Zeitpunkt von Ausschreibung / Nennung für Rallye200 nach RR2011

  • Hallo,
    Ich hab eine kurze Frage und zwar in Bezug auf das Rallyereglement 2011:
    Art.9.5.3.: "Die Ausschreibung muss mindestens 3 Wochen vor Nennungsschluss veröffentlicht werden".
    Eine Ausnahme hierzu kann ich im Sonderteil V2 für Rallye200 nicht finden - lediglich dass die Ausschreibung erst 4 Wochen vor Veranstaltung bei der jeweiligen Sportabteilung zur Genehmigung vorliegen muss.
    Art.17.2. unter V2 "für Rallye200":
    Der Nennungsschluss darf nicht später als 4 Tage vor der Rallye liegen.


    Das würde für mich heißen dass die Ausschreibung mindestens 3 Wochen + 4 Tage vor Veranstaltungsdatum veröffentlicht sein muss??!!??
    Stimmt das? Überseh ich was?!


    Grüße Franz.


  • So sollte es sein.
    Wobei ich denke, das die 4 Tage beim DMSB nicht aufgefallen sind.;)

  • So sollte es sein.
    Wobei ich denke, das die 4 Tage beim DMSB nicht aufgefallen sind.;)


    Du willst mir damit sagen das es in erster Linie mal wichtig ist dass die Ausschreibung 3 Wochen vor Veranstaltung raus ist?!
    Und was wenn nicht? Dann ist es halt so, oder?

  • Du willst mir damit sagen das es in erster Linie mal wichtig ist dass die Ausschreibung 3 Wochen vor Veranstaltung raus ist?!
    Und was wenn nicht? Dann ist es halt so, oder?


    Wenn du zunächst mal so nett wärst, mir zu schildern, worauf du hinaus willst?


    Ich wollte damit formulieren, das du prinzipiell recht hast (spät. 24 Tage vor Veranstaltung), ich aber nicht sagen kann, ob der DMSB bei dieser Regel (3 Wochen vor Veranstaltung) die eigene Einschränkung Nennschluss für Rallye 200 in der Frist berücksichtigt hat oder nicht. Wohl eher nicht.


    Das müsste man den Herrn Leistenschneider mal fragen.


    Es liegt auch am DMSB, die Einhaltung der Fristen zu prüfen, anzumahnen und ggf. bis hin zum Entzug der Genehmigung einer Veranstaltung zu bestrafen, wenn die Zeitfolge nicht eingehalten wird.

  • Wenn du zunächst mal so nett wärst, mir zu schildern, worauf du hinaus willst?


    Auf nix besonderes, rein informativ!
    Und weil sich manche Veranstalter doch recht viel Zeit mit ihrer Ausschreibung lassen, da wollte ich halt mal wissen wo die absolute Deadline für die Ausschreibung liegt - was für mich gleichzeitig der Zeitpunkt ist an dem man spätestens mit ihr rechnen kann...

  • Ich finde aber auch das 24 Tage recht knapp sind ! vorallem wenn man evtl. Anreisen , Voebereitungen und so einplanen muss!


    Erst recht wenn es um Zeiten und Abnahmetermine usw geht!

  • Ja, aber auch "früher" ohne Internet zu Zeiten der Papiernennung konnte man nicht nennen bevor es überhaupt eine Ausschreibung gab - kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen.
    Abgesehen davon habe ich das Handbuch gelesen und war mir nur nicht ganz sicher den Text richtig verstanden zu haben - was ja bei DMSB Veröffentlichungen schon mal vorkommen kann...

  • Carbon


    war auch eher ne Anspielung auf viele Themen wo immer wieder drin steht ! NENNEN NENNEN NENNEN !!!


    Leider sind viele schöne Veranstaltungen auch am gleichen Wochenende so das sich ein Team doch recht früh entscheiden muss wo man fährst !


    Siehe HFM Und Masters Ausschreibungen dieses Jahr ! 1. Wertungslauf Ende März und Mitte März aber erst die Ausschreibung dazu ! Ist doch schon sehr knapp bemessen !


    Oder etwa nicht !


    Und zum Thema Internet Nennung ud Co. ICh nennen zwar auch online jedoch habe ich alles nochmals als Backup auf Papier weil ich im Auto ja auch keinen Laptop dabei habe und trotzdem ich gewisse Info´s parat haben muss !

  • Wir sind uns doch aber darüber einig, dass die Ausschreibung für eine 200er Veranstaltung, auch wenn man keinen 40-Tonner mit 30 Mechanikern und 378 Litern Rennsprit quer durch Deutschland als Sondertransport organisieren muss, die zum Beispiel am 16.04.2011 stattfinden soll, spätestens am 21.3.2011, aller spätestens aber am 25.302011 veröffentlicht werden müsste, oder?
    Wobei ja die Frage war, eher 21.3. oder 25.3.!!!!!

  • jupp! nur warum wird denn überhaupt so lange gewartet!


    Es ist ein Vordruck und zumeist ist die Genemigung schon lange erteilt trotzdem kann man die Ausschreibung erst spät lesen!


    Klar ist das drei / vier Wochen reichen sollten!


    nur gerade bei 200er Rallyes planst du zumeist von Rallye zu Rallye obwohl man schon am Anfang des Jahres ungefähr absteckt was man fahren will!

  • Zitat

    Es ist ein Vordruck und zumeist ist die Genemigung schon lange erteilt...


    Naja, ob und wann die Genehmigung erteilt wurde ist ja im Voraus nicht ersichtlich.
    Aber viele Veranstalter warten halt lieber mit dem Versand an den DMSB, bis auch alle behördlichen Genehmigungen vorliegen. Das erspart unter Umständen die Ausgabe von Bullitin´s.


    Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass, wenn alles in Sack und Tüten wäre, kein Veranstalter absichtlich eine Genehmigung erst kurz vor knapp beantragt und freiwillig die Deadline bis zum äußersten ausreizt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!