DRM :: Rallye Baden-Württemberg 22./23.Juli 2011

  • @ rallye89


    Nicht nur die,
    wenn man sich einige Berichte hier durchliest,
    warum, weshalb, wieso oder man kann ja.
    Helfen die, meiner Meinung nach, auch
    unseren Sport kaputt zu machen, denn die Presse und auch die
    Politiker bekommen viele
    Informationen hieraus. :confused: :confused:

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • weil der 106 nicht mehr homlologiert ist und in CTC gehört..ist erst später "aufgefallen"



    auch wenn die Homologation ausglaufen ist darf er trotzdem für weitere 4 Jahre in der Gr.N oder A starten (ausgenommen WM-Läufe)


    Nachzulesen im Handbuch Grüner Teil Inter.Sportgesetz der FIA (ISG)

  • weil der 106 nicht mehr homlologiert ist und in CTC gehört..ist erst später "aufgefallen"



    naja, sehr komisch...
    ich kann doch nicht in der "N" losfahren und in der CTC ankommen...
    Entweder wird soetwas bei der TA festgestellt oder peng! Danach gibt es nur noch die Möglichkeit eines Protestes!


    Wir wohl so gedreht, das es festgestellt wurde nur nicht im System geändert.

  • das zeigt doch die überforderung des veranstalters mit der Rallye und nur EIN beispiel für! es wäre vieles einfacher gewesen und vermeidbar.


    mfg henck


    na dann warten wir mal ab ob die herrchaften bei der wartburg ihre arbeit richtig machen.
    dort steht auch ein fahrzeug in der nennliste, bei dem man mal nachfragen müsste ob es in der richtigen klasse genannt hat.
    ist schon mal klever das man den anhang an der offiziellen bezeichnung des wagens vergessen hat :cool:

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • na dann warten wir mal ab ob die herrchaften bei der wartburg ihre arbeit richtig machen.
    dort steht auch ein fahrzeug in der nennliste, bei dem man mal nachfragen müsste ob es in der richtigen klasse genannt hat.
    ist schon mal klever das man den anhang an der offiziellen bezeichnung des wagens vergessen hat :cool:



    gehört zwar nicht hier rein, aber du meinst nicht zufällig einen Skoda in der A0?

  • beim durchschauen des offiziellen endeergebniss ist mir aufgefallen das die Stnr.46 auf einmal in der D7 gewertet wurde was ja völliger blödsinn ist, bei der nachfrage beim T. Wallenwein von dem ja das auto eingesetzt wurde, ist mir das auch bestätigt wurden das es falsch ist , gemäß seiner aussage hat er dieses auto genau wie das vom sandro genannt was ja auch richtig ist da es das selbe auto ist, das problem ist jetzt, dass der lars nun Gesamtpunkte für platz 8 bekommt aber eigentlich nur punkte für platz 9 bekommen darf.ich hoffe mal das dies noch geklärt wird wobei ich mir da nicht viel hoffnung mache.


    für mich unverständlich wie das passieren kann wenn schon richtig genannt wurde! somit schliesst sich auch der kreis warum beide wallenweinautos zur TNU mussten denn 2 von einer div ist ja schon ungewöhnlich!


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Weiß ja net ob`s in der DRM (mittlerweile?!?) anders ist, aber:
    Hätte man dann net am Samstag schon Einspruch gegen die Wertung in der falschen Klasse eingeteilten Fahrzeugs einlegen müssen?


    Weil das Auto ja auch schon in der Teilnehmerliste in der F steht...Hat mich eige. letzte Woche beim durchschauen der Nennlsite schon gewundert

  • Weiß ja net ob`s in der DRM (mittlerweile?!?) anders ist, aber:
    Hätte man dann net am Samstag schon Einspruch gegen die Wertung in der falschen Klasse eingeteilten Fahrzeugs einlegen müssen?


