Oster-Rallye Zerf 23.04.11

  • Naja die Prüfungen waren ja nicht wirklich NEU!! Und bei diesem Micky Maus Rundkurs muss man nicht vorher "Trainieren"!!
    Und wie der Jörg schon sagt, hatte ja jeder die möglichkeit die Prüfungen 2x abzufahren!!

    rally is not a crime

  • Naja die Prüfungen waren ja nicht wirklich NEU!! Und bei diesem Micky Maus Rundkurs muss man nicht vorher "Trainieren"!!
    Und wie der Jörg schon sagt, hatte ja jeder die möglichkeit die Prüfungen 2x abzufahren!!


    Stimmt. 2x Dienstags und 2x Mittwochs. Und Samstags sogar 3x........
    Und trotzdem geht er vorher "trainieren". Geht ja gar nicht darum das er es tut. Geht eher darum : Warum ? Ich habe eine so weite Anreise nach Zerf das es sich nicht lohnt. Mir reicht einmal abfahren.:mad:

  • Naja die Prüfungen waren ja nicht wirklich NEU!! Und bei diesem Micky Maus Rundkurs muss man nicht vorher "Trainieren"!!
    Und wie der Jörg schon sagt, hatte ja jeder die möglichkeit die Prüfungen 2x abzufahren!!


    Die Prüfungen waren sehr schön und der Micky Maus Kurs ist wirklich mal was fürs Volk. Da war eine Stimmung wie früher. Es wurde gejohlt und geklatscht bei guten Leistungen. Wenn es denn wirklich so Micky Maus gewesen wäre, hätte es ja keine Verbremser, Dreher oä gegeben. Und was den Ahnungslosen angeht: Bring uns allen Beweise und leg Knete für einen Protest auf den Tisch, dann reden wir weiter. Ansonsten gilt für dich:
    http://www.youtube.com/watch?v=5mAQ2LWxCR4

  • Die Prüfungen waren sehr schön und der Micky Maus Kurs ist wirklich mal was fürs Volk. Da war eine Stimmung wie früher. Es wurde gejohlt und geklatscht bei guten Leistungen. Wenn es denn wirklich so Micky Maus gewesen wäre, hätte es ja keine Verbremser, Dreher oä gegeben. Und was den Ahnungslosen angeht: Bring uns allen Beweise und leg Knete für einen Protest auf den Tisch, dann reden wir weiter. Ansonsten gilt für dich:
    http://www.youtube.com/watch?v=5mAQ2LWxCR4


    Wenn du genau gelesen hättest wüßtest du das ich wohl weiß worüber ich spreche. Es geht einfach nur um die Blauäugigkeit der Veranstalter die das nicht bestrafen. Man(n) weiß das trainiert wurde. Leider hat der Veranstalter nicht den Mut dies zu bestrafen. Und bitteschön warum soll ich einen Protest schreiben? Seine Leistung steht absolut außer Frage. Und wer hier die Fre... halten soll bleibt dann wohl nun zu klären. Warum bleibt ihr nicht sachlich?

  • Sorry wenn das mit dem Micky Maus Rundkurs falsch verstanden wurde !! Ich meinte ja damit die größe ;)Klar es gibt bei div.Rallyes auch größere bzw.längere.


    Ahnungsloser:
    Woher weißt Du so genau das der Georg Berlandy Trainieren war??Ich denke Du hast einen achsoweiten Anfahrtsweg??

    rally is not a crime

    Einmal editiert, zuletzt von PK Motorsport ()

  • Nur weil der Berlandy schnell ist heisst das noch lange nicht dass er trainieren war ! Ausserdem war der Noller nicht viel langsamer, ist derdenn auch trainieren gegangen?
    Der Berlandy kann halt fahren und die Strecken sowie das Wetter haben ihm in die Karten gespielt.


  • Ahnungsloser:
    Woher weißt Du so genau das der Georg Berlandy Trainieren war??Ich denke Du hast einen achsoweiten Anfahrtsweg??


    Sehr gute Frage, würde mich auch mal interessieren?!?! Hingebeamt?


    Vieleicht hat er ja auch noch mindestens 2 Wochen Urlaub in Südabrarup vor der Wickinger gemacht, wie könnte man sonst die Top 10 Zeiten zwischen den Porsche EVO´s und S2000 der DRM und Dänischen Meisterschaft erklären!?!?!:p:D


    Wie schon geschrieben finde ich es einfach nur schade das man, wenn man solche Behauptungen aufstellt, nicht mal die Eier in der Hose hat und sagt wer man eigendlich selbst ist, sondern das ganze in der Anonymität des www tun muß.
    Vieleicht einfach auch nur jemand der es zu oft am eigenen Leib erleben mußte wie es ist hinter ihm anzukommen.


