DRM :: Rallye Baden-Württemberg 22./23.Juli 2011

  • Der Gassner ist scheinbar abgeflogen auf der WP8. Denn ab dem zweitgestarteten haben alle die gleiche Zeit und der Gassner ist nicht im Ziel

  • Gaßner-Unfall überschattet Rallye


    Drei Streckenposten verletzt / WP Schelklingen abgebochen


    Schwerer Unfall bei der ADAC-Rallye Baden-Württemberg. In Führung liegend kamen Hermann Gaßner und Karin Thannhäuser auf der WP Schelklingen mit ihrem Mitsubishi von der Strecke ab und prallten gegen einen Baum. Dabei wurden drei Streckenposten verletzt, Zuschauer kamen nicht zu Schaden. Die Prüfung wurde sofort abgebrochen, die Rallye läuft jedoch weiter.

  • Und der Fritz will es scheinbar wissen, 3. Zeit in der 10 - Starke Leistung.
    Ups -Zeitkorrektur nun ist er Zweiter in der 10
    und nun wieder die viertbeste Zeit - komisch, werden die Zeiten ausgewürfelt oder so?

    2 Mal editiert, zuletzt von polupo ()

  • Denkbar knappes Ergebnis nur 2 Sekunden liegt der Timo hinter Sandro. Der junge Wiegand sauschnell vorne mitdabei. Thomas Leipold endlich mal wieder ins Ziel gekommen. Und mit Valentin Hummel kann wiedermal ein Ex Rundstreckenfahrer vorne mitfahren. Glückwunsch an alle

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Rallye war nicht gerade Weltklasse, aber so schlecht wie sie manche im Vorfeld schon abgeschrieben hatten, war sie nun auch wieder nicht - ich würde mal sagen "mit Luft nach oben"!


    Für mich jedoch eindeutig Mann des Tages Tim Stebani - der C2 scheint ihm sehr zu liegen und ich würde mich auf weitere Einsätze von ihm (vielleicht zur R-D) freuen!

  • Stebani gleich die Division 4 gewonnen, das ist wirklich super. Aber der Wiegand Sepp toppt ja echt alles. Mit dem Swift schneller als die gesamte Div. 4, echt unglaublich!


    Höchst unerfreulich natürlich die Unfälle mit Personenschaden.

  • Höchst unerfreulich natürlich die Unfälle mit Personenschaden.



    Was und wo genau ist da eigentlich passiert? Geht es den Streckenposten besser oder sind es ernsthafte Verletzungen?


    Ich hatte heute irgendwie das Gefühl, die Uhr des Rallye-Veranstalters ging etwas schneller als meine ;)

  • Hatte noch jemand außer mir Kaffee im Zelt am Serviceplatz ?
    Lauwarm, keine Milch mehr da und am Tassenboden genug Kaffeesatz, um daraus zu lesen, dass das nicht schmeckt.
    Hat aber irgendwie zu diesem Tag gepasst.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Was und wo genau ist da eigentlich passiert? Geht es den Streckenposten besser oder sind es ernsthafte Verletzungen?


    Ich hatte heute irgendwie das Gefühl, die Uhr des Rallye-Veranstalters ging etwas schneller als meine ;)



    Keine Ahnung auf der Homepage des Veranstalters ist ja noch von einem weiteren schweren Unfall mit von einem schwerverletzten Kind zu lesen...

  • Aber der Wiegand Sepp toppt ja echt alles. Mit dem Swift schneller als die gesamte Div. 4, echt unglaublich!

    Wo bitteschön, sieht du das denn?
    Laut dieser Liste ist er Zweiter in seiner Klasse geworden.

  • Hab ich auch gesehen.....na trotzdem gutes Ergebnis

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Aber der Wiegand Sepp toppt ja echt alles. Mit dem Swift schneller als die gesamte Div. 4, echt unglaublich!


    Nun ja, ganz so "übermenschlich" war er real nicht unterwegs. Aber trotzdem konnte er zumindest den 2. Platz in der Div erreichen. Gegen Bernd Zanon und seinen Grp.N (?) Peugeot ist kein Kraut gewachsen - das hat im letzten Jahr schon Nils Heitmann einsehen müssen.


