WRC :: Portugal 2011

  • Aus deutscher Sicht leider mal wieder ein ziemlich ernüchterndes Ergebnis. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet. Und da kann es dann keiner auf das Material schieben. Erstaunt mich schon, vom Speed war er ja letztes Jahr in der Fiesta Trophy top dabei. Warten wir mal wie es morgen läuft...


    Platz 5 unter 18 Teilnehmern - das kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, da liegt der Christian Riedemann doch gut im Rennen.


    Zum Rückstand auf die Spitze: Craig Breen ist sicher ein Guter. Er hat allerdings neben der größeren Erfahrung einen entscheidenden Vorteil. Es ist Kohle ohne Ende vorhanden. Wenn Breen den Fiesta R2 aufarbeitet, gibt es morgen einen neuen. Ruiniert er sich während einer Rallye 10x die Aufhängung, gibt es 10x eine neue. Sicher kein Nachteil bei einer knüppelharten Rallye, oder?


    Den Fiesta Super 2000, den er in der letzten Saison und auch noch dieses Jahr in Schweden gefahren war, hatte er übrigens zum Geburtstag vom Vater geschenkt bekommen. Das darf ich unseren Jungs gar nicht erzählen ... .;)


    Ich bin mal gespannt, wie´s morgen Abend aussieht. Drücken wir dem Christian die Daumen. Ich denke, er liegt zum Saisonstart ganz gut im Fahrplan.


  • was sie jetzt in Perfektion zelebrieren.


    Andere sind halt nicht so perfekt :)


    transcript from Latvala's onboard at wrc.com 01:51->


    Miikka: And after that we have still Left 7..
    Miikka: 41 must be made..sixteen, seventeen, eighteen, nineteen, twenty, twentyone, twentytwo, twentythree, twentyfour, twentyf...
    JM: Twentyfour, right?!
    Miikka: Fourtyone has to be made!
    JM: Nooo! Oh...
    Miikka: That's gone.
    JM: Oh... No, damn it!
    Miikka: That failed.
    JM: Okayh...

  • Kann mir eigentlich mal jemand verraten warum Solberg für das nicht beenden der letzten WP 10 Minuten Zeitstrafe bekommt und ein Östberg nur 5 min?


    45.2.1 For every stage or super special stage missed: 5 minutes.
    45.2.2 However, should the first time a special stage or a super special stage that is missed be that run as Section 1 when followed by an overnight regroup before Section 2 or the last stage before an overnight regroup, the penalty will be 10 minutes. This 10 minute penalty can be applied only once in a rally.


    2011 FIA World Rally Championship Sporting Regulations


  • Seh ich genauso.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Seh ich genauso.


    Sieh an, er ist stolz auf die Taktikspielchen, die er früher so verachtet und verurteilt hat.
    Alles scheisse, solange bis der Seb das macht, dann isses OK :p


    Du hast nicht nur inzwischen den 3. Usernamen in diesem Forum, sondern auch noch null Rückgrat.....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Na mal sehen, was diese Taktikspielchen heute so bewirken.
    Vielleicht geht´s ja mal nach hinten los. Abwarten ob der
    Straßenkehrereffekt noch so funktioniert....;)


    Ich gönn dem Armindo WM-Punkte...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Solberg muss schon wieder etwas kurz vor schluss gehabt haben, denn kurz vor schluss hatte er auf Latvalas Zeit noch über 5 sec Vorsprung und im Ziel waren es dann auf einmal über 10 sec abstand zurück....das läuft in Portugal wirklich nicht glatt.


    EDIT: Ich hoffe die Fords verlieren heute nicht so viel wegen der Startposition.

  • Die Taktik funktioniert in WP 8 eindeutig. Aber Mikko und J.M. haben wenigstens nicht allzu viel Zeit verloren.
    Oh Mikko scheint in WP 9 ein Problem zu haben und hat knapp 2 Minuten verloren.

    C2R2max (In Loeb we trust)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!