20. Rallye durchs Nürnberger Land 16.04


  • Wieso, steht doch schon drauf?!?!?!

  • Hallo!
    Halt den Zettel auch für Schwachsinn und langsam nervt das Ganze nur noch. Es macht schon gar keinen Spaß mehr, weil es viel Zeit in Anspruch nimmt. Für mich ist es ein Hobby und deshalb fahre ich kleine Rallyes und nicht DM oder sonst was. Halte es für völlig übertrieben und frage mich wo das noch hinführen soll.
    VG

    Stefan Siebert

  • ich Hab keine Ahnung was dreist sein soll wenn ich die frage stelle denn laut Zeitplan waren da schon 60 Autos im ziel also erst lesen denn das bildet und dann motzen

  • Rallye war schon mal besser,auch vom Rallyezentrum her usw.
    Man sollte mehr Kontrollen beim Abfahren durchführen.
    Ein Teilnehmer bevorzugte es,beim Abfahren der WP 1 dies im absoluten Renntempo durchzuführen,schätzungsweise 120-130 km/h.
    Es ist kein Wunder,daß der Rallyesport in Deutschland nicht allzugut da steht.

  • Rallye war schon mal besser,auch vom Rallyezentrum her usw.
    Man sollte mehr Kontrollen beim Abfahren durchführen.
    Ein Teilnehmer bevorzugte es,beim Abfahren der WP 1 dies im absoluten Renntempo durchzuführen,schätzungsweise 120-130 km/h.
    Es ist kein Wunder,daß der Rallyesport in Deutschland nicht allzugut da steht.


    Genau!


    und der Teilnehmer, der schon beim Abfahren der WP 2 unter der Autobahnbrücke eine 30 m lange Blockierspur gelegt hat, sollte erst ausschlafen oder mal über sein Tempo nachdenken!


    Und jetzt mit etwas Abstand kann man sogar lachen über das Drama an der vormittags absolut nicht gekennzeichnete WP6 (der neue Rundkurs). Kein Start - kein Ziel - keine Abfahrt in die Runde - keine Rundenpfeile etc.... (NUR ZWEI SCHLECHTE SCHWARZ WEISS BILDER IM BORDBUCH)


    Für die die nicht dabei waren, ein Gespräch zum Schmunzeln...(und das sind alte Hasen gewesen):
    Zitat:
    Team 1. Wo kommt ihr denn her - ihr kommt aus der Falschen Richtung...!
    Team 2 Antwort: "Wir finden den Abzweig in die Runde nicht...
    Team 1: Aber ihr seid doch schon im Auslauf der Wertungsprüfung...
    in die Runde gings schon vor ein paar huntert Metern...
    Team 2 (Beifahrer): Verdammt da müssen wir noch mal anfangen und ich hab fast kein Papier mehr im Notitzblock.....(nicht wahr Stefan...)


    Und während dieses Gesprächs kamen noch einige andere Teams mit fragenden Gesichtern vorbei:D

    Einmal editiert, zuletzt von Rob.Nik ()

  • 120-130kmh beim Abfahren auf einer WP find ich angesichts der Tatsache dass auch eine Überführungsetappe mit nem SCHNITT von knapp 95km/h dabei war gar nicht so schlimm:D :D (auch wenns ein Schreibfehler war - was man aber vorher nicht wissen konnte).

  • Hallo!


    Wir fanden die Rallye in diesem Jahr auch nicht so toll, uns gefallen längere Prüfungen besser. Klar ist auch, daß es sicherlich nicht einfach ist alles genehmigt zu bekommen, aber man kann das ja im nächsten Jahr besser machen.
    Viele Grüße!

    Stefan Siebert

  • Stimmt...es ist Manches nicht ganz gut gelaufen.


    Aber...die Veranstalter wollten etwas Neues bringen und haben sicherlich ihr Bestes gegeben.


    Ist doch auch gut für neue Teams, die dann nicht den Nachteil haben, gegen Teams anzutreten, die traditionelle WP`s schon im Schlaf beherrschen.


    Wenn`s dann Mankos sind, welche Zeitnot und somit Gefahrenpotential erzeugen, sollten diese künftig natürlich behoben werden.


    Ich fand die WP1 super, bis es dann auf die "Highspeed-Landstrasse" ging.
    WP2 war schön knackig, wenn auch etwas kurz.
    Und die WP6 war doch für die Zuschauer schön und ab Auslauf auch `ne selektive Strecke.


    Die Teams machen nicht alles richtig (incl. mir)...dann kann man doch auch dem Veranstalter gegenüber `n Auge zu drücken.


    Ich find`s einfach klasse, wenn sich Leute für die Durchführung einer solchen Veranstaltung hergeben!


    Shifter:cool:

  • Die WP´s waren ganz in Ordnung da kann man echt nix sagen, aber der Mickymaus Rundkurs war nicht so toll, die WP hätte man als kurzen Sprint fahren können und lieber die WP7 nochmal in der Langversion (wie die 3).

  • Die WP´s waren ganz in Ordnung da kann man echt nix sagen, aber der Mickymaus Rundkurs war nicht so toll, die WP hätte man als kurzen Sprint fahren können und lieber die WP7 nochmal in der Langversion (wie die 3).


    Was meinste warum die WP7 nicht bis zum Ende gefahren wurde wie die WP3?


    Kannst mal beim Ortansässigen Bauern fragen gehen was der davon hält den ganzen Tag nicht auf sein Feld zu können... :eek:


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Also die WP6 war zum zugucken der Hammer, wir standen genau auf der (Insel).
    Als selbst Rallyefahrer sah man da genau wer mit Herz fährt, z.B. der G3 (LG19) Sieger *bravo* bei der Runden - Ausfahrt voll am Pinsel geblieben *respekt*


    So mancher Beifahrer hat uns beim anfeuern sogar erkannt:D


    Schlechte Bordbücher hatten wir schon mehr in der Hand, sowas kann ja mal vorkommen:)


    Peter B. weiter so, auch zum zugucken ne schöne Rallye gewesen!

  • Bis auf den Fehler mit dem Bordbuch und die etwas knappen Zeiten zu den WP´s war alles soweit in Ordnung.


    Gute neue Prüfungen. Zeitplan wurde sauber durchgezogen. Keine ewigen Wartezeiten an den WP´s. Die Siegerehrung/Auswertung ging auch recht zeitnah (was die Jahre davor nich immer Standart war). Und das Schnitzel war auch größer wie 2010 :p


    Ich hoffe nächstes Jahr sind wir wieder im Badsaal in Schnaittach ;)


    Grüße Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!