    Wie gesagt: Wer Erfolg hat braucht für Neider nicht zu sorgen.

  • Hallo,


    habe mit großem interesse die diskussion über georg berlandy verfolgt.
    ich kann hier nur sagen, dass georg berlandy mich noch nie angerufen
    hat, weil er von mir die wp´s von der rallye blankenheim haben wollte.
    letztes jahr sind bei uns zwei bis drei teams auffällig geworden, berlandy
    war nicht dabei!!!
    Aber bitte bedenken, dass die gemeldeten Teams von uns nicht endekt wurden, dann hätte wir sie nicht starten lassen. diese meldungen kamen aus den eigenen reihen der konkurenz, also auf zuruf. damit fehlt aber jedem veranstalter die grundlage zum handel.
    wir waren oft auf den strecken, so wie es viele andere veranstalter auch machen, aber eine rund um die uhr bewachung ist leider nicht möglich.
    ich für meine person wäre auch vorsichtig damit, veranstalter zu beschuldigen, dass diese an "schnelle leute" die wp´s aushändigen. denn wir als veranstalter sind nicht glücklich darüber, wenn sich die anwohner einer wp bei den genehmigungs behörden beschweren. daurch wird eine genehmigung der rallye nicht leichter.;)
    überlegt doch mal, durch wieviele hände der antrag auf genehmigung geht bevor es zur genehmigung kommt. wenn die veranstaltung genehmigt ist, gibt es viel einfachere wege an die wp´s zu gelangen, als wie den veranstalter anzurufen. wenn man ein fuchs ist, bekommt man diese strecken sogar ganz offiziel zu gesendet und das noch nicht mal vom veranstalter. näher möchte ich aber darauf nicht eingehen!!!


    gruß andré

  • @Ahnungsloser: Es muss schon schmerzhaft sein wenn man nichts hat außer den Neid auf andere. Der Georg nimmt sein Hobby sicher sehr ernst, genau das ist, neben seinen sehr überdurchschnittlichen Qualitäten als Fahrer, das Erfolgsrezept. Bei der Vorbereitung des Autos wird nichts dem Zufall überlassen, es wird alles gecheckt, das benötigte Material ist immer vorhanden, usw.
    Georg lebt diesen Sport halt. Leider gab es in seiner Laufbahn immer viele Leute wie du einer bist. Das was sie selbst nicht haben oder können müssen sie durch Dummgelabber und Schlechtreden der Leistungen von Georg wettmachen.


    Das war im Slalom schon so, das war in der Youngtimertrophy so und jetzt im Rallyesport ist es eben auch so. Es kann ja auch nicht sein das man mit seinem neuen Evo, an einem 23 Jahre alten E30 scheitert. Immerhin hat der Evo doch das Doppelte gekostet, da muss doch was faul sein.
    Das es am Fahrer liegt kann nicht sein, denn jeder ist doch selbst der Beste Fahrer (Achtung Ironie)


    Naja jammer nur weiter rum, Georg wird dir auf der Piste trotzdem weiter deinen Arsch versohlen. Falls du überhaupt zu den Teilnehmern zählst:p und nicht einfach nur ein AHNUNGLOSER bist:D


    Schön das es auch noch andere Leute gibt, wie z.B. den Herrn Noller der die Leistung auch anerkennen kann. Umgekehrt ist es übrigens genauso.


    Gruß Stefan

  • Ich muss ja echt sagen, diese Unterstellungen sind (sorry) das letzte!
    Wie kann man einem (bekannt guten) Fahrer unterstellen, er habe vorher trainiert, und so den Sieg gemacht? Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Berlandy ist ein hervorragender Fahrer, der sich mit seiner Leistung an Noller messen kann, obwohl er ein deutlich älteres Auto hat.
    Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal still sein. Ansonsten kannst du uns ja sicher Beweise bringen und musst dich nicht hinter der Anonymität des Internet verstecken

