11. ADAC Rallye "Rund um die Veste Coburg"

  • Ich schmeiss mich weg ! Zuviel Leistung eingetragen !? Zuwenig habe ich schon gehört. Aber jetzt wirds Tag.


    Zitat

    Jürgen Geist hämmert mit dem 400 PS starken Gruppe-H-BMW fünf Bestzeiten in den Asphalt und holt mit Copilot Sebastian Glatzel den Siegerpokal ins Schwabenland. Der Vorsprung auf den härtesten Verfolger beträgt im Ziel allerdings nur 7 Sekunden. Rudi Reindl und Michael Ehrle kommen mit dem auf Gruppe-H-Trimm hochgerüsteten Mitsubishi Evo 7 mehrmals bis auf wenige Zehntel an den Geist-BMW heran und beenden die Oster-Rallye auf Rang 2.


    hat mich damals schon gewundert der Artikel im Rallye Mag mit der Angabe 400 PS bei 300 max. erlaubten.....

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Endergebnis
    COBURG 2011!


    1.N.Hässler
    2.R.Noller
    3.R.Honke
    4.E.Karlsson
    5.W.Mühl
    6.F.Köhler
    7.D.Honke
    8.M.Schindler
    9.L.Holnburger
    10.B.Michel
    11.H.Hodel
    16.G.Schmitt
    18.W.Stopfer
    32.S.Hochwimmer
    37.L.Kästel



    Ausfälle u.a.
    - G.Markert
    - M.Kainz
    - C.Dausch
    - A.Kopp
    - A.Neumeier

    DO IT SIDEWAYS !

  • hat mich damals schon gewundert der Artikel im Rallye Mag mit der Angabe 400 PS bei 300 max. erlaubten.....


    Ich glaub da gibt es noch mehr Fahrzeuge mit deutlich über 300 PS, ein Teilnehmer war erst vor kurzen im Rallye Magazin Heft unter Helden National zu finden.

  • Ich glaub da gibt es noch mehr Fahrzeuge mit deutlich über 300 PS, ein Teilnehmer war erst vor kurzen im Rallye Magazin Heft unter Helden National zu finden.


    Zum Glück gehts nicht darum, was du glaubst...

  • Herzlichen Glückwunsch an Nicolas Haessler und Holger Suhl, toller Gesamtsieg!
    Aber auch an Noller/Walz und Honke/Sauerborn, klasse Kampf um´s Podest.


    Ich denke Haessler/Suhl waren die ersten in diesem Jahr, die Rainer Noller und Uwe Walz geschlagen haben, Respekt!



    Weis jemand, wieso Gerhald Markert und Andrea Neumeier ausgefallen sind?

  • Zurück von der Rallye "Rund um die Veste Coburg" möchten wir, das Team Laun/Stützer uns beim gesamten Orga-Team rund um Andre und Sandro Apel für die tolle Rallye bedanken. Ihr habt alle einen super Job gemacht und wir kommen auch im nächsten Jahr gern wieder nach Neustadt.


    Den Teams, die es in diesem Jahr versäumt haben dabei zu sein, können wir nur empfehlen sich den Termin im nächsten Jahr im Kalender zu reservieren.


    Es sind super Strecken mit einem tollen Rundkurs am Schluss und der Ablauf hat, wie auch im letzten Jahr, trotz einiger Ausfälle super geklappt. Die freundliche und fast schon familiäre Atmosphäre von der Dokumentenabnahme bis zur Einfahrt in den Parc ferme hat uns super gefallen. Es hat und rundrum Spaß gemacht.


    Wir können nur sagen, macht weiter so. Toll das es solche Motorsportclubs gibt, die mit viel Enthusiasmus und Engagement tolle Veranstaltungen für uns Aktive und die Zuschauer auf die Beine stellen.


    Viele Grüße
    Stefan Laun/Christian Stützer

  • Morgen :D


    Ich wollte noch schnell ein großes Lob an das Orga-team loswerden!
    Es war eine richtig gute und gelungene Veranstalltung!
    Egal ob Zeitplan, Boardbuch, Boardkart, WP´s und restliche Orga, bei uns hat alles bestens gepasst!
    Der Rundkurs war echt gut :D


    Vielen Dank!


