Olaf Dobberkau: Lizenz weg

  • guten morgen,
    wenn es denn weit war und das auf einer engen Strasse, gehört ihm die Lizenz nicht nur abgenommen, sondern auch dieses jahr nicht mehr zurückgegeben. Ich stell mir nämlich gerade vor wie es ist wenn mir so jemand entgegen kommt..... :mad::mad:
    Und dabei sollte der Name des Teams ÜBERHAUPT KEINE Rolle spielen.

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp Strunz ()

  • Wenn das tatsächlich so wahr, muß das Konsequenzen haben!


    Und zu Sprüchen wie "übertreibt's mal nicht": Fahrt ihr mal auf einer WP in Wertung und dementsprechend engagiert um eine unübersichtliche Kurve und euch kommt ein Auto entgegen (ging mir bei der Niederbayern 2006 schon so) - unwohler kann man sich bei einer Rallye kaum fühlen...


    Und da zählt kein "der weiß schon was er tut"... wußte wer - wenn das denn so war - scheinbar in dem Augenblick nicht...

  • Wenn das tatsächlich so wahr, muß das Konsequenzen haben!


    Und zu Sprüchen wie "übertreibt's mal nicht": Fahrt ihr mal auf einer WP in Wertung und dementsprechend engagiert um eine unübersichtliche Kurve und euch kommt ein Auto entgegen (ging mir bei der Niederbayern 2006 schon so) - unwohler kann man sich bei einer Rallye kaum fühlen...


    Und da zählt kein "der weiß schon was er tut"... wußte wer - wenn das denn so war - scheinbar in dem Augenblick nicht...


    da können ja auch einige fahrer der wm ihre lizenz abgeben wenn ich da so an schweden denke oder liege ich da falsch???also immer locker beiben und abwarten

  • Wie hoch ist denn die Warscheinlichkeit, dass du auf einer WP bis auf 20 Sekunden an O.Dobberkau rannkommst :D


    Mal im Ernst, man kanns auch übertreiben... Ich denke, dass der Olaf schon weiss, was er macht...


    Warten wir mal ab, was daraus wird....


    Wenn er gewusst hätte was er macht hatte er das nicht getan!!!
    Ich warte mal auf seine Stellungnahme ab!!!

  • M. E. sind die Situationen bei der Oberland mit M.K. und Wikinger gar nicht vergleichbar. Kahle hat sich damals gedreht, die Strecke war eng, Schnee an den Straßenrändern. Er musste sich und das Fahrzeug irgendwie aus der Gefahrenzone bringen und irgendwo wenden.
    Jetzt war es ja wohl so, dass O.D. einfach aus dem Rundkurs hätte herausfahren können. Die einzige Gefahr war, dass man sich eine Max-Zeit holt.

  • Ich schaue mir gerade nochmal die Prüfung Blackesdieck an. Wenn OD die Ansage erhält, am T Rechts 2, weil die 1. Runde gefahren werden muß, kann er nicht das "andere" T Rechts 2 ( sprich Links 2) fahren. Da hätte er tapfer zum Ziel fahren müssen und ins Lenkrad beissen sollen.
    Aus allem anderen enthalte ich mich, zu viel Verschwörungsgefahr.

  • Meiner Meinung rückt es auch die Wikinger in schlechtes Licht. :mad:


    Ich möchte den Vorfall gar nicht bewerten, egal ob jetzt Dobberkau, der ADAC, AvD oder DMSB die Bösen sind, aber eines ist mir schleierhaft: Was kann auf einmal der Veranstalter dafür, wenn ein Fahrer in die falsche Richtung fährt und dafür (in der Tat sehr hart) vom DMSB bestraft wird?

  • Ich möchte den Vorfall gar nicht bewerten, egal ob jetzt Dobberkau, der ADAC, AvD oder DMSB die Bösen sind, aber eines ist mir schleierhaft: Was kann auf einmal der Veranstalter dafür, wenn ein Fahrer in die falsche Richtung fährt und dafür (in der Tat sehr hart) vom DMSB bestraft wird?


    Genau das ist es ! Die Veranstalter können gar nichts dafür !


    DIe Bestrafung ist zwar hart aber immer noch im Maßstab denn wenn man hier im Forum liest das wegen des "Namens" eine Aussnahme gemacht wird , dann dürfte man ja in jeder Serie sich alles erlauben.


    Schade / Pech für ihn wenn es so kommt aber nun hat es ihn erwischt und er muss damit dieses Jahr leben! Im Straßenverkehr ist es ja auch so.

  • Egal ob DRM oder Rallye 200:
    Entgegen der Fahrtrichtung wieder in den Rundkurs fahren heisst: Lizens bis zur Verhandlung weg.
    Wenn die Spokos noch Augenzeugen waren, ist das doppeltes Pech.
    MfG Uwe:)

  • Ich schaue mir gerade nochmal die Prüfung Blackesdieck an. Wenn OD die Ansage erhält, am T Rechts 2, weil die 1. Runde gefahren werden muß, kann er nicht das "andere" T Rechts 2 ( sprich Links 2) fahren. Da hätte er tapfer zum Ziel fahren müssen und ins Lenkrad beissen sollen.
    Aus allem anderen enthalte ich mich, zu viel Verschwörungsgefahr.


