Wer fährt 2013 das VW - WRC ????

  • Also für Al-Attiyah sprechen meiner Meinung nach nur die Sponsorengelder. Selbst bei der Dakar hat er die Bestzeiten eher im Sand geholt und auf Schotter, oder winkligen Strecken meistens ordentlich eingebüßt. Loeb (als Entwickler) Solberg (als Spaßvogel) und Gaßner Jr. (als Deutscher) in einem "Junior-Team". Das wärs doch...? :)

  • Das Winterloch sollte doch langsam zu Ende gehen!:rolleyes:

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • glaube nicht dran das loeb von citroen weg geht, er hat dort seine karierre begonnen und wird sie auch dort beenden. ausserdem will citroen sicherlich nicht das der name loeb in zukunft mit irgend etwas anderem als mit citroen in verbindung gebracht wird. in frankreich ist er eben eine art nationalheld mit dem man auch gerne wirbt. könnte mir vorstellen dass er auch zum spass nach seiner profi karierre noch ein bisschen in der französischen meisterschaft rum fahren wird, so wie´s damals z.b. bei ragnotti war. damit hat er sich und renault einfach unsterblich gemacht, jeder kennt auch heute noch ragnotti im clio oder? ;)


    vw wird aber ohne zweifel top fahrer haben wollen und ich glaube auch nicht unbedingt dass man den deutschen markt damit ansprechen will, wir kaufen die kisten ja sowie so wie die irren...


    deshalb ist es fraglich ob man mit aller gewalt einen deutschen fahrer verpflichten wird. wenn man natürlich wirklich mit zwei teams kommen sollte, dann wäre es denke ich schon möglich, wünschen würde ich es mir jedenfalls :)


    bei 2 einsatzautos könnte ich mir einen solberg wirklich vorstellen, der ist eben einfach einer der weltweit besten und erfahrensten. allerdings ist er auch schon recht alt. ansonsten wären meine persönlichen favoriten pg andersson, atkinson oder z.b. hänninen. vorstellbar wären sicher auch transfers. dass man zum beispiel einen der ford oder mini fahrer abwirbt. sollte der mini floppen, werden sordo und meeke ohnehin versuchen was besseres zu finden. gerade meeke halte ich für ein super talent und spitzen entwicklungs fahrer, weil er eben technisch auch was drauf hat. sordo finde ich schwer einschätzbar. gerade nach den vorwürfen von duval kann man vieles über sordo´s zeit bei citroen denken...

  • Das Beste was VW meiner Meinung machen kann ist sich jetzt schnell die Dienste von Petter zu erkaufen. Er kann sich ja selbst schon gut vermarkten und ist vom Speed her auf jeden Fall vorne dabei. Neben ihm dann natürlich noch ein junger deutscher Pilot. Aktuell fahren ja gleich 2 davon schon in VW-Fahrzeugen. :)

    Game-Experte

  • sein wir mal ehrlich, momentan ist einfach kein deutscher fahrer schon auf dem niveau um in einem werksteam mit zu fahren!


    Ist deine meinug. Ich wüste 2-3 teams um in der spitze mitzufahren leider mangels am geld

    Einmal editiert, zuletzt von Silver-Blue ()

  • Ist eben die Frage, ob ein Team, das wieder um die Weltmeisterschaft mitfährt, den Rallyesport in Deutschland wieder populärer machen würde, vielleicht nicht so extrem wie bei Röhrl/Geistdörfer, aber etwas mehr Interesse am Rallyesport fände ich nicht schlecht!

  • Ist deine meinug ist wüste 2-3 teams um in der spitze mitzufahren leider mangels am geld


    wie bitte !?!



    darkstar
    Fahrner und Nittel würde ich es immer noch zutrauen. Aber das "nur" meine Meinung und natürlich nur extrem theoretisch.


    2 deutsche fahren die WRC Academy mit, wär natürlich der Hammer, wenn ein deutscher die gewinnt und dann direkt aufsteigt in VW-WRC-Team. ;) Das wäre auf jeden Fall ne Bomben-Werbung für die Academy.

    Game-Experte

  • Genial wäre auch, wenn man auf nationaler Ebene so ein Talent heranzüchten könnte. Eine Art "Casting" aber das ist ja wunschdenken bei den derzeitigen Verhältnissen.

  • Genial wäre auch, wenn man auf nationaler Ebene so ein Talent heranzüchten könnte. Eine Art "Casting" aber das ist ja wunschdenken bei den derzeitigen Verhältnissen.


    Der 2. deutsche in der WRC-Academy kommt ja aus der nationalen Szene, wo er im Volvo-Cup für Furore gesorgt hat.

    Game-Experte

  • Der 2. deutsche in der WRC-Academy kommt ja aus der nationalen Szene, wo er im Volvo-Cup für Furore gesorgt hat.


    Träum mal schön weiter. Da werden Fahrer verpflichtet, die erstens siegfähig sind und zweitens ins Marketingkonzept passen. D.h. für mich: VW wird es vermutlich sche...egal sein, woher die Fahrer kommen, Hauptsache mit denen lässt sich genügend Werbung für den Hersteller machen und in den Herkunftsländern der Fahrer wird genug Umsatz gemacht. VW ist nicht Citroen, deren Denke ist eine ganz andere, da hat die "Grande Nation" Vorrang. VW ist "Glabal-Player".

  • Gerüchteküche:


    Motorsport: Volkswagen und Sebastian Loeb wollen angeblich zusammen in die WRC
    Er ist der erfolgreichste Rallyefahrer aller Zeiten und hat schon siebenmal den Weltmeistertitel in der WRC geholt. Doch ab Ende des Jahres läuft der Vertrag von Sebastian Loeb mit Citroën aus.


    Das dürfte VW richtig gut passen, denn die Wolfsburger planen wohl ein Engagement in der World Rallye Championship.


    Angeblich wirbt Chris Nissen schon jetzt um Sebastian Loeb - 2013 könnte der dann in einem VW Polo WRC gegen sein altes Team antreten.


    Plagiat stammt von: http://www.shortnews.de/id/881…blich-zusammen-in-die-WRC

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Träum mal schön weiter. Da werden Fahrer verpflichtet, die erstens siegfähig sind und zweitens ins Marketingkonzept passen. D.h. für mich: VW wird es vermutlich sche...egal sein, woher die Fahrer kommen, Hauptsache mit denen lässt sich genügend Werbung für den Hersteller machen und in den Herkunftsländern der Fahrer wird genug Umsatz gemacht. VW ist nicht Citroen, deren Denke ist eine ganz andere, da hat die "Grande Nation" Vorrang. VW ist "Glabal-Player".


    Ich denke auch, daß man sich im ersten Schritt von dem Gedanken lösen sollte hier einen deutschen Fahrer in der "ersten Mannschaft" zu erwarten. Hier geht es erstmal darum das Top-Team auf gleiche Augenhöhe mit Ford und Citroen zu bringen. Sollte mittelfristig mal ein Junior-Team entstehen, dann stehen meiner Meinung nach die Chancen für einen deutschen Fahrer schon besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!