DRM :: Rallye Baden-Württemberg 22./23.Juli 2011

  • Wenn mich nicht alles täuscht,ist man die erste Freitag-WP bei Weißenstein schon mal in den 70ern gefahren,wobei man auf die knapp 8km nur mit ein paar zusätzlichen Abzweigen und Ecken kommt - aber auf jeden Fall ultraschnell und einen Abflug im Wald würde ich nicht empfehlen!
    Zu den anderen WPs kann ich nix sagen, aber alleine von der Lage der WPs kann man nur den Hut ziehen, wenn das alles genehmigt wurde, denn insbesondere die Samstag-Nachmittag-Strecken sind mir als WPs total unbekannt!
    Bin mal auf die Teilnehmer inner- und auserhalb der DRM gespannt, denn die 500 öcken kann sich auch nicht jeder der Local Heroes leisten, andererseits wann hat man schon mal die Chance bei einem DRM-Lauf im Ländle zu starten!?

    powered by MH Motorsport

    Einmal editiert, zuletzt von Hadef () aus folgendem Grund: Tipper

  • Wenn mich nicht alles täuscht,ist man die erste Freitag-WP bei Wiesensteig schon mal in den 70ern gefahren,wobei man auf die knapp 8km nur mit ein paar zusätzlichen Abzweigen und Ecken kommt - aber auf jeden Fall ultraschnell und einen Abflug im Wald würde ich nicht empfehlen!


    scheinst dich ja vermeintlich gut auszukennen, aber wenn man mal die Moeglichkeiten an Strecken bei google Maps/Earth anschaut, dann denke ich nicht, dass zwingend die Abkuerzung Richtung Roethenbach durch den Forst gefahren wird!
    die anderen wps sind fuer mich auch Neuland, aber ein bischen mehr Infos waere schon auch nicht schlecht!


    Shakedown als separate Veranstaltung - ist das eine gaengige Variante?

  • Passt denn die Reihenfolge der letzten 3 WPs?:confused:


    Wird es wieder eine Online-Nennungsliste geben?


    Ich hab die "Befürchtung", dass wird ne richtig geile Veranstaltung, denn die noch vagen WP-Locations geben potentiell einiges her bzw. ist die Topographie vielversprechend


  • Shakedown als separate Veranstaltung - ist das eine gaengige Variante?


    Also ob die Variante gängig ist kann ich nicht sagen, aber möglich ist sie. Grund dafür ist, dass bei einem Shakedown die teilnehmenden Fahrzeuge vorher zur technischen Abnahme müssen.
    Da aber manche Teams die testen wollen erst kurz vorher eintreffen wäre eine technische Abnahme zeitlich nicht machbar, deshalb die Variante mit der gesonderten Teststrecke die keine technische Abnahme erfordert. :)


    Wird es wieder eine Online-Nennungsliste geben?


    Ich denke, das hat letztes Jahr ganz gut geklappt und wird es auch dieses Jahr wieder geben. :)


    Es kann immer noch zu Änderungen im Zeitplan kommen, was auch Einfluss auf die Reihenfolge der WPs haben kann.

  • Also ob die Variante gängig ist kann ich nicht sagen, aber möglich ist sie. Grund dafür ist, dass bei einem Shakedown die teilnehmenden Fahrzeuge vorher zur technischen Abnahme müssen.
    Da aber manche Teams die testen wollen erst kurz vorher eintreffen wäre eine technische Abnahme zeitlich nicht machbar, deshalb die Variante mit der gesonderten Teststrecke die keine technische Abnahme erfordert. :)


    Wenn dies so sein sollte mit der Technischen Abnahme, warum ist es dann bei anderen Rallyes gängige Praxis, dass die technische Abnahme für die Rallye einen Tag nach dem Shakedown durchgeführt wird? Ist irgendwie nicht ganz einleuchtend, was du so schreibst, finde ich.:confused:

  • Wenn dies so sein sollte mit der Technischen Abnahme, warum ist es dann bei anderen Rallyes gängige Praxis, dass die technische Abnahme für die Rallye einen Tag nach dem Shakedown durchgeführt wird? Ist irgendwie nicht ganz einleuchtend, was du so schreibst, finde ich.:confused:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. War schon immer so.


    Rallye-Reglement: Seite 132 unter 24.4


    Da werden Sie geholfen!


    Ein Shakedown ist Teil einer Veranstaltung und deshalb die techn. Abnahme.
    Das was bei den Veranstaltungen unter Shakedown läuft ist nicht Regelkonform und darf nicht Shakedown heißen.



  • Genau deswegen steht in Ausschreibungen meistens
    "Test-Wertungsprüfung (shakedown)". :)

  • Was kann man denn von den Startern außerhalb der DRM erwarten - gibt es da ein paar interessante Fahrer oder hochkarätige Autos?


    Da gibt es einige (Doberkau,Zeltner,Stölzel, Werner/alle Porsche, Corazza/Mitsubishi, Kahle, Wallenwein/Skoda S2000, Herbold/Ford S2000,...), nur werden die nicht starten, eben weil es ein DRM-Lauf ist!!!

  • Da gibt es einige (Doberkau,Zeltner,Stölzel, Werner/alle Porsche, Corazza/Mitsubishi, Kahle, Wallenwein/Skoda S2000, Herbold/Ford S2000,...), nur werden die nicht starten, eben weil es ein DRM-Lauf ist!!!