    GENAU das ist richtig !! jeder Fahrer wird dem zustimmen , auch wenn es für Zuschauer "nicht so schlimm" ist . ich kenne das gefühl wenn dir auf ner WP einer entgegen kommt ,und das ist wirklich nicht toll ,

    :eek:rechts is gas:)

  • Wie hoch ist denn die Warscheinlichkeit, dass du auf einer WP bis auf 20 Sekunden an O.Dobberkau rannkommst :D


    Mal im Ernst, man kanns auch übertreiben... Ich denke, dass der Olaf schon weiss, was er macht...


    Warten wir mal ab, was daraus wird....


    Gerade wenn es ein Rundkurs war, dann kann man nicht wissen wann der, der hinter einem fährt, in den Rundkurs reingestartet wurde.


    Ich hoffe dennoch, dass das Strafmaß so angepasst werden kann, dass wir den Porsche bald wieder sehen.


    Und jetzt hört bitte damit auf Olaf hätte jetzt einen schweren Stand, da er nicht in der DRM eingeschrieben ist. Er hätte bei der Vogelsberg auch Werbung für die DRM gemacht, auch ohne Einschreibung.

    Game-Experte

  • M. E. sind die Situationen bei der Oberland mit M.K. und Wikinger gar nicht vergleichbar. Kahle hat sich damals gedreht, die Strecke war eng, Schnee an den Straßenrändern. Er musste sich und das Fahrzeug irgendwie aus der Gefahrenzone bringen und irgendwo wenden.
    Jetzt war es ja wohl so, dass O.D. einfach aus dem Rundkurs hätte herausfahren können. Die einzige Gefahr war, dass man sich eine Max-Zeit holt.


    Hier hat jemand die Tatsache richtig erkannt, entgegen gesetzt alle anderen vorher nicht!

  • Hier hat jemand die Tatsache richtig erkannt, entgegen gesetzt alle anderen vorher nicht!


    Wenn der Kahle gewollt hätte, wär's auch anders gegangen...


    Das man aus dem Rundkurs hätte rausfahren können, stimmt allerdings. Letztendlich war es aber trotzdem bei Beiden fahren entgegen der WP-Richtung auf einem Rundkurs, und beim Kahle war es wohl deswegen nicht weniger gefährlich, viel hat ja damals zum Crash nicht gefehlt...


    Aber hat nicht der Schewe auch mal die Lizenz entzogen bekommen, wegen dem gleichen Vergehen?

  • Käse! Er dreht sich und fährt zurück bis zur nächsten Kurve... Und da kam tatsächlich schon das nächste Auto... Wenn das "aus der Gefahrenzone bringen.." ist, dann weis ich nicht...


    Warten wir mal ab, was aus der Sache wird.


    Also ich weiß ja nicht, ob du in dem Jahr die Wildsteig-WP gefahren bist, aber die Straße war an der Stelle definitiv so schmal, daß MK dort nie hätte wenden können. Bedeutet: Er hatte die Optionen...


    1. im Rückwärtsgang ein ganzes Stück bis zur nächsten möglichen Wendestelle zu fahren, wobei er mit Sicherheit eingeholt worden wäre (mit HANS und im Porsche sieht man nach hinten eh nichts)


    2. gegen die Fahrtrichtung zur nächsten möglichen Wendestelle zu fahren, die deutlich näher lag als die nächste in Fahrtrichtung der WP


    Klar war das verboten - aber in der Situation die einzig sinnvolle "Lösung"!


    Daher passt der Vergleich zu einem absichtlichen "Mist, ich bin zu früh raus gefahren und fahre zurück in die Runde" absolut gar nicht!

  • Ich möchte den Vorfall gar nicht bewerten, egal ob jetzt Dobberkau, der ADAC, AvD oder DMSB die Bösen sind, aber eines ist mir schleierhaft: Was kann auf einmal der Veranstalter dafür, wenn ein Fahrer in die falsche Richtung fährt und dafür (in der Tat sehr hart) vom DMSB bestraft wird?



    Eben nichts. Darum ist es schade, wenn dies eintreten sollte. Olaf ist immerhin egal wo er hinkommt ein absoluter Publikumsliebling.

  • Leider hat er ja bei der ganzen Aktion auch noch einen dänischen Teilnehmer behindert, also alles nur gerechtfertigt!

  • Wenn er wirklich ein paar Rallyes aussetzen "muss", hat er ja mal Zeit zu heiraten, der öffentliche Antrag ist ja schon eine Weile her. Obwohl, vielleicht ist er ja schon verheiratet und seine bessere Hälfte hat ihren Namen behalten :-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!