DRM :: Vogelsberg Rallye 15./16.4. 2011

  • so, jetzt muss ich auch mal was loswerden hier:


    also erstmal bin ich selbst oft genug streckenposten, zweitens auch noch nen bissl mehr wie nur das, man hat immer probleme personal zu finden die das übernehmen wollen und ist froh über jeden der da überhaupt kommt.
    und wie schon erwähnt sicher gibt es ohne personal an der wp keine wp, geschweige denn rallye, dennoch sollte ein wp-leiter oder stv. dann überlegen wen er wo hin stellt.
    auf der wp niederaula war ich als zuschauer dabei als es zu dem unfall kam, ich hoffe es geht allen beteilligten gut!


    leider war es dort so das die aufstellung der posten etwas, na sagen wir, unglücklich gewesen ist.
    es befanden sich zuschauer in einem bereich wo sie hätten nicht stehen dürfen , nämlich im aussenbereich einer rechts 4- über kuppe,hängt.


    der posten unterhalb hat sich nicht bewegt und konnte sie somit nicht sehen, was er hätte machen müssen meiner meinung nach. der abschnittsleiter unterhalb hatte keinerlei einsicht durch büsche im blickfeld, ebenso die posten in seinem bereich. wir diskutierten mit freunden gerade ob wir dem abschnittsleiter dies nicht lieber sagen sollten als es auch schon krachte, wie gesagt ich hoffe es geht allen gut!


    fakt ist: zuschauer konnte sich nur durch hechtsprung retten!
    ein posten auf der wiese unten mit blick nach oben hätte alles regeln können, aber hier haperte es vermutlich an fehlendem personal.


    ich möchte keinem einen vorwurf machen, aber es war ein , aus sportwart- sicht , lehrreicher augenblick.


    der nächste punkt war: das ein zuschauer der betroffenen stelle sofort nach dem einschlag anzeigte das hilfe benötigt wird und die strecke zu (blockiert ist) was ja auch immer im auge des betrachters liegt, ich meine das das ab ca 65 % so ist! das war gegeben, also schwenken der liegenden acht, und anzeige durch posten das hier zu ist.


    das ist alles gelaufen, wenn auch nen bissl lasch aber die zeichen der liegenden acht waren eindeutig.
    wobei man bei den folgenden teilnehmern nicht behaupten kann das sie großartig vom gas gegangen wären .


    so, nun bin ich auf eure meinungen gespannt.


    und an dieser stelle nochmal: ich hoffe es geht allen beteilligten soweit gut, und wünsche alles gute! lg matze

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

    Einmal editiert, zuletzt von Matzer84 () aus folgendem Grund: korrektur

  • http://www.hr-online.de/websit…d_document_41306737&tl=rs

    Hätten sie es auch geschrieben wenn er vom Golfen gekommen wäre?:(


    NÖ! Für mich hört sich es sogar an, also ob sie Rallye betönen wollten! :rolleyes:
    Aber das sind einfachste Rechnungen = Junger Mann+Z3 (M)+Rallye = Unfall
    Wenn die einmal Rallye sehen, fahren sie wie die bekloppten, uns haben mindestens 3 Typen überholt in nichteinsehbaren Kurven, eher wir am Unfallort waren..:rolleyes:
    ...
    Gruss

  • http://www.hr-online.de/websit…d_document_41306737&tl=rs

    Hätten sie es auch geschrieben wenn er vom Golfen gekommen wäre?:(


    Möglicherweise nicht, aber dass im aktuellen Fall kein Zusammenhang bestehen soll, ist auch schwer zu vermitteln (und ich glaube auch nicht daran). Natürlich schlecht, wenn der Sport durch sowas negative Presse bekommt. Aber es ist auch ein Problem. Ich schätze, die Polizei könnte gutes Geld machen, wenn sie das WP-Hopping fotografisch dokumentieren würden. Das weiß jeder von uns.


  • Ich stand oben auf dem Berg und konnte nur hören, dass es einen Abflug gab. Danach sah es eigentlich geordnet aus. Die gelben Flaggen kamen in der Spitzkehre vor dem nächsten Fahrzeug, zwei Teilnehmer sind auch noch durch. Dann kam der Streckensicherungswagen, jetzt kam kein Teilnehmer mehr durch, und danach auch kein Fahrzeug, d.h. man hat es eigentlich schnell dem Start durchgegeben. Von der Organisation fand ich das okay. Von oben hat sich der Abflug irgendwie komisch angehört, eher, als hätte man irgendetwas ausweichen müssen..

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • http://www.hr-online.de/websit…d_document_41306737&tl=rs

    Hätten sie es auch geschrieben wenn er vom Golfen gekommen wäre?:(


    Das hat schon was mit dem Sport zu tun!!!


    Es ist unverständlich wenn man da am Samstag gesehen hat wie die Zuschauer zwischen den WP`s gefahren sind da wurde an stellen überholt das ist unglaublich und teilweise mit haarsträubenden Geschwindigkeiten gefahren einfach ohne HIRN!
    Der Zeitplan war so gut, das man reichlich guten Sport sehen konnte ohne sich zu hetzen! Da hätte man teilweise sogar Kaffee zwischendurch trinken können.
    Die Leute sollten sich alle mal überlegen das man den Sport so auch kaputt bekommt! Mehrere solche Unfälle und es könnte Probleme mit den Genehmigungen geben!
    Der Unfall war echt heftig vor allem an der Stelle unglaublich.


