DRS :: Wartburg Rallye (5. - 8. August 2011)

  • ich denke das sorgt bald für einigen Unmut ;(



    mmh. Das befürchte ich schon seit dem unsere Ausschreibung raus ist. ;(


    Als Veranstalter mußt du halt die Vorschriften des DMSB durchsetzen. Wenn die eine Sache nicht fertigdenken bzw. an der Realität vorbei, kassiert die Veranstaltung den Zorn der Fahrer und erntet schlechte Kritik.
    Schade.

  • Aber schön zu lesen, daß ihr bei den Verbindungsetappen an den Tankstopp gedacht habt. Das beruhigt zumindest mich. ;)


    Wieviel Zeit hab ihr dafür vorgesehen? An Tankstellen gibt es ja einige Unbekannte (z.B. genug Bargeld dabei haben), die u.U. viel Zeit kosten können..

  • Wieso sorgt es für Unmut der Fahrer ? Jeder der die Ausschreibung gelesen hat sollte es wissen das er zum Tanken an die Tanke muss ! Und Unwegbarkeiten gibt es insofern nur wenn er dies nicht vorbereitet hat. OK evtl. bei einem "Riesen Andrang" an der Säule könnte es knapp werden.


    Drum kann hier jeder für sich denken warum sich so mancher "Fahrer" extra ärgern könnte. Es sollen ja keine Vermutungen aufgestellt werden. "Sprit ist jka bekanntlich = Sprit ! Egal wo ich tanke ! :)"

  • An Tankstellen gibt es ja einige Unbekannte (z.B. genug Bargeld dabei haben), die u.U. viel Zeit kosten können..


    Ganz so viel Zeit haben wir nicht eingeplant, an dein Geld mußt du schon denken. :rolleyes:
    ...klar wenn der Vordermann...
    Hmm.
    Bei den "Überlandverbindungsetappen" haben wir ca 42er Schnitte angesetzt.

    FreakStyle: (Verständlicher) Unmut kommt z.B. auf, wenn eine Team eine Tankstelle als Sponsor hat, und die gesponsorten Naturalien auch gern benutzen würde.

  • Wieso sorgt es für Unmut der Fahrer ? Jeder der die Ausschreibung gelesen hat sollte es wissen das er zum Tanken an die Tanke muss ! Und Unwegbarkeiten gibt es insofern nur wenn er dies nicht vorbereitet hat. OK evtl. bei einem "Riesen Andrang" an der Säule könnte es knapp werden.


    Drum kann hier jeder für sich denken warum sich so mancher "Fahrer" extra ärgern könnte. Es sollen ja keine Vermutungen aufgestellt werden. "Sprit ist jka bekanntlich = Sprit ! Egal wo ich tanke ! :)"



    Ob es dem DMSB dabei unbedingt um die Einhaltung des DIN-Sprits ging...sei mal dahingestellt. Es geht hier wohl eher um den Umweltaspekt.
    Obwohl...ich denke das ist einfach 1zu1 von der FIA übernommen ohne sich weitere Gedanken zu machen.
    Wenn der Veranstalter halt in der kürze der Zeit(man bedenke wann das RR erscheint und wann die meisten Planungen beginnen) nicht die Möglichkeit hat, eine Tankzone einzurichten, dann ist das nicht zu Ende gedacht.


    Es Starten in Eisenach(nicht nur in ESA) weit über 90 Fahrzeuge im Minutenabstand, nun stell dir mal vor, das...sagen wir mal die Hälfte davon plant an ein und der selben Tanke nachzutanken...dazu kommt noch der Ottonormalverbraucher, der seine Butterbemme, seine Bildzeitung, ne Schachtel Kippen und nen Kreuzworträtselheft kauft. Was er dann noch zu allem Überfluß mit seiner Bankcard bezahlt...welche dann wie selbstverständlich nach Murphys Gesetz (Whatever can go wrong, will go wrong) nicht funktioniert...
    Alles weitere kann man sich wohl ausmalen...und das soll nicht zum Unmut bei den Teams führen???

  • Hat man sich auch schon mal Gedanken gemacht, wie man an einer normalen Tankstelle den Sprit in einen Sicherheitstank mit FIA Anschlüssen bekommt???? Sowas hat jeder C2R2, viele EVO's, Porsche???, .... Das geht net ohne Pumpe mit den entsprechenden Anschlüssen....

  • Hat man sich auch schon mal Gedanken gemacht, wie man an einer normalen Tankstelle den Sprit in einen Sicherheitstank mit FIA Anschlüssen bekommt???? Sowas hat jeder C2R2, viele EVO's, Porsche???, .... Das geht net ohne Pumpe mit den entsprechenden Anschlüssen....



    Das geht...
    Mussten wir auch schon bei der Rallye Deutschland machen.
    FIA-Anschluss an einen Trichter und gut, würde aber vieeel Zeit mitbringen :)

  • Glückwunsch nach Eisenach. Das wird die beste Wartburg-Rallye seit Jahren. Ich freue mich für den Veranstalter, der durch die vielen politischen Querelen genügend Schläge einstecken musste und dennoch Rückgrat bewies. Schön, dass so etwas heutzutage doch noch belohnt wird.


    Ein kleiner Wunsch bleibt: Robot-Racing gebt Euch einen Ruck und fahrt auch in Eisenach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!