    Zu den Unfällen: Wirklich sehr unerfreuliche Nachrichten. Aber ich hoffe es geht den Beteiligten soweit gut.

    Einmal editiert, zuletzt von rallyetom ()

  • Also ich muss sagen, die Rallye war so schlecht organisiert.
    Anscheinend wollte man keine Zuschauer haben. Eine so zuschauerunfreundliche Rallye habe ich noch erlebt.
    Ich war heute morgen auf der ersten WP. Diese ist wohl kurzfristig verkürzt worden.
    Aufgrund der Verkürzung ist der "geplante" Zuschauer-Punkt weggefallen und die überforderten Streckenposten wollten uns deshalb nirgends stehen lassen. Auf die Frage wo wir uns den hinstellen dürfen, haben wir die Antwort bekommen: Keine Ahnung, eigentlich nirgends.
    Die WP's waren außerdem schlecht ausgeschliedert. Und wenn man einen der vielen Strecken-Posten oder sonstigen Leuten mit gelben Westen gefragt hat, wo die Strecken sind und wie man dort hinkommt, hat man die Antwort: Keine Ahnung, wir sind nicht von hier. Dazu kommt, dass man vorher keine Informationen bezüglich der Strecken bekommen.


    Zum Unfall von Gaßner:


    Ich habe, auf einer nachfolgenden WP, mit einen Fotografen gesprochen der Vorort war. Das Auto der Streckenposten stand wohl hinter einem Baum (ziemlich nah an und quer zur Strecke) und hinter dem Auto haben die 3 Streckenposten gesessen.
    Gaßner's Auto ist wohl vor der Kurve ausgebrochen und ist links am Baum vorbei und hat das Auto der Streckenposten am Heck getroffen und auf die Leute geschleudert (das Auto der Streckenposten stand dann parallel zur Strecke)

  • Ich war am Freitag Abend so um 19 Uhr zuerst im "Rallyezentrum" Seligweiler und wollte mir Zuschauerinformationen abholen. Gefunden hatte ich "nur" einen Flyer im Untergeschoss. Im Presseraum hat mich niemand wahrgenommen.Ich bin dann nach Dornstadt gefahren zum Servicepark. Nach ner Runde Slalom im Ort bin ich dann endlich mal auf den Park gekommen. "Gelbwestler" habe ich nach der Ankunftszeit gefragt. Inklusive Feuerwehrler vor Ort konnte mir keiner was sagen. Hab dann "zufällig" einen Aushang am HJS Zelt gesehen und ne Runde studiert. 20:31 Uhr Ankunft Servicepark.
    War schon etwas überrascht das kaum jemand irgendwas über irgendwas wusste. Zuschauer waren schon zahlreich da, aber alle warteten auf "?".
    Um 20:30 Uhr kamen dann auch die ersten Teilnehmer. Video dazu hab ich bei YouTube hochgeladen.
    Gegen 21 Uhr musste ich dann aber schon wieder los.
    Gut war das man hier auf dem laufenden war.
    Aus den Live Ergebnissen wurde ich auch nicht so richtig schlau.

  • Seh die Rallye auch zwiespältig. Hatte auch den Eindruck, dass viele Streckenposten völlig überfordert waren. Ich hoffe mal nicht, dass deswegen auch die Zuschauer verletzt wurden. Das braucht der Sport nämlich gar nicht. Wo war den der Unfall genau? Ich war noch beim ersten Durchgang dort am ZP2 und da standen ein paar Leute an einer ganz blöden Stelle, aber das hat keinen gekümmert.
    Ansonsten waren es aus meiner Sicht zuviele Geraden mit 90 Grad abzweigen (außer Schelklingen). Für einen DRM-Lauf wünsch ich mir da schon was anderes. Und vielleicht sollte man auch daran denken Zuschauerplätze zu wählen,von denen man was sehen kann. Und wenn es dann noch Parkplätze und vernünftige Ausschilderung gäbe, müssten die Offiziellen einen auch nicht mehrmals pro Tag anschnautzen, weil man sein Auto dort geparkt hat, wo es ihnen nicht passt.
    Das Highlight war sicher der Timo und sein 911er. Vielleicht sollte man sich in Zukunft mit dem AvD zusammenraufen, dann könnte die Rallye noch was werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!