    Aber nicht nur die Raserei ist ein Problem, auch der Alkohol und das Fahren, nur so am Rande!

  • Das hat schon was mit dem Sport zu tun!!!


    Es ist unverständlich wenn man da am Samstag gesehen hat wie die Zuschauer zwischen den WP`s gefahren sind da wurde an stellen überholt das ist unglaublich und teilweise mit haarsträubenden Geschwindigkeiten gefahren einfach ohne HIRN!
    Der Zeitplan war so gut, das man reichlich guten Sport sehen konnte ohne sich zu hetzen! Da hätte man teilweise sogar Kaffee zwischendurch trinken können.
    Die Leute sollten sich alle mal überlegen das man den Sport so auch kaputt bekommt! Mehrere solche Unfälle und es könnte Probleme mit den Genehmigungen geben!
    Der Unfall war echt heftig vor allem an der Stelle unglaublich.


    Aber nicht nur die Raserei ist ein Problem, auch der Alkohol und das Fahren, nur so am Rande!


    Da muss ich Dir zustimmen. Zeit war wirklich genug und wir konnten so auch noch gemütlich in den Burger K... gehen und etwas essen. Meistens bleibe ich einfach zweimal auf einer WP, wechsle dort dann den Standpunkt und schau mir danach noch ein weitere WP an. Da spare ich mir einfach das WP-Hopping und kann gemütlich das gesamte Feld schauen.
    Wir kamen auch an der Unfallstelle vorbei, war echt übel und irgendwie gleich ersichtlich was wohl passiert sein muss, wenn man die Wagen gesehen hat.

  • Ja, absolut korrekt.
    Mit durchdachter Planung war genügend Zeit zwischendurch.
    Ich bekam am Rande mit das es wohl einen heftigen Unfall gegeben hatte.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich auf WP 11 -also quasi noch mitten in der Rallye- als eine Zuschauergruppe am Rande sich darüber unterhielt.


    Das macht es in Zukunft nicht einfacher solche Veranstaltungen zu planen und viele werden wieder sagen: Jaja, die verrückten Rallyefahrer.
    Und vielleicht hat der 20jährige gar keine Ahnung von Rallye (hat da nur gehört, das da was stattfindet), guckt auf 1 WP ein paar Auto`s an und denkt: Na was die da können, kann ich schon lang. Und peng, schon passiert`s.


    Danke an den Veranstalter und die vielen Helfer für die tolle Rallye.


    Gruss



  • Hallo,
    ist alles Richtig was Du schreibst,
    aber man kann alles Netter Sagen aber leider hat sich dieser Funkposten öfters im Ton vergriffen.
    Ich gebe mal etwas wieder: "Ey Leute das geht so nicht.... ich brauch 30m freie Sicht:eek: also weitergehen...."


    Alle anderen Posten die wir am Wochenende geshen haben, standen neben ihren Auto egal ob nun als Streckenposten oder Funkposten.


    Somit hat weder Benny noch die anderen Foristi gemeckert,
    das soll auch keins Sein, es soll darauf Aufmerksam gemacht werden
    das es bei diesen Funkposten vielleicht ein wenig Feingefühl an den Tag gelegt werden sollte, was seine Arbeit angeht.
    Und es gibt hier in den Forum noch mehr Foristi die, das Vorgehen bzw. Verweisen von Zuschauern (30m Freie sicht nach Vorne, im Auto sitzend) mitbekommen haben.

    Every Day is Race Day

  • Glückwunsch an das Team Schuhej,die haben den Evo richtig gut fliegen lassen.Nach dem Pech im Vorjahr endlich eine problemlose Rallye Vogelsberg.
    Leider darf Osthessen-news erst am Donnerstag einen Videobericht zeigen,Sport1 will erst seine ausführliche Reportage bringen;).

  • Sagt mal, wer war eigentlich dieser vor Geisteswitz sprühende Moderator der Zieldurchfahrt?


    Grüße
    RonnyB


  • Sorry aber die Type von Streckenposten war weder freundlich noch gehbehindert oder so!
    TOP Zitat was ich finde: "Hey Ihr Idioten, hab ich euch net schonmal gesagt das ihr euch hier net hinzustellen habt!? Bis zum Baum freie Sicht für mich, aber schnell!!!" Dabei waren das Zuschauer die gerade erst gekommen sind...
    Was soll sowas?
    Er hätte sich nur an Seine Motorhaube lehnen Brauchen und der hätte ALLES in Blick gehabt...
    Aber naja gab trotzdem schöne Bilder und Videos in der Ecke von der WP Bastwald ;)


    Auf der Ulrichstein, standen wir auch recht günstig^^
    Erst war nichts gesperrt, standen plötzlich mitm Auto auf der Strecke und die Posten hats au net wirklich so interessiert...
    Abgesperrt wurde erst bevor der zweite Vorrauswagen durch war, da einfach kein Flatterband da war...
    Dort kam dann auch ein zusätzlicher Streckenpostesn, der etwas gehbehindert war! ABER dieser hat sich nix draus gemacht, da gings durch Gräben durch, Hänge hoch usw. Hauptsache es war abgesichert und alles rechtens...
    Dafür Hut ab, so Leute mit dem Einsatz sieht man gern...


    Naja alles in allem, war wieder ne schöne Rallye freu mich schon aufs nächste mal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!