • Was ich sehr oft erlebt habe ist Unwissenheit der Streckenposten und leider auch wenig selbstständiges Denken. Es gibt Posten die die Zuschauer mit aller Gewalt an einer Stelle halten wollen, ihnen verbieten die Strecke zu überqueren, anstatt sie in einem sicheren Moment über die Strecke zu lassen. Da suchen sich die Zuschauer ein Stück weiter eine Stelle wo sie ungesehen die Strecke überqueren können, ungeachtet der Gefahren. Meiner Meinung nach macht einen guten Streckenposten auch selbstständiges Mitdenken aus, selbstverständlich im Sinne der Sicherheit. Alles andere ist da nur Kontraproduktiv.

  • Jetzt hört bloss auf, über Streckenposten zu meckern. Lieber mal selber sich als Streckenposten zur Verfügung stellen, dann gibt es auch genug.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • @all


    was hier im vorfeld der veranstaltung schon wieder abgeht is doch absolute scheiße.


    was soll das gejammer und gehetze, habt ihr nix besseres zu tun?


    freut euch doch das euch die schuhe noch passen, kommt alle nach schlitz, trefft euch da im zelt, jammert weiter, schwingt große reden über das verhalten von zuschauern, streckenposten und presseleuten.


    hauptsache ihr geht mir und den anderen rallyefans net auf die eier und lasst uns in ruhe rallye gucken...


    ps: ich werde auf keine antwort die meinen post betrifft ein wort verlieren denn ich habe keine zeit und vor allem hab ich kleine lust den kindergarten hier noch zu unterstützen.


    bis donnerstag dann... :D:D:D

  • ....hauptsache ihr geht mir und den anderen rallyefans net auf die eier und lasst uns in ruhe rallye gucken...


    Der WP-Leiter von Niederaula will uns aber nicht in Ruhe gucken lassen, der will uns "ausspionieren", und das ausgerechnet auf der schönen Niederaula-WP, wo es so viele Ecken gibt, wo mir weit und breit keine Streckenposten auf die Eier gehen :D:p.

  • Seit wann bestimmen hier einzelne Leute über was für Themen hier diskutiert werden darf und worüber nicht?Ich fand die Diskussion nicht verwerflich,so was gehört nunmal auch dazu.Wir können ja auch wieder über Storndorfer Bratwürste diskutieren oder über den Schlitzer Flitzer;).

  • Seit wann bestimmen hier einzelne Leute über was für Themen hier diskutiert werden darf und worüber nicht?Ich fand die Diskussion nicht verwerflich,so was gehört nunmal auch dazu.Wir können ja auch wieder über Storndorfer Bratwürste diskutieren oder über den Schlitzer Flitzer;).


    Ein Konter wie aus dem Lehrbuch :D.

  • Streckenposten auf der Niederaula / Kleba Prüfung!!!


    Also was ich da vor ein paar Jahren erlebt habe war schon der Knaller.
    Wir standen super sicher an der WP, plötzlich kommt ein Streckenposten an und hat uns da vertrieben. Wo wir uns dann hinstellen sollten wäre der Präsentierteller schlecht hin gewesen (unverständlich)! Wir sind dann freiwillig weiter weg gegangen um jeder hohlen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
    Aber der Kracher war dann als ein Teilnehmer verunfallt ist und der Streckenposten nur doof geschaut hat. Ich bin dann hin und hab mit dem Fahrer den Motorbrand gelöscht, und andere Zuschauer haben mit dem Streckenposten diskutieren müssen bis er mal ne gelbe Fahne raus geholt hat!


    so viel dazu....


    Aber ansonsten habe ich eigentlich nie Probleme bei der Vogelsberg gehabt, und ich fahre schon seit über 10 Jahren hin.

  • Hallo Leute,ich habe da mal die Frage wie wird die WP 1/3 Bastwald I+II gefahren.
    Hergersdorf-Brauerschwend wie in der Übersicht dargestellt oder
    Brauerschwend-Hergersdorf wie auf seite 24 im Programmheft ausgewiesen ???

