DRM :: Rallye Baden-Württemberg 22./23.Juli 2011

  • Shakedown dort, wo er 07 schon stattfand bzw. was auch schon mal als Wp.- Rundkurs gedient hat?
    Hoffe, dass der Sprit im Juli billiger wird, denn das wird ne ganz schoene Fahrerei

  • Shakedown dort, wo er 07 schon stattfand bzw. was auch schon mal als Wp.- Rundkurs gedient hat?
    Hoffe, dass der Sprit im Juli billiger wird, denn das wird ne ganz schoene Fahrerei


    Da musst du schon genauer werden, denn in Reichenbach gab es in jüngster Vergangenheit zwei WPs (einmal sogar kombiniert) - eine linkerhand und die andere rechterhand der Straße nach Göppingen! Da es aber SD sein soll, kann ich mir nur diejenige Variante von Reichenbach her kommend rechterhand vorstellen (dort wo Gassner einmal nicht so wirklich weit nach dem Start gekommen ist ;))!


    Ich bin dieses Jahr bei der DRM gar nicht so auf dem Laufenden, aber wer wird denn von den Top-Teams dabei sein und wird man im Ländle auch mal einen S2000 und ein paar GT3s sehen?

  • Ich bin dieses Jahr bei der DRM gar nicht so auf dem Laufenden, aber wer wird denn von den Top-Teams dabei sein und wird man im Ländle auch mal einen S2000 und ein paar GT3s sehen?


    S2000 wohl eher nicht, da ja Herbold und Skoda die DRM nicht bestreiten. Ein GT3 ist aber mit Timo Bernhard wahrscheinlich dabei.
    Hoffe es kommen wenigstens noch ein paar interessante Starter aus dem Mitropa-Cup und aus Luxemburg dazu.

  • Wäre dann der 21.5.2011 gewesen, oder?[/QUOTE]



    Die Ausschreibung steht seit dem Wochenende im Internet. Entfernungen von WP zu WP sind nicht so groß, man kann da wohl in aller Ruhe wechseln. Die Wegweiser zu den Zuschauerpunkten waren ja schon im letzten Jahr optimal aufgestellt.

  • Die Wegweiser zu den Zuschauerpunkten waren ja schon im letzten Jahr optimal aufgestellt.


    Danke für das possitive Feedback! :) Ich will dieses Jahr versuchen neben den Pfeilen noch mehr sinnvolle Neuerungen für die Zuschauer zubringen, vorallem was die Verpflegung an den WPs angeht. Nur hatte ich eigentlich vor das in die Hände der örtlichen Musik-, Kleintierzüchter- oder weiß-nicht-was-für-vereine zugeben um denen die Möglichkeit zu geben den Etat etwas aufzustocken :) Is alles noch etwas schleppend in der Hinsicht.


  • Die Ausschreibung steht seit dem Wochenende im Internet......


    Um genau zu sein, frühestens seit Sonntag abend.
    Die PDF wurde am 29.5.2001 erstellt, war irgendwas kurz nach 18.00 Uhr.
    Also eine Woche nach der Deadline laut Rallyereglement 2011, mehr als 7 Tage zu spät.
    Abwohl die Registrierung/Genehmigung seitens DMSB bereits Anfang Mai erteilt wurde.


    Warum?:confused::confused::confused::confused:

  • Um genau zu sein, frühestens seit Sonntag abend.
    Die PDF wurde am 29.5.2001 erstellt, war irgendwas kurz nach 18.00 Uhr.
    Also eine Woche nach der Deadline laut Rallyereglement 2011, mehr als 7 Tage zu spät.
    Abwohl die Registrierung/Genehmigung seitens DMSB bereits Anfang Mai erteilt wurde.


    Warum?:confused::confused::confused::confused:


    Damit Du weiter das Forum mit :confused: Beiträgen zumüllen kannst :

  • Echt ohne Worte, zumal du denke ich doch eh nicht starten willst...


    Zieh mal aus dem Thread "DRM 2011- was gibts Neues" alle Postings von Leuten ab, die nicht starten, was bleibt dann noch?


    @beo
    Das du das verstehst, hatte ich auch nicht erwartet.
    Es verstößt trotzdem gegen das Veranstaltungsreglement.

  • -Ausschreibung zu spät veröffentlicht, andere hätten da sicher Ärger bekommen


    - Zeitplan (am Ende der Ausschreibung): Startpark in Geislingen, Servicepark in Ulm-Seligweiler und auch in Laichingen beim Edeka und auch in Dornstadt?
    Regrouping Sportplatz Geislingen (wohl der ehemalige Serviceplatz der aber seit einem Jahr mit einem EKZ bebaut wird, zum Regrouping gehts aber wohl) ?
    Also vom Servicepark in Seligweiler zum Start nach Geislingen sind 30 km. Aber am Samstag ist der Servicepark ja wieder in Laichingen. Oder ist der Servicepark in Dornstadt?
    Auf der Rallyehomepage wird im Artikel über den verdienten Lohn (Aufstieg in die DRM) doch wieder vom Rallyezentrum Laichingen gesprochen.

