6. ADMV Rallye Mittelsachsen - Freiberger Land 30.04.2011

  • Wann ist denn jetzt eigentlich Nennschluss?


    Zum Thema Programmhefte... was soll es denn dieses Jahr kosten? Weiß das schon jemand?

    Es ist erstaunlich, was man durch Nachdenken alles erreichen kann...

  • Also ich bin ja grundsätzlich auch für das Veröffentlichen von WP's vor der Veranstaltung, auch wenn dadurch angeblich keine Programmhefte verkauft und Genehmigungen erteilt werden.


    Aber von WP1 in der ersten Schleife auf WP5 in der zweiten Schleife schafft man es doch bei der durchschnittlichen 200er Wald-und Wiesen Rallye in Deutschland auch als Ortsunkundiger mit dem Fahrrad :D;).


    Naja, so viel Zeit is da gar nich...


    Sagen wir mal, mit Nachnennungen kommen wir auf 80 Starter. Dann isses schon 15:00 Uhr, wenn WP1 durch ist, solange keine Unterbrechungen sind...


    Einpacken , zum Auto und los, dann hast Du gerade noch ne Stunde bis zur WP5. Die Erfahrung sagt, es wird immer knapp....

  • ...Einpacken , zum Auto und los, dann hast Du gerade noch ne Stunde bis zur WP5. Die Erfahrung sagt, es wird immer knapp....


    Naja, würde immer noch für den Ortsunkundigen mit dem Fahrrad reichen ;).


    Im Ernst, egal ob man das gut findet oder nicht, eigentlich ist es Standard das die WP's erst mit dem Programmheft veröffentlicht werden und somit vorher nicht bekannt sind. Und mehr als 10-15 km muss man doch in der Regel nicht zurücklegen um die WP zu wechseln. Da muss man doch vorher keinen großartigen Plan machen...ab ins Auto, bis an's Flatterband gefahren, losgelaufen um ne schöne Stelle auszukundschaften und noch schön 'ne halbe Stunde gammeln bevor's losgeht....laut Zeitplan hast Du 3 Stunden zwischen WP1 und WP5 :cool:.

  • Naja, so viel Zeit is da gar nich...


    Sagen wir mal, mit Nachnennungen kommen wir auf 80 Starter. Dann isses schon 15:00 Uhr, wenn WP1 durch ist, solange keine Unterbrechungen sind...


    Einpacken , zum Auto und los, dann hast Du gerade noch ne Stunde bis zur WP5. Die Erfahrung sagt, es wird immer knapp....



    Denny wird du alt :D


    Wie bei jeder 200 er ist das zeitlich kein Problem! WP 1 + 5 liegen max 10 min auseinander!

  • [quote='Zucht','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=283483#post283483']So, ich hab mir mal noch speziell für WP1 ein 16 gang Getriebe Bauen lassen was bis 540 km/h geht.
    Die Prüfung wird wohl der gewinnen der das längste Getriebe hat. Auf der A4 war wohl keine strecke zu bekommen:):)???? Müsste man ja nichtmal sperren, weil ist ja unbegrenzt:cool:[/QUO


    Fahr erstmal Mr. 16 Gang . Erst große klappe und dann doch Sch.... in der Hose großer Rallyefahrer.

  • Dann werden wir am Freitagabend definitiv keine Nennbestätigung vorweisen können, wenn diese heute erst verschickt worden sind.


    Da wir eine Anreise von 230Km haben und nicht erst Freitagnachmittag wenn die Post dagewesen ist losfahren wollten.


    Bei der Zwickauer Land letztes Jahr ist die Nennbestätigung in der Folgewoche der Veranstaltung am Dienstag im Briefkasten gewesen.

  • Dann werden wir am Freitagabend definitiv keine Nennbestätigung vorweisen können, wenn diese heute erst verschickt worden sind.


    Da wir eine Anreise von 230Km haben und nicht erst Freitagnachmittag wenn die Post dagewesen ist losfahren wollten.


    Bei der Zwickauer Land letztes Jahr ist die Nennbestätigung in der Folgewoche der Veranstaltung am Dienstag im Briefkasten gewesen.



    Wenn am 26.04.2011 Nennschluss ist kann erst am 27.04.2011 die Bestätigung verschickt werden. Das heist bei normalen Postweg sollte diese am 28.04.2011 vorliegen.

  • Fahr erstmal Mr. 16 Gang . Erst große klappe und dann doch Sch.... in der Hose großer Rallyefahrer.[/QUOTE]


    Einer muss ja sagen was alle denken. Sorry aber das hat für mich nichts mit Rallye zu tun. Die Freiberger Land war immer eine tolle Rallye aber WP1 und WP2 hauen diesmal niemand vom hocker.

  • Dann werden wir am Freitagabend definitiv keine Nennbestätigung vorweisen können, wenn diese heute erst verschickt worden sind.


    Da wir eine Anreise von 230Km haben und nicht erst Freitagnachmittag wenn die Post dagewesen ist losfahren wollten.


