DRS :: Wartburg Rallye (5. - 8. August 2011)

  • Schade, beim Herbold scheint man die Wartburg aus dem Terminplan gestrichen zu haben ;(.



    Meinem Stand nach, wurde die Wartburg für einen Test für die Deutschland "geopfert".


    Außerdem verschiebt sich sein Schwerpunkt ein wenig Richtung IRC, was ich auch als richtigen Schritt sehe.
    Lausitz ist wohl auch gestrichen, zugunsten eines weiteren IRC-Laufes.

  • Meinem Stand nach, wurde die Wartburg für einen Test für die Deutschland "geopfert".


    Außerdem verschiebt sich sein Schwerpunkt ein wenig Richtung IRC, was ich auch als richtigen Schritt sehe.
    Lausitz ist wohl auch gestrichen, zugunsten eines weiteren IRC-Laufes.



    dafür kommt ja nen sehr guter ersatz zur wartburg :D

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • lecko mio:p:D:p
    is das geil...derkahle mit den oktavisten übers waldhaus=)=)
    ich g´laube über den gesamtsieger brauchen wir dieses jahr nicht großartig zu diskutieren:rolleyes:

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Na wenn das so weiter geht mit den Nennungen, bekommen wir ja Anfang August das beste nationale Starterfeld zu Gesicht. Da kann die DRM, außer die Wikinger, einpacken.


    Schade ist nur, dass der Felix nicht kommt. Hätte gerne den Dreikampf Herbold/Dobberkau/Kahle gesehen. :)

  • Na wenn das so weiter geht mit den Nennungen, bekommen wir ja Anfang August das beste nationale Starterfeld zu Gesicht. Da kann die DRM, außer die Wikinger, einpacken.


    Schade ist nur, dass der Felix nicht kommt. Hätte gerne den Dreikampf Herbold/Dobberkau/Kahle gesehen. :)



    Glaube bald nicht das Herbold da was zu melden hätte.. sind ja wirklich Porsche / WRC Strecken. Ich denke das machen Dobberkau / Kahle / Zeltner (wenn er teilnimmt) unter sich aus..

  • Glaube bald nicht das Herbold da was zu melden hätte.. sind ja wirklich Porsche / WRC Strecken. Ich denke das machen Dobberkau / Kahle / Zeltner (wenn er teilnimmt) unter sich aus..



    Hier wird ja schon wieder wild spekuliert über Teilnehmer die gar nicht teilnehmen :p.


    Dann mach ich aber mal mit :o, und sage mal da hätte Herbold schon was zu melden. Die Strecken sind zwar schnell aber doch nicht so arg "porschefreundlich" wie in Pößneck.


    Und der Kahle hat mit dem Oci in CZ z.Bsp. auch arg zu tun die Top Gruppe N Autos hinter sich zu lassen....


    Schade, der Vergleich Oldie-WRC vs Porsche vs S2000 wäre sicher interessant geworden.

  • Und der Kahle hat mit dem Oci in CZ z.Bsp. auch arg zu tun die Top Gruppe N Autos hinter sich zu lassen....



    Ich glaube das liegt daran, das die CZ Evos ein wenig schneller / straffer fahren , als die aus Deutschland.. (soll nicht wie eine Beleidigung rüberkommen) :D:D


  • Dann mach ich aber mal mit :o, und sage mal da hätte Herbold schon was zu melden. Die Strecken sind zwar schnell aber doch nicht so arg "porschefreundlich" wie in Pößneck.


    Und der Kahle hat mit dem Oci in CZ z.Bsp. auch arg zu tun die Top Gruppe N Autos hinter sich zu lassen....


    Vergesst den Anton nicht. Und das Wetter. Einige Tropfen Regen und ihr könnt die Porsche vergessen bei der Wartburg. Kahle hat sich in Tschechien gut geschlagen, einen Semerad auf WM Material, Sprit & Reifen holt zu Hause so schnell keiner, schon garnicht bei der ersten Teilnahme und nur zweimal abfahren.

  • ich denke stölzl dürfte auch zur favoritenliste zählen!Und Lechbruck hat recht wenn es nur ein paar minuten regnet dann verlieren die porsche jede menge zeit!!!

    Einmal editiert, zuletzt von aliboy ()

  • Vergesst den Anton nicht. Und das Wetter. Einige Tropfen Regen und ihr könnt die Porsche vergessen bei der Wartburg. Kahle hat sich in Tschechien gut geschlagen, einen Semerad auf WM Material, Sprit & Reifen holt zu Hause so schnell keiner, schon garnicht bei der ersten Teilnahme und nur zweimal abfahren.



    Es wird dieses Jahr nicht Nass von oben ;) habe soeben meine Wunschliste an die Wetterfrösche geschrieben und dabei ist das Wochenende mit Sonne pur Bestellt:D:p
    Aber wie beim Lotto alle angaben ohne Gewähr :cool:

    Every Day is Race Day

  • Wenn Kahle mitfährt kommt doch ein bischen mehr Spannung auf.Bei der Rallye in CZ ist er nicht auf der letzten Rille gefahren.Ich denke das wird hier anders werden.Die Porschefahrer werden wohl mit ihm rechnen müssen.

  • Das sehe ich genauso. Der 3. Platz ist dort eher positiv zu bewerten. Die Zeiten, in denen man mit einem zehn Jahre Jahre alten Auto über die Grenze fährt, um mal eben schnell eine Rallye zu gewinnen, dürften definitiv vorbei sein. Die Jungs da haben sehr gutes Material, kennen ihre Strecken aus dem FF und fahren absolut letzte Rille, denn ein Sieg daheim hat für sie sicher einen deutlich höheren Stellenwert. Also wenn die betagte Octavia hält, dann ist für mich bei der Wartburg sicher auch mit Kahle/Doerr zu rechnen.

  • Als Sponsor steht vor Kahles Nennung rallye das Magazin hatte da evt. der Chef persönlich die Finger im Spiel und hat Mathias mal den Tipp gegeben den Oktavist mal übers Waldhaus fliegen zu lassen.... Also Michael ich bin mal auf ne Antwort gespannt...:) Grüße aus Trusetal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!