  • Ich muss ja echt sagen, diese Unterstellungen sind (sorry) das letzte!
    Wie kann man einem (bekannt guten) Fahrer unterstellen, er habe vorher trainiert, und so den Sieg gemacht? Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Berlandy ist ein hervorragender Fahrer, der sich mit seiner Leistung an Noller messen kann, obwohl er ein deutlich älteres Auto hat.
    Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal still sein. Ansonsten kannst du uns ja sicher Beweise bringen und musst dich nicht hinter der Anonymität des Internet verstecken


    Zum Thema Unterstellung : Der Veranstalter selbst (Clubmitglieder)hat am Freitag nachmittag erzählt das div. Teilnehmer um die aufbauenden Helfer herumgefahren sind......
    Ich wiederhole nochmals das ich NICHTS gegen den Georg habe , ich aber das vorherige abfahren verurteile. Und nur darum ging es bei meiner Aussage.
    Und das ich nicht schneller bin als Georg stört mich nicht im geringsten,wäre auch seltsam wenn ich mit wesentlich weniger Hubraum schneller wäre als er.
    Schönen Abend :D

  • Vielleicht haben sie ja auch den Aufschrieb geschrieben, oder muss das kurz vorher passieren?


    Und jetzt schließt sich der Kreis..... Du solltest erst dann jodeln wenn du auf dem Berg angekommen bist !! Einen Schrieb erstellt man bei einer Rallye 200 erst am Samstag. Da du das nicht zu wissen scheinst,steht es dir nicht wirklich zu mir etwas zu unterstellen.Warum bitteschön stehen auf einer "neuen" Prüfung einige Teilnehmer mit einem fertig erstellten Schrieb am Start? Leute !! Ich will doch dem Georg nichts. Seine fahrerischen Qualitäten stehen außer Frage. Aber das wilde trainieren wird auf Dauer für die Veranstalter zum Problem.Und warum erzählen die Leute die im Laufe einer Woche eine Prüfung aufbauen dann "Mist" ? Scheinbar ist doch ein Funken Wahrheit dran? Ich mag nicht weiter zanken denn die , die mal wieder alles besser wissen, werfen im Glashaus sitzend mit Steinen. Wir werden bei unserer Veranstaltung sicherlich niemanden starten lassen der im Vorfeld beim "Besichtigen" gesehen wird.
    Sollte jemand mit mir Kontakt wünschen so schickt mir eine PN.


    Lg,der Ahnungslose

  • Ahnungsloser
    recht hast du schon, es ist nicht ok sich einen vorteil zu verschaffen wenn man in vorfeld schon mal die wp`s abfährt, sie abfilmt und einen aufschrieb erstellt.
    aber andre weber hat schon recht, ein veranstalter hat so gut wie keine möglichkeiten das zu unterbinden erst recht nicht auf öffentlichen straßen.


    ob berlandy sich die wp`s auch im vorfeld angeshen hat ?
    tatsache ist aber das mir der bmw auf dem anhänger schon gegen 14 uhr zwichen rappweiler und mitlosheim in fahrtrichtung losheim entgegen kam.
    mir wäre das zu früh wenn die freiwillige abnahme erst ab 18 uhr anfängt.
    aber das kann ja jeder halten wie er will.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.


  • Das könnte daran liegen das Georg in Losheim im Seehotel gewohnt hat und man von Stromberg aus am besten über die Hunsrückhöhenstraße fährt (da kenn ich mich aus, fahre sie ja oft genug selbst) ist das schon möglich. Der BMW stand da auch noch um 16:30 Uhr auf dem Hänger hinter dem Q7.;)
    Also nicht aus allem was man hört oder sieht einfach ne Verschwörungstheorie stricken.

    3 Mal editiert, zuletzt von haupe ()

  • Aber Leute !! Ihr wisst doch ganz genau das wenn ein Veranstalter was sagt er im kommenden Jahr keine Teilnehmer mehr hat!!Und schlimm finde ich es auch wenn eigene Clubmitglieder der einzelnen Vereine selbst im Vorfeld einer Rallye "Trainieren" gehen wenn sie dann fahren dürfen!!
    Aber egal jetzt es wird immer wieder vorkommen das der eine oder andere im Vorfeld div.Rallyes die WP s abfährt......Und eines ist sicher wie das Amen in der Kirche das jeder der Rallye fährt auch schon mal ("verbotener Weise") die eine oder andere Prüfung abgefahren hat und sei es nur beim Aufbau der WP ;)


    Das ganze hatten wir schon hier im Forum als es um die Taunusrallye ging z.B .


    Wünsche Euch noch was :)

    rally is not a crime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!