DRS :: Wartburg Rallye (5. - 8. August 2011)

  • mein reden.... so ein talent hatten wir schon lang nicht mehr....(meine meinung)



    Das kann er dann bei der Deutschland mal beweisen bzw. bestätigen. Hoffentlich steckt da auch ein bißchen Kohle dahinter, sonst wird das nichts...

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • ...bevor er sich von einem "Newcomer" bügeln lässt, auch ´ne Idee....:D:D



    Leute, lasst die Kirche mal im Dorf. Ja, Sepp ist gut gefahren, aber hört bitte auf Leute in den Himmel zu heben Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und ja, Sepp schlägt bei der Deutschland alle und fährt nächstes Jahr VW WRC.


    Ohne Frage, er hat Talent und ist verdammt schnell, aber das waren andere vor ihm auch schon.


    Und wenn ihr wirklich denkt das Egon die Aktion mit Absicht gemacht habt, dann...


    Um Missverständnisse vorzubeugen. Ich Stelle nicht die Leistung in Frage, die hat er ohne Frage gebracht. Die Lobeshymnen hier gehen mir etwas zu weit


    Meine Meinung!!


    Torsten

  • Das vermute ich auch:D


    Aber der auflebende Westwind und die abtrockneden Stellen vor der Haustür geben mir bis jetzt recht;)


    für weitere windprognosen für meinen wassersport komme ich in zukunft gerne auf dich zurück :rolleyes:

  • Und wenn ihr wirklich denkt das Egon die Aktion mit Absicht gemacht hat, dann...


    naja so ganz ernst gemeint war das wohl nich nehm ich an, trotzdem sollten wir´s auch nicht übertreiben. man darf auch nicht vergessen dass der kaur so gut wie null asphalt erfahrung hat. soweit ich weiss ist er erst eine "echte" asphalt rallye gefahren, und das war die almere rallye in holland. ansonsten gibt´s nur mal asphaltteilstücke oder gewerbegebiets rundkurse in estland, natürlich dann mit schotterfahrwerk. und dafür ist er schon extrem gut gefahren und war ja bis zu seinem ausrutscher auch vor wiegand. kaur war auch rein optisch ziemlich am limit unterwegs, war echt geil. allgemein hat kaur aber auch deutlich mehr erfahrung, fährt schon seit 2005 rallye, für wiegand ist es ja erst die 2. saison, sollte man auch nochmal erwähnen ;)


    fazit: eine gute leistung, die sich hoffentlich bestätigt. ich bin jedenfalls jetzt schon fan von sepp wiegand, halte ich für sehr talentiert, denke das hoffnungsvollste deutsche talent momentan(hat ja auch schon mehrfach sein talent unter beweis gestellt). gegen kaur so mit zu halten, das muss man erstmal schaffen, gerade auch beim ersten einsatz auf dem auto. denn den fiesta sollte kaur wohl mittlerweile in und auswendig kennen und wiegand ist ja sonst nur deutlich leistungsschwächere autos gewöhnt. interessant wäre ein vergleich auf schotter gewesen, da hätt´s warscheinlich anders ausgesehn.


    naja, ich freu mich jedenfalls auf die deutschland und hoffe das er da wieder so mithalten kann und fehlerlos durchkommt. drücken wir die daumen!

  • ..und wer nicht live dabei, dem wurde die rallye hier richtig schmackhaft gemacht


    super, besten dank für die super darstellung hier im netz..war verdammt spannend :)

  • naja so ganz ernst gemeint war das wohl nich nehm ich an, trotzdem sollten wir´s auch nicht übertreiben. man darf auch nicht vergessen dass der kaur so gut wie null asphalt erfahrung hat. soweit ich weiss ist er erst eine "echte" asphalt rallye gefahren, und das war die almere rallye in holland. ansonsten gibt´s nur mal asphaltteilstücke oder gewerbegebiets rundkurse in estland, natürlich dann mit schotterfahrwerk.. und dafür ist er schon extrem gut gefahren und war ja bis zu seinem ausrutscher auch vor wiegand. allgemein hat kaur aber auch deutlich mehr erfahrung, fährt schon seit 2005 rallye, für wiegand ist es ja erst die 2. saison.