  • solche unnützen un dummen diskussionen hier, macht doch nen thread auf "STRECKENPOSTEN & ihre STORIES" und lasst euch dort voll aus, könnt ihr den ganzen tag hoch und runter labern, aber lasst doch diese threads dazu da um was wichtiges und sinnvolles über die rallye zu verlieren, es ist genau das gleiche wie mit der HJS-geschichte, was nix im geringsten mit der vogelsberg zu tun hatte, ich jedenfalls freu mich aufs wochenende


    vielleicht schaff mers ja noch noch bis zum shakedown um hier mal wieder über die VOGELSBERG zu reden


    schönen tag noch

    Einmal editiert, zuletzt von BOOGI_47 ()

  • Hallo Leute,ich habe da mal die Frage wie wird die WP 1/3 Bastwald I+II gefahren.
    Hergersdorf-Brauerschwend wie in der Übersicht dargestellt oder
    Brauerschwend-Hergersdorf wie auf seite 24 im Programmheft ausgewiesen ???


    Beide Zeichnungen sind richtig...nur ist auf der Übersichtskarte die Bundesstrasse noch nicht als Umgehungsstarsse eingezeichnet, daher verwirrt es etwas.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • es geht darum das bei der übersicht der start in hergersdorf eingezeichnet ist(so wie beim rallyesprint.eu gefahren) aber auf der detaillierten wp karte ist hergersdorf als ziel markiert.


    würde mich auch mal interessieren wie rum nun gefahren wird :)

  • Beide Zeichnungen sind richtig...nur ist auf der Übersichtskarte die Bundesstrasse noch nicht als Umgehungsstarsse eingezeichnet, daher verwirrt es etwas.


    Start und Ziel sind in der WP Karte vertauscht.
    Gottseidank habt Ihrs ja bemerkt.
    für Die, die es noch nicht gemerkt haben den Kopf halt nach der anderen Seite drehen- oder einen neuen thread aufmachen !!!


    (wer was tut macht Fehler---wer nichts tut kann keine machen!)


    JStehr

  • Die ZK im Zeitplan steht in Hergersdorf, also ist dort auch der Start.


    Muss man sich nicht unbedingt darauf verlassen !!!


    Siehe Zeitplan ZK 3 Willofs 1. Fahrzeug ( DRM ) 19:32 Uhr


    1. Fahrzeug Slowly Sideways 20:42 Uhr !!!

  • Der WP-Leiter von Niederaula will uns aber nicht in Ruhe gucken lassen, der will uns "ausspionieren", und das ausgerechnet auf der schönen Niederaula-WP, wo es so viele Ecken gibt, wo mir weit und breit keine Streckenposten auf die Eier gehen :D:p.



    wenn ich so einen Quatsch lese könnte ich kotzen :mad::mad::mad:
    Der WP-Leiter macht sich Sorgen um die Sicherheit der Zuschauer die er gerne mit einem Onboard-Video einfach verbessern will und mehr nett.


    Wie man da so einen Quatsch schreiben kann kann und will ich einfach nicht verstehen........
    Auch die Streckenposten, WP-Leiter, Abschnittleiter, Fw u.w.s sind Rallyefans und wollen für alle nur das beste !!


    ein toter Zuschauer ist das Ende jeder guten Rallyeveranstaltung und das will keiner.


    Wir sollten uns einfach wieder auf das wesentliche konzentrieren und zwar die Freude an unserem Rallyesport und uns nicht immer über so eine Kinderkacke unterhalten.


    Danke !!


  • Du gehst zum lachen auch in den Keller oder? Ich hatte zu diesem Post persönlichen Kontakt zum WP-Leiter, er fand's recht erheiternd ;).


    Kinderkacke ist doch, sich an jeder nicht so "superpolitischkorrekten" Aussage aufzugeilen. Der thread hier wird ja bald zur Mimosenabteilung.


    Ich freu mich auf die Rallye :).

  • Moin Rallyefreunde,


    wird der Koch fahren nach seinem Schaden am We ? Hat da wer Infos ?


    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!