6. ADMV Rallye Mittelsachsen - Freiberger Land 30.04.2011

  • Hier meine Pläne:
    (weiß aber net ob die so heißen)
    und den Rundkurs hab ich noch net gefunden...


    WP 1/4
    Weigmannsdorf - Brand-Erbisdorf




    WP 3/6
    Frankenstein - Bräunsdorf



    Lg
    Strüffler

    Figgts eich Racing

  • Den Rundkurs findet man aber mit Verkehrsschilderlesen (keine Strassennamen) auch... :cool:


    Tip: Die Karten sind alle eingenordet.


    PS: Ich denke nicht, dass es im Veranstaltersinne ist, die Pläne zu veröffentlichen. Sonst hätte es wohl die Geheimniskrämerei nicht gegeben ;o)

    2 Mal editiert, zuletzt von Falk_TC ()

  • Den Rundkurs findet man aber mit Verkehrsschilderlesen (keine Strassennamen) auch... :cool:


    Tip: Die Karten sind alle eingenordet.


    PS: Ich denke nicht, dass es im Veranstaltersinne ist, die Pläne zu veröffentlichen. Sonst hätte es wohl die Geheimniskrämerei nicht gegeben ;o)


    Nee Nee ist schon ok so, dann brauch keiner mehr ein Programm kaufen und hier muss sich dann 2012 niemand mehr gedanken über die Veranstaltung machen :mad:

  • Nee Nee ist schon ok so, dann brauch keiner mehr ein Programm kaufen und hier muss sich dann 2012 niemand mehr gedanken über die Veranstaltung machen :mad:


    Da muss ich Dir Patrick recht geben. ist eh in den Letzten Jahren ein Volkssport geworden,die Karten Wochen vorher zu veröffentlichen oder ehemalige Clubmitglieder tratschen die Wp´s draußen rum... macht nur alle so weiter und im jahr 2012 wird es keine bzw noch weniger nationale Rallyes geben. Den mit solchen Sachen wie Wp Pläne zu kopieren und per E-mail rum zu reichen usw werden die ganzen Kleinen Ortsclubs vorher kaputt gemacht,den es ist doch woll nicht zu viel verlangt ein Programmheft sich mit Plänen und Info´s zu kaufen. Oder sehe ich das jetzt etwa Falsch....

  • Nee Nee ist schon ok so, dann brauch keiner mehr ein Programm kaufen und hier muss sich dann 2012 niemand mehr gedanken über die Veranstaltung machen :mad:


    Sorry, aber der Veranstalter veröffentlicht die Pläne vorher auf der rallyeeigenen Homepage. Zugegeben, ohne Ortsangaben, aber das da schnell ein paar findige Heimascaris auf den Plan treten, und den Verlauf ausklabustern ist doch vollkommen logisch. Man könnte ja auch die Straßenschilder auf den Videos lesen :cool:.


    Ich wollte das eben noch loben, da man sich da die Mühe gemacht hat, nun beschwert man sich aber scheinbar selbst darüber :confused:.


    Es wird auch immer ein Aufhebens um vorher veröffentlichte WP's gemacht. Mein Gott, es gibt Veranstaltungen wo immer die gleichen WP's gefahren werden, und die existieren immer noch. Wer wirklich will, erfährt immer den WP-Verlauf, ob "öffentlich" oder nicht. rallyekarte.de ist hier als Partner auf der Startseite verlinkt....


    Das alles hält mich als Fan doch nicht davon ab, trotzdem ein Programmheft zu kaufen.

  • Da muss ich Dir Patrick recht geben. ist eh in den Letzten Jahren ein Volkssport geworden,die Karten Wochen vorher zu veröffentlichen oder ehemalige Clubmitglieder tratschen die Wp´s draußen rum... macht nur alle so weiter und im jahr 2012 wird es keine bzw noch weniger nationale Rallyes geben. Den mit solchen Sachen wie Wp Pläne zu kopieren und per E-mail rum zu reichen usw werden die ganzen Kleinen Ortsclubs vorher kaputt gemacht,den es ist doch woll nicht zu viel verlangt ein Programmheft sich mit Plänen und Info´s zu kaufen. Oder sehe ich das jetzt etwa Falsch....



    ich weiß ja nicht...aber ich glaube ich hab da mal nen thread aufgemacht mit der überschrift "Deutsche Rallye schafft sich ab" oder so...aber ihr wollts mir ja alle net glauben...
    oder zumindestens viele wollen dagegen reden...wenn man aber zur rallye fährt un mit den leuten da quatscht sind diese ganz meiner meinung...seltsam...

    Figgts eich Racing

  • Na, so seh ich das jetzt nicht...


    Mir gehts alleine darum, vorher meine Route als Zuschauer zu planen, wie ich möglichst Schnell von WP zu WP komm...


    Ein Programmheft kauf ich trotzdem, allein schon um die Teilnehmerliste zu sehen und um zu kontrollieren, welches Fahrzeug bereits ausgefallen ist...


    Es wird auch kaum ein Aktiver jetzt schon ne Woche früher nach Freiberg reisen, um zu trainieren... Wir reden hier von Rallye 200, wo es um nichts als den Spass gehen sollte. Das haben einige wohl schon vergessen....