    fazit: ich bin jetzt schon fan von sepp wiegand, halte ich für sehr talentiert, denke das hoffnungsvollste deutsche talent momentan. gegen kaur so mit zu halten, das muss man erstmal schaffen, gerade auch beim ersten einsatz auf dem auto. denn den fiesta sollte kaur wohl mittlerweile in und auswendig kennen und wiegand ist ja sonst nur deutlich leistungsschwächere autos gewöhnt. ich freu mich jedenfalls auf die deutschland und hoffe das er da wieder so mithalten kann und fehlerlos durchkommt. drücken wir die daumen!

    das mein ich ja auch. alles zuasmmen gezählt ist das, was der sepp gebracht hat ganz sauber. wir werden sehen wo sein weg hinführt. klar talente waren schon einige da, aber ganz ehrlich die wartburg in dem auto.... also mich hat er echt überzeugt... vorallem auch bei den anderen läufen im susi. ABER es wird wie immer am geld scheitern.... das find ich jetzt schon schade... natürlich auch glückwünsche an matse und christian.... blitzsubere vorstellung. bin begeistert....

  • Tach auch


    1. Ich habe den Traed nicht komplett gelesen.


    2. Ich war nur gestern in Eisenach.


    Also was ich da erleben musste war ja mal eine reine Blamage für den Veranstalter.


    Wir kamen relativ knapp an die erste WP vom Samstag, nähe der Autobahn A4, parken glich einer mittelschweren Katastrophe, kein Schwein vom Veranstalter, Feuerwehr oder vom THW der sich da um eine ordentliche Einweisung der Zuschauer gekümmert hat aber Hauptsache die Leute vom Vernastalter kommen wie die Geier angerannt und bitten einen gleich um 6,00 € für das Tagesticket.
    Als nächstes folgt der Oberbrenner, gleich zwei Streifenwagen der örtlichen Polizei haben nix beseres zu tun als die Zuschauer, die ja nun mal irgendwo parken müssen, aufzuschreiben.
    Ticket Nummer eins war also gebucht. :(
    So dann ging es weiter an den nur knapp einen Kilometer entfernten Rundkurs oberhalb von Krauthausen, warum das Kaff so heißt weiß ich nun auch, weil da nix anderes außer Kraut wächst und man vor all diesem kein einziges Rallyeauto sieht.
    Hinzu kommt noch eine total bescheuerte Streckenpostin die am Funk folgenden Satz gesprochen hat. " Isch büdde mal um Unterstüdzung weil hier de Zuschauer dodal kompromisslos sin un süsch hinstellen wo se wolln"
    Wohin denn bitte du dämliche Schneppfe?
    Hinter mir ein circa drei Meter hoher Zaun, vor mir circa zehntausend andere Rallyebegeisterte die auch Platz brauchen, ja wo denn hin bitte?
    Auf die circa 80 cm knapp bemessene Böschung oder vielleicht Luft aus mir raus lassen oder mich weg zaubern?
    Als nächstes dann der Zuschauerpunkt in Krauthausen, ohhhhhhhhhhh welch ein Traum, kaum angekommen seh ich einen 1er BMW mit Berliner Kennzeichen, der Deutsche Rallyeoberguru Alfred Gorny ist hier als Sprecher, hier biste richig.
    Geiler Platz am Berg, Grill und Getränke ebenfalls, was soll hier noch schief gehen?
    Denkste Puppe, kaum zurück am Wagen finden wir einen Strafzettel am Wischer vor, Ticket Numero due war dann gebucht. :(
    Kann das denn sein das man einen DRS Lauf veranstaltet und man sich auf die Zuschauermassen nicht vorbereiten kann? Parkplätze zu Verfügung stellt, sich mit den Ordnungsbehörden einigt und sich ein Konzept der Zuschauerlenkung einfallen lässt?
    Bei fasst allen 200er Wertungen klappt das besser.
    Na ja nächstes Jahr ist es ja dann alles anders da ja der Veranstalter und die die Stadt Eisenach im Jahr 2011 genug Geld für teure Tagestickets und Strafzettel eingenommen hat.
    So nun steinigt mich alle und hackt auf mir rum, mir isses Scheiß egal...
    Ich fahr nächstes Jahr wieder hin weil ich denk das es nur besser werden kann.


