Deutsche Rallye schafft sich ab

  • Guten Abend meine Herren und Damen,


    mein Team und ich sind gerade am Grübeln, ob im deutschen (Rallye)Territorium bei den kommenden deutschen Wettkämpfen wenigstens EINMAL (außer Weida) die magische 100 Startergrenze gebrochen wird?


    In 2 Wochen findet in Frankreich die "Rallye Vignes de Regnié" mit derzeit 182 französischen Wettkämpfern statt.


    Zitat

    Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Wort das Gewollte sich vorzustellen vermag.


    Ihr könnt ja gerne Steine nach uns werfen. Treffen könnt ihr uns nicht, weil wir nur selten deutsche Rallyes anschauen werden dieses Jahr!

    Figgts eich Racing

  • SÜW musste 2011 sogar auf 160Starter begrenzt werden!


    Seh da absolut keinen Abwärtstrend!


    Auch bei der Ostalb hoff ich doch wieder auf 100plus Teilnehmer!


    Grüssle Micha

  • Guten Abend meine Herren und Damen,


    mein Team und ich sind gerade am Grübeln, ob im deutschen (Rallye)Territorium bei den kommenden deutschen Wettkämpfen wenigstens EINMAL (außer Weida) die magische 100 Startergrenze gebrochen wird?


    Hmm,


    -> hier <- könnte es am Sonntag bereits soweit sein :)


    Karsten

  • Sinnloser Threat wie ich finde, aber naja.. vllt. sollte man sich mal um eine genehmigung für eine Veranstaltung mit 180 fahrzeugen bemühen, bevor man solche Threats wie diesen eröffnet. Aber ich denke es wird keiner den Frankreich Auswandere nachweinen ;)

    Aus Liebe zum Automobil...


  • wasn das fürn sinnloser thread??? einen übern durst getrunken???? macht ja nix... :)

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

  • wasn das fürn sinnloser thread??? einen übern durst getrunken???? macht ja nix... :)


    wenn niemand sich darüber im klaren is das der rallyesport zuneige geht un das nicht zugibt, dann besucht doch eure rallyes hier weiter...


    könnt ja dann gerne eure 150 euro startgeld und mehr für eure rallyes bezahlen, und dann um den gesamtsieg mit 20 anderen fahren.




    ---Thread verschoben???? Absloute Magge! Hat ja GAAAAAAR nix mit Rallye zu tun! Schafft doch deutsche Rallyes ab!---

    Figgts eich Racing

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian P. () aus folgendem Grund: Meinung geäußert!

  • Meine Meinung dazu ist:In letzten Jahren ist es bei uns mit Genehmigungen und deren Auflagen immer schwieriger geworden.Mann sollte doch froh sein das bei uns überhaupt noch was läuft.Die Veranstalter geben sich grösste mühe um noch was möglich zu machen.Ausserdem sind für Genemigungen, usw.die Gelder mittlerweile so gestiegen,daß ohne Sponsoren kaum noch was machbar ist. Das ganze wird dann auf die Startgelder umgelegt.Trotzdem ,was bringt für mich eine Rallye bei der Masse aber keine Klasse am Start ist.Sorgenkind ist natürlich
    die DRM die meiner Ansicht nach immer mehr bröckelt im Gegensatz zu unseren ausländischen Nachbarn(Belgien ,Frankreich Niederlanden usw)
    @Hanjob11:Hast recht!:tongue:

    Quer is mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von schleuderwilli () aus folgendem Grund: zusatz

  • mit den Slowlys und Vorfahrwagen werden wir denke ich auch bei der Wikinger über 100 Teilnehmer kommen. Nennungen sind ja bereits über 100. Begrenzt ist es trotzdem auf 100 Teilnehmer.

  • Bastian P. : willst du hier einen auf "Neo-Naostradamus" machen oder wie? Du behauptest etwas und wenn jemand was dagegen sagt, dann sagst du einfach es wird anders kommen! WOher ziehst du deine unendliche Weisheit, das du, obwohl bestehende nennlisten schon anderes sagen, deine meinung zu untermauern?


    Ich hab von dir noch kein schlüssiges argument gehört! Nur "Hirngespinste".


    Ich persönlich sehe sogar den internationalen Rallyesport wieder im (ganz leichten) Aufwärtstrend. Der schlägt zwar (meiner Meinung nach) noch nicht nach deutschland durch (dank dem DMSB), aber auch in deutschland wird dieser Trend ankommen!
    Und hier die begründung. Die Rallye WM bekommt (endlich) wieder mehr mediale presenz. Hinzu kommt, das wieder weitere Hersteller sich beteiligen wollen, was auch wieder die aufmerksamkeit fördert. Und es ist nun mal so, das sich viele dann nicht nur für wrc, sondern für den sport "rallye" interessieren. Das hilf dann auch dem Breitensport.


    Ich denke der "große Aufschwung" kommt in deutschland, wenn VW kommt!
    Denn man kann sagen was man will, aber in sachen Motorsport-Marketing sind die Wolfsburger wirklich klasse!


  • @MartnGSI Stimm dir vollkommen zu! Duhast es auf den Punkt gebracht! ;)

    Quer is mehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!