    Markert stand na WP3 auf m Anhänger, warum weis ich nicht.
    Neumeier (Astra) von der Straße gerutscht auf WP1. Sah nicht sehr gut aus. erst eine kleinen Pfosten und dann einen Baum getroffen...


    Markus


  • Markert stand na WP3 auf m Anhänger, warum weis ich nicht.


    Glaube der (neue) Beifahrer hatte so seine Probleme mit dem Rallyesport...


    Ansonsten wars ne feine Rallye, WP´s waren einwandfrei und auch sonst hat alles gepasst.
    Nur eins: die Siegerehrung könnte man in Anbetracht dessen dass einige doch noch ein gutes Stück heimfahren müssen etwas zeitiger beginnen und evtl. etwas kompakter gestalten, wenn man um 5:00 morgens aufsteht, den ganzen Tag im Auto sitzt und dann nach Mitternacht immer noch mit dem Anhänger herumschaukelt ist das nicht so lustig (letztes jahr mein ich wars auch deutlich früher...)


    Zu den Vorfällen vor der Rallye muss ich sagen, das hätte man vielleicht schon im Vorfeld vermeiden können...

  • Hallo!


    Super Rallye und ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter. Wollten uns mit den Drifts im Rundkurs bedanken.


    Stefan Siebert und Frank Axthelm.

    Stefan Siebert

  • ich weiß, es ist nicht unbedingt die Schuld des Veranstalters, da es eine Auflage von Landratsamt war, aber es gibt auch Möglichkeiten dem Entgegenzuwirken. Schnitt senken und und und.


    Hässler gewinnt, mit 0,3 Sek Vorsprung. Glückwunsch?? mh, ich tue mich schwer. Warum, ganz einfach. Die einzigsten die sich auf den nassen Rundkurs (WP6) getraut haben, waren Noller und Köhler.
    Und Noller verliert die entscheidenen Sekunden gegen Hässler und Köhler fast 16 Sek und damit eventuell ein Treppchenplatz.


    Und was macht der Rest, der wartet und warte bis der Rundkurs wieder trocken ist.


    Schade eigentlicht.


    Aber in dem Sinne, Glückwunsch an Noller und Köhler!!!


    Torsten

  • Hallo,


    auch von uns ein rießen Dankeschön an das Orgateam,
    und an Sandro und Andre die es uns ermöglicht haben die
    WP6 ganz alleine wegen techn. Problemen und fehlender
    Leistung zu absolvieren um in Wertung zu bleiben!:):):)


    Auch an die Zuschauer nochmal ein herzliches Dankeschön,
    die uns dabei moralisch unterstütz haben. SUPER:)


    Auch wir werden im nächsten Jahr wieder dabei sein,
    Super Veranstaltung!


    Lg Nina u. Willy



  • Genau das kann ich nur bestätigen! Eine sehr gute Organisation von Anfang bis Ende! Leider sind wir nach Wp2 mit Defekt ausgefallen. (War halt doch ein wenig zuviel Wasser von oben und unten für den Micra) Ganz vielen Dank auch noch mal den Teams welche sofort angehalten haben und uns helfen wollten sowie dem guten Mann der uns schließlich ins Fahrerlager abgeschleppt hat!! Diese Rallye ist ab sofort fest im Kalender bei mir! Echt tolle aber sehr anspruchsvolle neue Strecken!!!! Ein Bordbuch vom allerfeinsten!! Einzig die Wp1 hätte ich gern noch mal zum Aufschrieb abgefahren!! Aber wir durften ja alle nur zwei Mal drüber, und so hatten es alle gleich schwer! Schade das es für den Rundkurs nicht mehr gerreicht hat! Hatte mich da schon sehr darauf gefreut!
    Bis zum nächsten Jahr sagt das Team Reimann/Auerswald des MC Grünhain!