    :D

    6 Mal editiert, zuletzt von pro2000 ()

  • Also der Service ist in Dornstadt und das Rallye-HQ ist in Selligweiler um mal diese Sache zu klären.


    Kann schon passieren, dass mal ein "Laichingen" in den Unterlagen übersehen wird. Ich kenn die Ausschreibung aber leider nicht ganz auswendig aber soweit ich weiß stimmts nur im Zeitplan nicht, im chronologischen Ablauf vorne stimmts ;)


    Was den Artikel mit dem "verdienten Lohn" angeht, der ist vor dem erzwungenen Umzug entstanden.

  • Jetzt meckert doch nicht immer hier rum. Gebt uns Schwaben doch auch mal eine faire Chance. Wenn die Rallye dann nichts war, könnt ihr immer noch über die Veranstalter herziehen. Wenn die Rallye vielleicht aber doch ganz gut wird, dann hört man von euch Pessimisten hier eh nichts mehr.
    Ich freu mich auf die Veranstaltung und hoffe auf viele gute Starter und schönes Wetter.

  • -Ausschreibung zu spät veröffentlicht, andere hätten da sicher Ärger bekommen


    - Zeitplan (am Ende der Ausschreibung): Startpark in Geislingen, Servicepark in Ulm-Seligweiler und auch in Laichingen beim Edeka und auch in Dornstadt?
    Regrouping Sportplatz Geislingen (wohl der ehemalige Serviceplatz der aber seit einem Jahr mit einem EKZ bebaut wird, zum Regrouping gehts aber wohl) ?
    Also vom Servicepark in Seligweiler zum Start nach Geislingen sind 30 km. Aber am Samstag ist der Servicepark ja wieder in Laichingen. Oder ist der Servicepark in Dornstadt?
    Auf der Rallyehomepage wird im Artikel über den verdienten Lohn (Aufstieg in die DRM) doch wieder vom Rallyezentrum Laichingen gesprochen.



    Für was gibt es Bulletins (Änderung bzw. Ergänzung der Ausschreibung)?? Ich habe schon seitenlange gelesen, erst neulich bei einer sehr renomierten Rallye im Osten.


    Dies ist auch legitim, weil oft, bei der Genehmigung der Ausschreibung noch nicht alle Details einer Rallye endgültig festgelegt sind.

  • Ist SD denn in der DRM Pflicht? In der Ausschreibung kann ich keine Infos ueber Zeit und Lage des Shakedowns finden - Reichenbach waere von Dornstadt auch ein bischen zu weit weg ...

  • Jetzt meckert doch nicht immer hier rum. Gebt uns Schwaben doch auch mal eine faire Chance. Wenn die Rallye dann nichts war, könnt ihr immer noch über die Veranstalter herziehen. Wenn die Rallye vielleicht aber doch ganz gut wird, dann hört man von euch Pessimisten hier eh nichts mehr.
    Ich freu mich auf die Veranstaltung und hoffe auf viele gute Starter und schönes Wetter.


    Meine volle Zustimmung. Ich sehe das genau so.

  • Jetzt meckert doch nicht immer hier rum. Gebt uns Schwaben doch auch mal eine faire Chance. Wenn die Rallye dann nichts war, könnt ihr immer noch über die Veranstalter herziehen. Wenn die Rallye vielleicht aber doch ganz gut wird, dann hört man von euch Pessimisten hier eh nichts mehr.
    Ich freu mich auf die Veranstaltung und hoffe auf viele gute Starter und schönes Wetter.


    Seh ich genauso. Gerade wegen der neuen politischen Verhältnisse, drücke ich die Daumen.

  • Ist SD denn in der DRM Pflicht? In der Ausschreibung kann ich keine Infos ueber Zeit und Lage des Shakedowns finden - Reichenbach waere von Dornstadt auch ein bischen zu weit weg ...


    Also was das angeht, so meine ich zu wissen, dass es eine "Test- und Einstellprüfung" wird, dh. kein Shakedown innerhalb der Veranstaltung sondern eine Prüfung mit gesonderter Ausschreibung und Versicherung. Aber nagelt mich bitte nicht fest, ich bin mir nicht zu 100% sicher.


    Besondere WPs oder Zuschauerpunkte kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht empfehlen, aber es werden für jeden schöne Ecken dabei sein. Die ZPs werden im Programmheft auch wieder beschrieben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!