Reifengröße Subaru Impreza GT 96er

  • Hallo brauch mal wieder Hilfe,


    welche Reifengröße bzw. Felgengröße fährt man am besten auf einen Subaru Impreza GT 15"/16" oder 17 zoll : Ich hoffe es kann mir einer von euch weiter helfen. :confused:

  • Würde dir 16 Zoll empfehlen..falls du eine Serienbremse vom 96er fährst könnte es mit 17 Zoll Probleme geben da die eventuell zu heiß wird auf längeren WPs.

  • Kommt drauf an welche Fahrzeuggruppe, wieviel Power, Fahrwerk etc...
    Aber im Prinzip gehört auf so ein Auto (allein schon wegen dem Fahrzeuggewicht) 17" mit irgendwas um die 225/45 17 drauf - das ist eine gängige Größe, viele Hersteller, Mischungsauswahl etc...
    Wenn das ding eher serienmäßig ist dann ist man mit 16" bestimmt auch gut bedient!

  • @ Negra 16V


    Gruppe F / 211 Serien PS ca. und ein Intrax Fahrwerk mehr hat er noch nicht muß erst langsam wachsen (das Auto mit mir und ich mit dem Auto :D )

  • Dann ist halt die Frage wo das Auto hinwachsen soll :)
    Naja, wie schon gesagt, die meisten die so was in der Gruppe F/N "richtig" einsetzen fahren schon 17".
    Aktuell ist wohl 16" schon ausreichend, ist halt auch alles eine Frage des Geldbeutels, aber wenn du mal was richtig Gruppe N mäßiges draus machen willst und dann nochmal Felgen/Reifen kaufen musst kommts in Summe teurer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!