    Gruß Denny

    Einmal editiert, zuletzt von denny ()

  • Was die Polizei gemacht hat war richtig.Jeder normal sterbliche Mensch sollte wissen dass man nicht auf Schnellstraßen,in Kreisverkehren bzw. Autobahnauffahrten parken darf.Und dazu benötigt man keine Parkplatzeinweiser!!!


    Einfach früher kommen.Um 2 war auf der ehemaligen B7 noch genügend Platz.


    Wie wäre es mit Dir als Einweiser???


    Die 6 Euro sind nicht für den Veranstalter sondern für den Osten als Solidaritätszuschlag um Parkplätze für Dich zu bauen!!!:D

  • War wieder 'ne geile Rallye. Toller Sport, super Stimmung, viele Zuschauer. Nur das Wetter war nicht so prall. Dreimal komplett "durch" gewesen :p.


    Video folgt noch, hier der Abflug vom Knorr. Nix passiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sabrina71

    Zitat

    für weitere windprognosen für meinen wassersport komme ich in zukunft gerne auf dich zurück


    Mit Wassersport hab ich nix am Hut...außer er ist motorisiert und hat Achtern nen Mercury V6 2-takter:D:D:D




    denny

    Zitat

    Hauptsache die Leute vom Vernastalter kommen wie die Geier angerannt und bitten einen gleich um 6,00 € für das Tagesticket.


    Wenn alle Zuschauer, ohne Ausnahme, freiwillig ihre Eintritt zahlen würden, könnte man sich auch Parkplatzwächter leisten.


    Zitat

    ...weil da nix anderes außer Kraut wächst und man vor all diesem kein einziges Rallyeauto sieht.


    Kommst im nächsten Jahr mal ne Woche früher vorbei, bringst dein Gebirgsrasenmäher mit und machst mal ne schicke Flur.
    PS: Am Anfang stand die Platzwahl


    Zitat

    Hinzu kommt noch eine total bescheuerte Streckenpostin... "
    ...Wohin denn bitte du dämliche Schneppfe?


    Jepp, so macht es den Posten natürlich Spaß mit Zuschauern zu arbeiten.


    Zitat

    Geiler Platz am Berg, Grill und Getränke ebenfalls, was soll hier noch schief gehen.Denkste Puppe, kaum zurück am Wagen...


    Ja was war den nun verkehrt an dem Zuschauerpunkt...außer das du wieder zu dämlich zum parken warst?(sorry wie´s in den Wald ruft...)


    Zitat

    ...Geld für teure Tagestickets...


    So so, wenn dir 6,-€ für nen Tagesticket zu teuer sind, dann solltest du lieber zu Hause bleiben. Dann steht dein Wagen in der Garage und nicht im Parkverbot, du musst dich nicht durchs Gemüse schlagen um bunte Autos zu sehen und dir geht dann auch keine bescheuerte Streckenpostin auf den Sack.
    Es kann doch so einfach sein.


    Meine Güte, jetzt machs mal halblang, trink nen Bier und komm wieder runter




    Zitat

    Die 6 Euro sind nicht für den Veranstalter sondern für den Osten als Solidaritätszuschlag um Parkplätze für Dich zu bauen!!!


    schmeiß mich weg:D:D:D:D

  • ich schmeiß mich daneben :) ...


    Dazu will man eigentlich sofort was schreiben aber das wird sicher nix bringen.
    Man kann auch 10 euro bezahlen für das ganze WE und das ist absolut gerechtfertigt für 3 Tage!!!


    Zu den anderen Punkten wie schon gesagt einfach mal früher erscheinen.
    Wobei der Veranstalter sicher nicht mit gerechnet hatte das sich so viele Zuschauer zwischen WP1 und Wp4 versammeln wie es der fall war.


    Beste Rallye seit Jahren macht weiter so.

