9. Fürst von Wrede Rallye (Jura)

  • Servus,


    ich wollte nur darauf hinweisen, dass am Samstag den 02.04.2011 bei Ellingen (ca. 40km südwestlich von Nürnberg) die 9. Fürst von Wrede Rallye (auch als Jura Rallye bekannt) stattfindet. Veranstaltet wird sie vom MSC Jura.


    Infos:




    Prädikate:

    • NAVC Amateur Rallyemeisterschaft
    • BMW-IS-Cup



    Viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Seppala ()

  • Hallo zusammen,


    Frage am Rande, fährt jemand aus meiner Ecke (Dortmund) hin und könnte mich eventuell am Sonntag mit zurücknehmen?


    Aus organisatorischen Gründen muss ich mit dem Rallyeauto anreisen, das bleibt dann aber im Süden. So suche ich jetzt eine MFG...


    Gruss Jo

  • @Julian


    Hi, wir werden da sein, und die Kamera ist mit dabei:)
    Viel Spaß bei deinem ersten Einsatz, und lass den Golf ganz;)


    Grüße Nina

  • @Julian


    Oh mann schade, aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem :(


    Schau das er bis zur Nürnberger-Land wieder fit ist.


    Grüße Nina


  • Ja bis dahin wird er wieder laufen. Komme trotzdem zum Zuschauen ;)


    Bis morgen dann :)


    Gruß Julian Knorr

  • Hallo!!!
    Die Rallye ist immer einen Besuch wert. Sehr schöne Prüfungen und tolle Orga.
    Viele Grüße!


    Hallo zusammen !
    Auch wir waren heuer wieder aktiv dabei ! Super Veranstaltung, wie auch im letzten Jahr. Was man mittlerweile bemerkt, ist dass immer mehr Team´s aus einem anderen bekannten Verband teilnehmen. Dass für diese Team´s zum Teil die "heiligen Hallen" der Fa. Fischl als abschließbarer Servicebereich genutzt werden durfte, (der Rest stand draußen ohne Platz für Servicefahrzeug) find ich eigentlich noch vertretbar, aber dass speziell ein Team nach jeder Prüfung mit dem Servicewagen direkt nach der WP aufwartete und Reifenwechsel vollzog, find ich dann doch ein wenig übertrieben.
    Ich glaube nicht, dass ein Fahrer von diesem Format solche Dinger notwendig hat um im NAVC vorne mitzufahren.
    Trotzdem ist für mich der NAVC noch immer die beste Alternative um feinen Rallyesport für "geringes Budget" zu betreiben.
    Ich hoffe, dass die Tendenz nicht dahin geht, dass man auch hier schon sehr viel Geld investieren muß, um unter die Top 20 fahren zu können.


    Sportliche Grüße

  • Hallo zusammen !
    Auch wir waren heuer wieder aktiv dabei ! Super Veranstaltung, wie auch im letzten Jahr. Was man mittlerweile bemerkt, ist dass immer mehr Team´s aus einem anderen bekannten Verband teilnehmen. Dass für diese Team´s zum Teil die "heiligen Hallen" der Fa. Fischl als abschließbarer Servicebereich genutzt werden durfte, (der Rest stand draußen ohne Platz für Servicefahrzeug) find ich eigentlich noch vertretbar, aber dass speziell ein Team nach jeder Prüfung mit dem Servicewagen direkt nach der WP aufwartete und Reifenwechsel vollzog, find ich dann doch ein wenig übertrieben.
    Ich glaube nicht, dass ein Fahrer von diesem Format solche Dinger notwendig hat um im NAVC vorne mitzufahren.
    Trotzdem ist für mich der NAVC noch immer die beste Alternative um feinen Rallyesport für "geringes Budget" zu betreiben.
    Ich hoffe, dass die Tendenz nicht dahin geht, dass man auch hier schon sehr viel Geld investieren muß, um unter die Top 20 fahren zu können.


    Sportliche Grüße


    Nur mal so als Anmerkung ein Textausschnitt aus dem aktuellen DAM Handbuch:
    ----------------------------------------------------------------------
    6.8 Service


    Servicefahrzeuge dürfen bei der Ausübung ihrer Betreuungsaufgaben nicht im
    öffentlichen Straßenbereich tätig werden, sondern nur in den vom Veranstalter
    ausgewiesenen Servicebereichen.
    -----------------------------------------------------------------------
    Sagt eigentlich alles oder?


    MFG RV Motorsport

  • Hallo Zusammen,


    eine Meldung an die Rallyeleitung und Spokos hätte genügt um auf diese Verfehlung hinzuweisen. Wenn aber keiner etwas sagt, jetzt ist es zu spät für eventuelle Maßnahmen, für die nächsten Rallyes im NAVC wird dies sicher besser überwacht.


    Trotzdem war es wieder mal eine super Rallye im Frankenland beim Fürsten. Vielen Dank an Tobi und seine Mannen, bitte macht weiter so.


    Gruß Michael

  • eine Meldung an die Rallyeleitung und Spokos hätte genügt um auf diese Verfehlung hinzuweisen. Wenn aber keiner etwas sagt, jetzt ist es zu spät für eventuelle Maßnahmen, für die nächsten Rallyes im NAVC wird dies sicher besser überwacht.


    Nutzt aber halt auch nix wenn diese Meldung mit dem Kommentar: "Weist du wieviel leute kommen um nur den fahren zu sehen? Und wieviel würstle die fressen und Bier die saufen?" abgetan wird....


    Nicht bei dieser Veranstaltung und auch nicht bei diesem Thema.


    Ging da um Internationale Reifen die man für die letzten 2 WPs im nassen montierte bei einem Teilnehmer (der eh keine DMSB Veranstaltung mehr fahren darf. )


    Mehr wie beschweren kann man sich halt auch nicht.


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!