DRS :: AvD-Sachsen-Rallye (12. - 14.05.2011)

  • Wenn er mal eine brauchbare Hinterachse für sein Opel bekommt die die Leistung und den Drehmoment aushält ohne sich zu verziehen, dann würde man ihn schon ab und an sehen. Er war ja auch schon bei der Erze nicht am Start, daher eher unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich) das er in Zwickau dabei ist.

  • Weitere Nennungen sind eingegangen!


    Kunstmann, Mario & Langer, Heiko - Mitsubishi Lancer EVO 7
    Schmidt, Daniel & Breuer, Jürgen - Skoda Fabia RS
    Wacha, Florian & Wacha, Joerg - Opel Astra H GTC
    Szabo, Beatrix & Koch, Dirk - BMW 318is
    Stoschek, Michael & Hawranke, Dieter - (Ferarri) New Stratos

  • Er war ja auch schon bei der Erze nicht am Start, daher eher unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich) das er in Zwickau dabei ist.


    Team Galle & Schubert waren zur Erze nicht dabei weil sie keine Zeit hatten.
    Hab Kontakte zu nem Teammittglied.

    Egal, hauptsache QUER!:)

  • Was ich persönlich etwas schade finde, dass man nicht so eine "Aktion" wie zur Thüringen Rallye für die Trabant - Teams macht!:( Zur Thüringen 150,-€ für eingeschriebene Teams im TRabant Rallye Cup... Wäre das nicht mal was für Zwickau, der "Heimat des Trabant´s" :confused:

  • Weitere Nennungen sind eingegangen!


    Kunstmann, Mario & Langer, Heiko - Mitsubishi Lancer EVO 7
    Schmidt, Daniel & Breuer, Jürgen - Skoda Fabia RS
    Wacha, Florian & Wacha, Joerg - Opel Astra H GTC
    Szabo, Beatrix & Koch, Dirk - BMW 318is
    Stoschek, Michael & Hawranke, Dieter - (Ferarri) New Stratos



    Bin ja -neben dem sicher wieder hochinteressanten Starterfeld- auch sehr gespannt auf den New Stratos. Das muss ja eine ähnliche Waffe sein wie das Original :):)
    Ob der Shakedown wieder in Bockwa ist?

  • 2 weitere Nennungen eingegangen! Wobei die eine aus bekannten Gründen leider mit vorsicht zu genießen ist. ;)


    Dobberkau, Olaf & König, Alexandra - Porsche 911 GT3
    Müller, Sven & Schneider, Karsten - VW Golf 2 RS2

  • Zwischen der Wikinger und der Sachsen gibts aber eine feinen kleinen Unterschied. Die Wikinger ist DRM-Lauf gewesen und die Sachsen ist keiner. Es ist ja ausreichend bekannt, dass das Rallyeteam von Skoda (und viel andere) die DRM dieses Jahr boykottiert.


    Herbold boykottiert ja auch die DRM, was aber nicht automatisch bedeutet jeden Lauf zu meiden. ;)

    Game-Experte

  • Herbold boykottiert ja auch die DRM, was aber nicht automatisch bedeutet jeden Lauf zu meiden. ;)


    Das Skoda Rallye-Team denkt da scheinbar anders drüber und Herbold macht das bestimmt nur um den DRM-Leuten die Show zu stehlen und zu ärgern ;)


    .... Ob der Shakedown wieder in Bockwa ist?


    "Letzte Prüf- und Einstellfahrten
    Los geht's zum Abschlusstest am Donnerstagabend. Ab 18.00 Uhr gibt es auf einer Testwertungsprüfung noch im Stadtgebiet von Zwickau abzweigend von der Reichenbacher Straße nahe dem Flugplatz für die Fahrer die Chance, letzte Abstimmungen am Fahrzeug vorzunehmen. Gleichzeitig finden auch Mitfahrten in den Rallyefahrzeugen statt, die bei Rallyefans und Prominenten sehr beliebt sind. Treffpunkt ist hier das Skoda Autohaus Müller, auf dessen Parkplätzen die Einstellarbeiten an den Fahrzeugen ausgeführt werden. Bei einer Fahrerpräsentation können sich die Motorsportler einmal ohne Helm und Zeitendruck den Fans vorstellen."
    (Quelle: AvD-Sachsen-Rallye Homepage)

  • Das nächste Paket an Nennungen ist rein.

