@Jo
Du willst ein Argument?
HFintegrale hat es gegeben
ZitatNach einer kurzen Reperatur nach WP2 (nicht mehr als 5 Minuten!)...
Was soll das werden, wenn jeder repariert und trödelt wie er will, sei es auch nur innerhalb der 15 min Karenzzeit? Damit wird jedes Regrouping sinnlos.
Es ist ganz einfach eine organisatorische Frage und gehört nun mal zur Aufgabenstellung einer Rallye.
Warum wird beim Biathlon ein Fehlschuss bestraft, warum verliert beim Fußball die Manschaft mit weniger Toren...;)
Sicherlich kommt bei Rallye`s der öffentliche Straßenverkehr erschwerend hinzu, aber das ist nun mal Teil unseres Sportes.
ZitatUnd auch du könntest in die Situation kommen, dass du eben doch mit Helm auf an der Eisdiele verbeisemmelst, um Abends nicht als Einziger doch eine Minute zu spät gekommen zu sein.
Ja ich/wir waren auch schon in solch einer Situation, und ja auch wir haben versucht die Verspätung so gering wie möglich zu halten, nur eines kann ich hier mit Gewissheit sagen, durch Ortschaften sind wir nie "gerast" und wird auch bei uns nicht vorkommen. Dann muss man halt auch so fair sein und seine Strafe akzeptieren.
ZitatAuch Hinweise darauf, wie toll man alles abchecken kann helfen da nicht. Nicht alle sind so coole abgezockte Beifahrer.
Das hat auch wiederum nichts mit cool und abgezockt zu tun. Es ist für mich ganz einfach eine Frage, wie sehr sich ein Copilot mit der Materie und seinem Job auseinandersetzt, bzw. wie ernst er es nimmt.
Und wenn jemand nicht weiß, das man mit nem Bordbuch und ner Uhr seinen Status gegenüber der Sollzeit ausrechnen kann...dann ist er Neuling oder hat sich nie mit den Aufgaben eines Beifahrers beschäftigt.
ZitatVon den internationalen Rallyes bin ich diese Strafen ja gewohnt aber auf nationaler Ebene hört hier der Spaß auf! In Zukunft werde ich eben Gas geben müssen. Vollkommen Sinnlos...
Das musst du mir jetzt mal erklären...ist dann das Gas geben auf internationaler Ebene sinnvoll???
Und wenn du Strafzeiten von internationalen Einsätzen gewohnt bist, dann sollte es doch ein Klacks für dich sein, die Sollzeiten beim Clubsport einzuhalten!!!
ZitatIch geb zu, ich hatte diesen Passus nicht mehr richtig im Kop
Welchen Passus? Strafzeiten für zu spätes Stempeln waren schon immer im RR verankert. Man musste also immer damit rechnen. Lediglich das Lesen der Ausschreibung hat Aufschluss über das Strafmaß gegeben;)
Warum soll da ein Unterschied gemacht werden? Worin, außer in der Länge und Fahrzeugklassen, besteht ein Unterschied zwischen nat. und intern. Rallyesport, der eine andere bzw. keine Bestrafung für Überschreiten der Sollzeit rechtfertigt?