  • So, ich hab mir mal noch speziell für WP1 ein 16 gang Getriebe Bauen lassen was bis 540 km/h geht.
    Die Prüfung wird wohl der gewinnen der das längste Getriebe hat. Auf der A4 war wohl keine strecke zu bekommen:):)???? Müsste man ja nichtmal sperren, weil ist ja unbegrenzt:cool:

  • So, ich hab mir mal noch speziell für WP1 ein 16 gang Getriebe Bauen lassen was bis 540 km/h geht.
    Die Prüfung wird wohl der gewinnen der das längste Getriebe hat. Auf der A4 war wohl keine strecke zu bekommen:):)???? Müsste man ja nichtmal sperren, weil ist ja unbegrenzt:cool:


    Na dann!!! Glaube mir die WP hat schnelle Kurven wo man schnell den Mut verliert! Keine Sorge!!!!

  • So, ich hab mir mal noch speziell für WP1 ein 16 gang Getriebe Bauen lassen was bis 540 km/h geht.


    Aber nicht mit der Schrankwand-Aerodynamik :)


    Also, wenn die WP nicht mit Schikanen gespickt wird, dann seh ich das ähnlich wie Du... Da fand ich den Rundkurs Siebenlehn doch um einiges passender... Aber wollen wir das mal nicht verurteilen, bevor es losgeht ;)

  • Da muss ich Dir Patrick recht geben. ist eh in den Letzten Jahren ein Volkssport geworden,die Karten Wochen vorher zu veröffentlichen oder ehemalige Clubmitglieder tratschen die Wp´s draußen rum... macht nur alle so weiter und im jahr 2012 wird es keine bzw noch weniger nationale Rallyes geben. Den mit solchen Sachen wie Wp Pläne zu kopieren und per E-mail rum zu reichen usw werden die ganzen Kleinen Ortsclubs vorher kaputt gemacht,den es ist doch woll nicht zu viel verlangt ein Programmheft sich mit Plänen und Info´s zu kaufen. Oder sehe ich das jetzt etwa Falsch....


    Da kann ich absolut gar nicht zustimmen. Es ist wie schon eine Seite vorher geschrieben einfach besser die Karten vorher zu kennen, um zu planen an welche Stelle man wie heran kommt und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass dann die Programmhefte in den Verkaufsstellen liegen bis sie faulig sind!
    Ich hab' auch letztes Jahr schon oft vorher die WPs im Netz gesehen und mir jedesmal eins gekauft. Kann da nur auch von meinen Kumpels ausgehen, die sich auch immer eins gekauft haben.
    Hat auch einen gewissen ideellen Wert... als Erinnerung zum Beispiel! :rolleyes:
    !


    Edit: Außerdem hab ich keine Lust erst dahin zu fahren und mir vorher eins zu kaufen. Dann fahr ich ja zweimal. Bei der Freiberger Land mag das vielleicht noch gehen, aber bei einer Wartburg Rallye oder so ist es schon ein Stück weiter.

    Es ist erstaunlich, was man durch Nachdenken alles erreichen kann...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fudel ()

  • So, ich hab mir mal noch speziell für WP1 ein 16 gang Getriebe Bauen lassen was bis 540 km/h geht.
    Die Prüfung wird wohl der gewinnen der das längste Getriebe hat. Auf der A4 war wohl keine strecke zu bekommen:):)???? Müsste man ja nichtmal sperren, weil ist ja unbegrenzt:cool:


    bin ich selber meinung!

  • Man sollte eines beachten, bei den eingestellten WP Zkizzen von Bastian P.
    sind Fehler, in einer die WP Bezeichnung in einer anderen die Streckenführung,
    ist aber nicht weiter tragisch. Im übrigen sind die jeweiligen Punkte im Programmheft mit GPS Koordinaten hinterlegt.


    Zu den Programmheften, diese sind heute morgen aus der Druckerei gekommen.
    sobald die Verkaufsstellen ihre Hefte haben werden diese Veröffentlicht.



    Die Nennliste ist nochmals aktualisiert.
    Für die Presseleute steht nun auch das Akkreditierungsformular
    (unter Presse-Informationen) online.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel86 ()

  • Schau, wichtig für mich wäre jetzt, wie komme ich am schnellsten von P1 auf WP1 zu P3 auf WP 5....


    Und das sieht man halt nirgendwo...


    Die Geheimhaltung der WPs, die ja auch nur für Ortsunkundige funktioniert, ist ja schön und ut, aber Zusschauer und Fans werden ganzschön im dunkeln stehen gelassen...


    Und wenn heute die Programmhefte eh zu kaufen sind, dann kann man ruhig auch mal die strecken hier veröffentlichen...


  • Also ich bin ja grundsätzlich auch für das Veröffentlichen von WP's vor der Veranstaltung, auch wenn dadurch angeblich keine Programmhefte verkauft und Genehmigungen erteilt werden.


    Aber von WP1 in der ersten Schleife auf WP5 in der zweiten Schleife schafft man es doch bei der durchschnittlichen 200er Wald-und Wiesen Rallye in Deutschland auch als Ortsunkundiger mit dem Fahrrad :D;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!