1975 -1977 Rallye bei Bad Hersfeld gesucht

  • Hallo
    Ich war als Stöpke mal mit meinem Erzeuger bei einer Veranstaltung. Damals war es wohl auch als ich mit dem "brum brum" Virus in Kontakt kam.


    Wer weiß etwas aus der Zeit?
    Eine WP wurde am Forsthaus bei der "Malkomes`er Brücke" zwischen den Orten Sorga und Friedewald gestartet. Die WP führte über Waldwege Richtung Friedewald und endete nach einer Überfahrung der A4 in der Nähe von Kathus.


    Was war das für eine Veranstaltung ?
    Wo waren sonstige Wp`s (z.B.Stock Bergrennstrecke)?
    Gibt es Bilder, Berichte oder gar nocht Teilnehmer hier?


    Gruß aus der Wetterau
    Mario

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Die Veranstaltung nannte sich Internationale ADAC Hessen Rallye. Die letzte Int. ADAC Hessen Rallye ( das Original !!!! ) wurde 1994 veranstaltet.Schick mir mal eine Mail. Die Programme, Presseberichte etc. müßte ich noch alle haben.

  • Sorga-Friedewald war lange Jahre bei der Hessen-Rallye eine der Standardprüfungen. Eine z.T. üble Klamotte mit fürchterlichen Rinnen.Man mußte sehr aufpassen, nicht "Platt" zu fahren,außerdem war sie sehr schnell.
    1972 war im Raum "Waldhessen" einiges geboten,neben der besagten WP noch Herfagrund-Höhnebach und die "Stock"-Prüfungen; allerdings jeweils die langen Varianten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!