    Sorry ! aber in deiner Aufzählung sind viele Teams nicht genannt, bitte nicht böse sein
    aber es gibt da schon noch eine ganze Menge mehr Teams,
    die bei der ansonsten Schönen Rallye Baden Würtemberg nicht starten werden
    nur weil es ein "drm" Lauf ist.


    Am Rande stellt sich mir die Frage ob es nicht für Rallyedeutschland besser wäre die "Agoniedrm" in der Form abzuschaffen .

  • Da gibt es einige (Doberkau,Zeltner,Stölzel, Werner/alle Porsche, Corazza/Mitsubishi, Kahle, Wallenwein/Skoda S2000, Herbold/Ford S2000,...), nur werden die nicht starten, eben weil es ein DRM-Lauf ist!!!


    Dafür haben wir den Uwe Nittel :D Und der bietet zehnmal die bessere Show als ein Stölzel oder Werner.

  • Dafür haben wir den Uwe Nittel :D Und der bietet zehnmal die bessere Show als ein Stölzel oder Werner.


    Japp, meistens 1-2 WP's, dann ist was kaputt. Ist halt so bei alten Autos.


    @beo
    Frag Mister T., der kennt sich aus.

  • Japp, meistens 1-2 WP's, dann ist was kaputt. Ist halt so bei alten Autos.



    Stimmt leider meistens. Darum nie WP1 verpassen. Vielleicht findet sich ja mal ein edler Spender und stellt dem Uwe einen Porsche hin. ich glaub die Show wäre unvergesslich.
    Das er aber auch mit modernen Autos umgehen kann, hat er ja in Italien gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nussi ()

  • Sorry ! aber in deiner Aufzählung sind viele Teams nicht genannt, bitte nicht böse sein
    aber es gibt da schon noch eine ganze Menge mehr Teams,
    die bei der ansonsten Schönen Rallye Baden Würtemberg nicht starten werden
    nur weil es ein "drm" Lauf ist.


    Am Rande stellt sich mir die Frage ob es nicht für Rallyedeutschland besser wäre die "Agoniedrm" in der Form abzuschaffen .


    oh mann, da bin ich ja ganz schön missverstanden worden und ich hab nicht die Absicht, hier in diesem thread die x.te Diskussion über den Zustand der diesjährigen DRM zu initiieren!
    Meine Frage zielte eher darauf ab, was man von den Teilnehmern der anderen Serien/Meisterschaften (Luxemburg, Mitropa ...) erwarten kann!?


    Sind denn mittlereile schon nähere Infos zu den WPs bekannt?
    Dem Zeitplan/Ablauf aus der Ausschreibung kann ich irgendwie nicht so recht Glauben schenken:rolleyes:

  • So ihr versteht hoffentlich wenn ich hier nicht jede WP für euch beschreiben kann.


    1. Weil sich immer was ändern kann


    2. Gibt es immernoch unverbesserliche "Nachttrainierer! ;)


    und ich will in beiden Fällen net der blöde sein.


    Aber da ihr natürlich auch Infos braucht hier mal eine kleine Idee die derzeit mit der Stadt Altheim insbesondere der Gemeinde Weidenstetten ausgearbeitet wird. Hier sind die Offiziellen der Stadt mit Engagement dabei uns bei der Umsetzung einer "Arena" wenn ihr so wollt zu helfen.


    An dieser Stelle DANKE an alle aus der Gruppe (Bürgermeister, Gemeinderat und vorallem Feuerwehr)!


    Wir wollen hier das Sportgelände einbinden und einen kleinen Rundkurs mit Auslauf anlegen. Die Strecke wurde 2007 oder 2008 schon für die Europameisterschaft um Bobbycar fahren genutzt deswegen riet man uns die natürlichen Tribünen dort zu nutzen.


    Idee is noch in den Kinderschuhen, nimmt aber Form an. :)

  • Bin ja mal gespannt, wann die ersten Nennungen überhaupt sowie der Teilnehmer außerhalb der DRM veröffentlicht werden!
    Ist es denn sicher, dass UN auf dem Frickerbenz starten möchte?

  • Aber da ihr natürlich auch Infos braucht hier mal eine kleine Idee die derzeit mit der Stadt Altheim insbesondere der Gemeinde Weidenstetten ausgearbeitet wird. Hier sind die Offiziellen der Stadt mit Engagement dabei uns bei der Umsetzung einer "Arena" wenn ihr so wollt zu helfen.


    An dieser Stelle DANKE an alle aus der Gruppe (Bürgermeister, Gemeinderat und vorallem Feuerwehr)!


    Wir wollen hier das Sportgelände einbinden und einen kleinen Rundkurs mit Auslauf anlegen. Die Strecke wurde 2007 oder 2008 schon für die Europameisterschaft um Bobbycar fahren genutzt deswegen riet man uns die natürlichen Tribünen dort zu nutzen.


    Irgendwie bekomme ich Weidenstetten geographisch nicht mit den in der Ausschreibung kommunizierten WP-Standorten zusammen?


    Da ich nur Freitags zum zuschauen kommen kann - gibt es schon was Belastbares/Neues zum Thema Shakedown?

  • [quote='gast','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=288532#post288532']Irgendwie bekomme ich Weidenstetten geographisch nicht mit den in der Ausschreibung kommunizierten WP-Standorten zusammen?


    89197 Weidenstetten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!