    Dann wird das bei der Dokumentenabnahme auch kein Grund sein, euch den Start zu verweigern. Ein Anruf am Freitag im Rallyebüro, die Angelegenheit kurz und sachlich geschildert und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, daß die noch auf dem Postweg befindliche Nennbestätigung keine Problem ist.


    Lars

  • Fahr erstmal Mr. 16 Gang . Erst große klappe und dann doch Sch.... in der Hose großer Rallyefahrer.


    Einer muss ja sagen was alle denken. Sorry aber das hat für mich nichts mit Rallye zu tun. Die Freiberger Land war immer eine tolle Rallye aber WP1 und WP2 hauen diesmal niemand vom hocker.


    Man will ja nicht alles schwarzmalen, bevor es überhaupt losgeht... So Passagenweise ist die WP1 echt nicht verkehrt. Ich gehe davon aus, das die Freiberger nicht doof sind und hier und da mit Schikanen die Geraden verkürzen.


    Bei WP2 seh ich das nicht ganz so extrem, is doch ein schnuckeliger Rundkurs...


    Übrigens Andreas, schöne Website... ! Finds gut, dass ihr mal aktualisiert habt!

  • So wie hier manche reden, dann sind wahrscheinlich einige Überraschungen unter den "Top 10" zu erwarten, da die Strecken ja ein "Kinderspiel" sind....:rolleyes:


    Aber spätestens Samstagabend wird man mehr wissen....;)

  • Man will ja nicht alles schwarzmalen, bevor es überhaupt losgeht... So Passagenweise ist die WP1 echt nicht verkehrt. Ich gehe davon aus, das die Freiberger nicht doof sind und hier und da mit Schikanen die Geraden verkürzen.


    Bei WP2 seh ich das nicht ganz so extrem, is doch ein schnuckeliger Rundkurs...


    Übrigens Andreas, schöne Website... ! Finds gut, dass ihr mal aktualisiert habt!


    Ich will hier die Rallye auch nicht komplett schlecht reden! Die sache durch den Wald sieht ja nicht so schlecht aus aber die Landstrasse....naja...und schikanen sind ja nicht sinn und zweck was interesannt zu machen sondern etwas die geschwindgkeit vor Kurven zu veringern.
    Gerade der große Rundkurs der letzten jahre war ja richtig toll. Schade das der nicht dabei ist:-(.


    Danke aber da hab ich keine Aktie dran. Das war der Johannes, der kann das auch offenbar besser:-).


    Machst du wieder Videos?

  • [quote='Zucht','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=283483#post283483']So, ich hab mir mal noch speziell für WP1 ein 16 gang Getriebe Bauen lassen was bis 540 km/h geht.
    Die Prüfung wird wohl der gewinnen der das längste Getriebe hat. Auf der A4 war wohl keine strecke zu bekommen:):)???? Müsste man ja nichtmal sperren, weil ist ja unbegrenzt:cool:[/QUO


    Fahr erstmal Mr. 16 Gang . Erst große klappe und dann doch Sch.... in der Hose großer Rallyefahrer.


    möchte mich kurz mal äußern was die prüfungen betrifft.... klar die eins ist nicht das optimalste, aber keiner hat ne ahnung ob der veranstalter probleme hatte im genehmigungsverfahren. würd mal sagen erst mal anschauen und dann sich ein bild machen. glaube auch nicht das die freiberger das verdient haben durch den (videoservice) im vorfeld ihre prüfungen zerrissen zu bekommen. werde das erste mal in freiberg sein und muss sagen ich freu mich schon... wir in schmiedeberg sind ja nun auch nich gerade vom lieben gott mit guten asphaltprüfungen überhäuft worden... also daumen hoch für jeden veranstalter, der heutzutage noch durchhält.... man sieht sich

  • [quote='Hella','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=283574#post283574']


    möchte mich kurz mal äußern was die prüfungen betrifft.... klar die eins ist nicht das optimalste, aber keiner hat ne ahnung ob der veranstalter probleme hatte im genehmigungsverfahren. würd mal sagen erst mal anschauen und dann sich ein bild machen. glaube auch nicht das die freiberger das verdient haben durch den (videoservice) im vorfeld ihre prüfungen zerrissen zu bekommen. werde das erste mal in freiberg sein und muss sagen ich freu mich schon... wir in schmiedeberg sind ja nun auch nich gerade vom lieben gott mit guten asphaltprüfungen überhäuft worden... also daumen hoch für jeden veranstalter, der heutzutage noch durchhält.... man sieht sich


    Richtig! Ob wir das nächste mal den Videoservice etc. anbieten werden wir uns echt überlegen! Da reisen sich einige in Ihrer "Freizeit" bei schönsten Wetter wo man lieber Faul im Stuhl liegt den Hintern auf um den Fahrern sowie Zuschauern vor ab einen solchen Service zu bieten und prombt wird gemeckert! Naja ist ja mittlerweile gewöhnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!