    Weil das Auto ja auch schon in der Teilnehmerliste in der F steht...Hat mich eige. letzte Woche beim durchschauen der Nennlsite schon gewundert



    es wurde mehrfach dem veranstalter und den kommisaren mitgeteilt und man wurde immer vertröstet das es geändert wird! soviel zur organisation

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • neee ich denk mal es geht eher um die A6 und den Peugeot der mal der Nova-Racing war.....



    Der wäre aber ggf. als 206xs inkl. Nachtrag VK (S1600 Kit) noch bis 2013 homologiert, oder?

  • Hier noch ein Bericht vom SWR/ARD von gestern....


    [video]http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=7762796[/media]



    Ja super Kommentar von dem Fotografen..


    "Der Streckenposten hat nix gesagt, also dachte ich, das wäre ok so.."


    Zum glück hat irgendwer mal, irgendwann den gesunden Menschenverstand abgeschafft, sonst hätte er am Ende noch selbst drüber nachdenken müssen, das die Stelle dort nicht wirklich ungefährlich ist, was man anhand der Aufnahmen und der Bilder sieht.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • hy,


    Ja super Kommentar von dem Fotografen..


    "Der Streckenposten hat nix gesagt, also dachte ich, das wäre ok so.."


    Zum glück hat irgendwer mal, irgendwann den gesunden Menschenverstand abgeschafft, sonst hätte er am Ende noch selbst drüber nachdenken müssen,...


    dem kann ich nur zustimmen,
    nur weil einem offiziellen ein fehlverhalten entgeht oder es nicht sofort geahndet wird muss es ja in ordnung sein.


    wie wäre es damit:


    "der pfarrer hat ja nichts gesagt als ich mir während der predigt ein bier aufgemacht und eine kippe angezündet habe,also wars ja ok!":rolleyes:


    ganz toll ist aber der text unter dem video:


    SWR klärt auf!


    was hat der swr den in diesem beitrag aufgeklärt?


    das die fahrer (zitat) mit "waghalsigen manövern" unterwegs waren,
    unschuldige objektive von hobbyfotografen die nicht erkannt werden wollen (warum eigentlich nicht wenn das eigene verhalten so untadelig war?) zu bruch gingen,
    oder das der rettungshubschrauber in einer wiese stand??


    nööö,dieser beitrag erreicht nochnichteinmal das bildzeitungniveau das für seine stimmungsmache bekannt ist.


    meine besten genesungswünsche gehen in richtung ulm und die opfer des zweiten unfalls in der hoffnung das alle so schnell wie möglich wieder gesund sind!


    gruss zippo

  • Ja super Kommentar von dem Fotografen..


    "Der Streckenposten hat nix gesagt, also dachte ich, das wäre ok so.."


    Zum glück hat irgendwer mal, irgendwann den gesunden Menschenverstand abgeschafft, sonst hätte er am Ende noch selbst drüber nachdenken müssen, das die Stelle dort nicht wirklich ungefährlich ist, was man anhand der Aufnahmen und der Bilder sieht.




    und wenn man in dem SWR Beitrag mal das Bild (im unteren Bereich bei 1.40, wenn der Balken ausgeblendet ist) anschaut, welches der Fotograf noch "gerettet" hat, dann steht da (zumindest von der Größe her) m.E. eines der bekannten "Sperrzonenschilder".....

  • und wenn man in dem SWR Beitrag mal das Bild (im unteren Bereich bei 1.40, wenn der Balken ausgeblendet ist) anschaut, welches der Fotograf noch "gerettet" hat, dann steht da (zumindest von der Größe her) m.E. eines der bekannten "Sperrzonenschilder".....



    Servus pro 2000
    darf ich dich an unsere diskusion vor ca 2 monaten erinnern was die rallye zwickau betroffen hat.
    Zwecks "Sperrzonenschilder"


    Von mir natürlich auch gute besserung an die beteiligten personen (auch die aktiven)

  • An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Alfred Gorny für seine Erklärungen, klare Kritiken und Richtigstellungen.
    Und ein Danke an das Rallymag für dieses schnelle und hochaktuelle Interview.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!