  • Auch von uns ein dickes Lob an die Jungs vom AMC Coburg!
    Wir waren zum ersten mal dort und werden sicher wiederkommen!
    Kompaktes Gelände, super Organisation, tolle WP´s (mein ganz persönlicher Geschmack), da hat einfach alles gepasst!
    Danke an die Coburger für den schönen Rallye-Tag!


    Vielen Grüße aus dem Schwobaländle,


    Mfg


    Jochen


  • Sehe ich genauso, Glückwunsch auch von mir an Noller und Köhler:)
    Und im übrigen, auf autobahnähnlichen Stücken hat ein Porsche natürlich mehr Topspeed, weil an der Fahrtechnik kann ich hier seit mehreren Jahren keinen Fortschritt erkennen.

  • ..... auf autobahnähnlichen Stücken hat ein Porsche natürlich mehr Topspeed, weil an der Fahrtechnik kann ich hier seit mehreren Jahren keinen Fortschritt erkennen.


    Da waren aber auch genug Stücke dabei für einen Allradler!!! Also würde ich die Leistung des Porsche in keinem Falle schmälern wollen!
    Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind!!

  • Ich kann mich dem Rest nur anschlließen!
    Eine wirklich tolle Verstalung von der Dokumentenabnahme bis zum Parc Fermé.
    Vielen Dank dafür und bis nächstes Jahr.
    Lg Pascal und Dirk

    Das muss drücken im Gesicht sonst taugt des nichts!!!

  • Sehe ich genauso, Glückwunsch auch von mir an Noller und Köhler:)
    Und im übrigen, auf autobahnähnlichen Stücken hat ein Porsche natürlich mehr Topspeed, weil an der Fahrtechnik kann ich hier seit mehreren Jahren keinen Fortschritt erkennen.


    Die Leistung eines Niki Hässler mit solchen Sprüchen wie „bei der Fahrtechnik keinen Fortschritt zu erkennen“ zu schmälern finde ich unqualifizierten Quatsch. Immerhin fährt er seit Jahren vorne mit und gewinnt auch Rallyes.
    Nur weil das von außen beim Hässler vielleicht nicht so spektakulär aussieht, heißt das ja nicht das es langsam ist. Und einen Porsche muss du erst einmal so bewegen! Porsche fahren ist mit Sicherheit etwas anders als ein Evo fahren. Ich denke das heißt schon was wenn der Hässler den Noller zum wiederholten male besiegt, denn der war mit seinem Material letztes Jahr sogar in der DRM nicht schlecht unterwegs, und verdrischt halt jetzt bei 200ern etwas die kleinen.
    Und wenn mal Schotter auf einer WP ist, beschwert man sich auch nicht über Allrad Autos. Es gibt halt für jedes Auto besser und schlechter geeignete Strecken.


    Rainer Noller und Fritz Köhler sind schon lange genug dabei, und müssten mit solchen Taktikspielchen rechnen, zumal Noller z.B. sein Reserverad vorm Rundkurs raus genommen hat, was zeigt dass er sich auch Gedanken gemacht hat. War halt ein taktischer Fehler. Genauso unwahrscheinlich ist es, dass der Fritz Köhler noch auf’s Podest gefahren wäre, da er schon über 7 Sekunden hinten war. Die Zeit bei Nässe gegen den Allrad Escort vom Honke rein zufahren…schwer, selbst wenn der nicht gewartet hätte. Das er dann gleich auf 6 durchgereicht wird ist schade. Aber deshalb die Leistungen der anderen schlecht zu reden, sollte man sich überlegen 




    Vielen Dank an den AMC Coburg, war eine tolle Veranstaltung, und Glückwunsch an die Sieger.

  • zumal Noller z.B. sein Reserverad vorm Rundkurs raus genommen hat, was zeigt dass er sich auch Gedanken gemacht hat.


    Ja wie? Seit wann geht denn das?! Ich dachte die Reifen auf der Reifenkarte müssten zu jedem Zeitpunkt im/am Auto sein?! Und da bist du dir auch ganz sicher?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!