  • Nun ist die Rallye zuende und ich muss sagen es war einfach nur der Oberhammer!
    Allen voran die WP1 am Samstag, die hat nun wirklich Internationales Niveau und viele Fahrer sind auch an ihre Grenzen gekommen. Leider hat sich das Wetter ab und zu mal von seiner (sehr nassen) Seite gezeigt aber im großen und ganzen hat es doch gepasst.


    Lob an den Veranstalter für diese geile Rallye.
    Besonderes Lob gilt auch den vielen Helfern, die wirklich eine super Arbeit geleistet haben bei den Sauwetter.
    Ohne euch wäre so eine Rallye niemals möglich und das sollten auch die Leute wie denny verstehen. Denny wenn du es besser machen kannst dann melde dich, die Nummer vom Org. Leiter kann ich dir gerne geben, es wird jeder Mann / Frau gebraucht nächtes Jahr!


    Was bleibt zum Schluss noch zu sagen, die Ergebnisse sprechen eigentlich für sich.
    Gratulation an M. Kahle und seinen Co. hr wart echt einsame Spitze, aber auch die anderen Teilnehmer haben wirklich alles gegeben und haben einen super Job gemacht.


    Auf die nächste Wartburg und diesmal hoffentlich mit ohne Regen :D

  • Bei dem vielen Lob was hier schon geschrieben wurde bleibt mir nur mich anzuschließen, beste Wartburg seit Jahren, Topstarterfeld, gute Orga und Top Streckensprecher.:):):)
    Für das Wetter kann ja keiner was aber es hat die Sache ja auch spannender gemacht.:D:D:D
    Weiter so im nächsten Jahr dann bitte aber mit etwas weniger unfreiwilligen Duschen.;););)

  • @ denny.


    Leute die ihre Freizeit opfern als dämliche Schnepfe zu titulieren und selbst zu dämlich zum parken.


    Aber wie sagte die Katze als sie den Vogel gefressen hatte: Der Schnabel war das Beste.

  • Der Sport war gut, die Stimmung denke ich auch und das Wetter kann man ja eh nicht beeinflussen. Der einzige Punkt den ich zu meckern habe waren die Streckenposten. Entweder waren gar keine in Sichtweite (Waldhaus) oder die haben gemütlich rumgesessen und hielten es nicht für nötig mal ne gelbe Flagge zu schwenken, wenn sich ein Auto dreht und ein nachfolgendes Team an die selbe Stelle kommt (WP1 - erster Durchgang). Tut mir ja leid aber die Streckenposten waren wieder mal ein Witz. Ist ja aber bei anderen Veranstaltungen auch nicht besser. Und ja mir ist klar das die Jungs und Mädels das ehrenamtlich machen und ihre Zeit opfern. Trotzdem könnte man die Aufgabe dann auch ein bissl ernster verfolgen. Aber wie gesagt, dass hat ja mit der Veranstaltung per se nichts zu tun.

  • Auch meine Glückwünsche zum Sieg von Mathias und Christian .Klasse Leistung mit einem 10 Jahre alten Auto.Zur Rallye muß ich sagen die WPs haben mir gefallen,wenn auch die Landkarten im Programmheft etwas sehr alt waren (Anfahrt zur WP1).Die Parkmöglichkeiten für Rallyefans am Fahrerlager sollten bis nächstes Jahr verbessert werden.

  • Felix Herbold als Zuschauer auf WP Waldhaus 1


    Keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde, aber wenn ich nicht ganz blind und taub bin waren am Sonntag morgen auf der Waldhaus WP (Spitzkehre Trusetal) der Felix Herbold mit weiteren Mitgliedern des Robot-Racing Teams als Zuschauer vor Ort. Auch andere haben ihn "erkannt". Sie hatten diese rot-schwarze Team-Bekleidung mit Robot-Racing Aufschrift an. Er wäre wohl gern gestartet, aber man mußte sicher finanzielle Prioritäten setzen (WM, IRC).


    Glückwünsche an Kahle/Doerr zum Sieg und an Corazza/Bauer für einen tollen 2.Platz! Am 2.Tag konnte Matthias seinen Vorsprung verwalten und fürs Publikum fahren. Wie der über die WP Glasbach 2 geflogen ist, herrlich ! Video folgt später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!