DRM :: Rallye Baden-Württemberg 22./23.Juli 2011

  • Also die Bilder von den Fotografen das sind aber nicht welche von der rallye, Gassner hat nen evo x und das ist ein IX.



    Richtig Gassner hat nen EVO X.


    Aber bei dem 2. Unfall war ein Gassner-Kunde mit einem EVO VII beteiltigt.
    Das Foto ist aktuell.



    Der "arme" Fotograf ist leider selbst Schuld, wie oben schon erwähnt und auf dem "geretteten" Foto zu erkennen, stand er in einer Zuschauer Sperrzone.
    Würde mich mal interessieren ob er eine Akkreditierung hatte. Aber selbst dann hätte er dort nichts zu suchen....


    Weiß zufällig jemand wo genau der Unfall bei Lonsee passiert ist?
    Im Programmheft steht was drin bezüglich: ACHTUNG "Luizenhauser Str." und "Im Gässle" sind für sämtliche Rallyebesucher gesperrt!

    Einmal editiert, zuletzt von Impreza90 ()


  • Auch mein Mann des Wochenendes: Tim Stebani
    ... mit Niki Schelle als Crewmitglied musste das ja gut werden :]


    Auch Sulzinger in dem Fiesta war sehr zügig unterwegs kombiniert mit einem zuschauerfreundlichen Fahrstil!


    Von den anderen Junioren/Nachwuchstalenten war ich e.g. etwas enttäuscht bzw. hat sich für mich jetzt keiner groß in den Vordergrund gefahren (so viele Passagen, wo man fahrerisches Können beurteilen konnte, gab es allerdings auch nicht bei der Rallye Ba-Wü)

  • Hab gestern in Sport1 Motorsport News einen Beitrag verfolgen können:
    http://mediencenter.sport1.de/…ws/index.html#/0_x5hfgs2a


    Rother erwähnte nach diesem Beitrag, dass der 14jährige Junge gestern aus dem KH entlassen wurde. Er habe einige Prellungen und einen Wangenknochenbruch erlitten. Der Zwischenfall mit den Streckenposten wurde ebenfalls erwähnt, jedoch ohne jeglichen Zwischenstand.


    Irgendwie ist bei manchen Äußerung schlecht recharchiert worden, bzw. falsch dargestellt worden.

  • Rallye-BW Homepage:


    "Besuch in der Rallye-Schmiede lockt


    14-Jähriger nach Unfall schon wieder voller Tatendrang / Ein Streckenposten noch immer schwer verletzt


    Vorsichtiges Aufatmen bei den Verantwortlichen der ADAC-Rallye Baden-Württemberg: Nach den tragischen Unglücksfällen macht die Genesung der Verletzten große Fortschritte. Davon konnte sich eine Abordnung der Rallyeleitung jetzt vor Ort überzeugen. Vor allem der 14-jährige Junge ist bereits voller Tatendrang und freut sich, dass er bald aus dem Krankenhaus kommt. Schließlich wartet auf ihn eine ganz besondere Überraschung. Neben guten Wünschen und Autogrammen gab’s nämlich das Versprechen vom Team Wallenwein, dem jungen Mann exklusiv die Tore zu ihrer Stuttgarter Rallye-Schmiede zu öffnen. Bei einer Führung der besonderen Art darf er die schnellen Flitzer und alles, was dazugehört, ganz aus der Nähe begutachten.


    Glimpflich ist der Unfall auch für den Begleiter des 14-Jährigen ausgegangen. Er ist bereits ebenso wieder zuhause wie einer der drei verletzten Streckenposten. Auch dessen Frau wird das Krankenhaus vermutlich schon Anfang nächster Woche verlassen können. Beide ermunterten Rallyeleiter Bernd Bohnenberger weiterzumachen und auch seine Traditionsrallye in Calw am 3. September auf jeden Fall abzuhalten. Auf den dritten Helfer indes wartet noch eine langwierige Behandlung. Seine Verletzungen sind schwerer als zunächst angenommen. Auch vor diesem Hintergrund sagte Organisations-Chef Uwe Schmidt nach dem Besuch, selbstverständlich werde von Seiten des ADAC und auch vom Veranstalter jede nur denkbare Hilfe gewährt."

  • na dann warten wir mal ab ob die herrchaften bei der wartburg ihre arbeit richtig machen.
    dort steht auch ein fahrzeug in der nennliste, bei dem man mal nachfragen müsste ob es in der richtigen klasse genannt hat.
    ist schon mal klever das man den anhang an der offiziellen bezeichnung des wagens vergessen hat :cool:



    erst lesen lernen (Ausschreibung,HomologationA5627VK ,gibts beim DMSB)dann schreiben

  • Da ich am Samstag an beiden WPs gestanden bin (jeweils zu den anderen Durchgängen) und mir im Vorfeld die Prüfungen im Netz (google maps) angeschaut habe, würde es mich mal interessieren, wo denn jetzt genau die zwei Unfälle passiert sind und wie es den Verletzten geht???


    Nachdem ja direkt nach der Veranstaltung sehr emotional gepostet und diskutiert wurde, würde mich darüber hinaus noch interessieren, was man dem Veranstalter mit etwas Abstand für eine etwaige Rallye 2011 ins Hausaufgabenbuch reinschreiben sollte...


    ..ich fang auch gleich mal an..


    > zu wenig Verkaufsstände Zuschauerinformation bzw. unwissende Offizielle
    > zu viele 6.Gang-Passagen (schaut euch mal die Onboards bei youtube an) bzw. wenig selektive WPs (hätte mit den nicht gekürzten WPs besser sein können)
    > "Notlösung" Servicepark (Parken, Ausschilderung, Verpflegung etc.)



  • hausaufgaben sind da genügend da, jedoch nicht für einen drm lauf! erstmal kleine sachene machen , quallifizieren und dann vielleicht nochmal bei der drm bewerben!
    deine punkte 1 und 2 reichen aus das damit es mit der drm erstamal nichts mehr werden sollte denn das sind ja wohl grundvorraussetzungen bei einer orga!


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Das Gejammer und die guten Ratschläge gehen einem auf den Docht, bleibt zuhause, und seht euch Motorsport im Fernsehen an. Da müsst Ihr keine 300 m zum Zuschauerpunkt laufen.
    Ich wünsch mir vom Veranstalter eine Rallye 2012

  • Das Gejammer und die guten Ratschläge gehen einem auf den Docht, bleibt zuhause, und seht euch Motorsport im Fernsehen an. Da müsst Ihr keine 300 m zum Zuschauerpunkt laufen.
    Ich wünsch mir vom Veranstalter eine Rallye 2012



    Zustimmung auf ganzer Linie

  • Hab gestern in Sport1 Motorsport News einen Beitrag verfolgen können:
    http://mediencenter.sport1.de/…ws/index.html#/0_x5hfgs2a



    also sport 1 kann sich die beiträge echt sparen ... 4 minuten , 90% unspektakuläre stellen, schlecht recharchiert, z.b. viele lokalmatadoren wie hägele ... jeder norrmalverbraucher denkt sich: wer zum henker ist hägele? und der rallyefan, der sich auch im nationalen raum hessen einigermaßen auskennt, der weiß, das hägele, petra hägele, nur die copilotin von fritz köhler ist ...

    Egal, hauptsache QUER!:)

  • ...und es geht doch 2012 (28./29.09.) als Lauf zur ADAC-Rallye-Master-Serie weiter - bin mal gespannt, wo und wie das Ganze dann stattfinden wird...


    Und sie kommt, 5. und 6. Oktober bei Heidenheim. Na, wusst ich´s doch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!