    Voigtmann, Holger & Flechsig, Uwe - Mitsubishi Lancer Evo 8
    Knüpfer, Dirk & Gallitzendörfer, Anka - Skoda Felicia
    Ruben & Petra Zeltner - Porsche 911 GT3
    Herbold, Felix & Kölbach, Michael - Ford Fiesta S2000


    Und zum Schluß noch ein muss für Zwickau ;)


    Hantke, Denny & Fritzsch, Ramona - Trabant 601 RS

  • weis man denn schon ob der herr Stoschek shake Down fährt?? würde mich mal sehr interessieren und auch ob er mit dem teil in wertung (welche Klasse etc) oder als voraus fährt..

  • weis man denn schon ob der herr Stoschek shake Down fährt?? würde mich mal sehr interessieren und auch ob er mit dem teil in wertung (welche Klasse etc) oder als voraus fährt..


    Laut Nennliste auf der Hompage als Null Fahrzeug, genauso wie der Hantke Trabant und Szabo BMW 318 is auch.....

  • Wir, das Zuschauerinfomobil kommen auch wieder. Wenn alles klappt bringen wir den roten Astra an den Start. Sollte sich aber noch ein Sponsor auftun, Skoda, Ford, VW, Mini, oder so, eine Mail dann besorgen wir noch den Dachaufbau für die Lautsprecheranlage. Bis dahin schon mal.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Schote..
    lach habs auch grad gesehen.. hätte mich auch sehr gewundert wenns bei dem "new stratos" anders gewesen wäre.:D
    aber trotzdem ne coole sache das teilmal zu sehen und hören

  • Der bekannte Rundkurs "Glück auf Brücke" der Sachsen-Rallye wird modifiziert.Führte die Strecke im Vorjahr noch durch den Strassentunnel,so biegen die Teilnehmer diesmal vorher ab.Dadurch sollen die Zuschauer die Autos öfter sehen und mehr Action geboten bekommen


    Quelle: MSA-Ausgabe 19.04.2011

  • Schon insgesamt 21 Nennungen online, langsam kommt Schwung rein. Die Neusten sind:


    Stölzel, Maik & Windisch, Thomas - Porsche 911 GT3
    Bauer, Christian & Meier, René - Renault Clio RS
    Wiegand, Sepp & Harloff, Claudia - VW Lupo GTI
    Wolf, Leo & Schöpf, Thomas - Subaru Impreza (Diesel)
    Hölzlhammer, Thomas & Annemüller, Tina - Fiat Grande Punto Abarth
    Horlbeck, Jan & Lenk, Enrico - Ford Escort RS 2000


    Nachtrag: Irgendwo hatte ich Mohe, Carsten & Becker, Katrin - Renault Megane R.S. N4 vergessen, die sind auch dabei.


    Laut Nennliste auf der Hompage als Null Fahrzeug, genauso wie der Hantke Trabant und Szabo BMW 318 is auch.....


    .... und nun auch Penner, Uwe & Meinhold, Jörg - Audi A (keine Ahnung ;))

  • Hab grad mal die Glückaufbrücke ohne Tunnel zusammengeklickt, da wäre eine Rund mit Wende ganz kurz vor'm Tunnel nur ca. 1,75km, die Ausfahrt ca 1,47km. Bei 3 Runden + Ausfahrt macht das 6,72km.
    Weiß jemand, ob mit der Änderung auch mehr Runden gefahren werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!