Rallyecomputer 4.0/ Tankuhr

  • Hallo,


    hat jemand von Euch den Rallyecomputer 4.0 national im Einsatz?
    Eingebaut habe ich das Teil, Anschlüße sind alle OK, nur wie kann ich die Tankuhr kalibrieren? Im Benutzerhandbuch steht das zwar im Inhaltsverzeichnis unter Punkt 2.5 nur diesen Punkt gibt es nicht.
    Im Konfigurations Menü finde ich das zwar nur werde ich daraus nicht ganz schlau.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo Schoeni1974


    hier der fehlende Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    2.6 Tank kalibrieren


    Nachdem Sie die Funktion mit >OK< angewählt haben, füllen Sie bei eingeschalteter Zündung ihren Tank jeweils bis zur links oben angegebenen Menge und bestätigen Sie mit >OK<. Bitte beachten Sie, daß der Flüssigkeitsspiegel nach den Einfüllvorgängen schwankt und Sie ausreichend Zeit verstreichen lassen um Meßfehler zu vermeiden. Sind alle 10 Werte gespeichert, springt das Programm automatisch ins Kalibrierungsmenue zurück.



    Bei weiteren Fragen : henne@copilot-racetech.de

  • Vielen Dank, super da wäre ich ja nicht drauf gekommen.
    Ich haben schon die eine oder ander Erklärung für das Menü im Hinterkopf.

  • Hallo,


    mal eine Frage ich möchte mir in nächsterzeit auch einen Rallyecomputer zulegen ist der 4.0 gut oder würdet ihr mir einen anderen Hersteller empfehlen (Terratrip 303 Plus ) .


    Danke für eure Antworten

  • Hallo,


    mal eine Frage ich möchte mir in nächsterzeit auch einen Rallyecomputer zulegen ist der 4.0 gut oder würdet ihr mir einen anderen Hersteller empfehlen (Terratrip 303 Plus ) .


    Danke für eure Antworten



    Immer wieder einen Trip von Uwe......
    Super Preis/Leistungsverhältnis!


    Und wenn man ein Problem hat >>> einfach anrufen.
    Und wenn er doch mal kaputt sein sollte wird er recht schnell und günstig repariert....

  • Immer wieder einen Trip von Uwe......
    Super Preis/Leistungsverhältnis!


    Und wenn man ein Problem hat >>> einfach anrufen.
    Und wenn er doch mal kaputt sein sollte wird er recht schnell und günstig repariert....


    Von welchem Typ sprichst du, und wer ist Uwe ?


    Gruß
    Rudi

  • Hallo,


    ich habe den Rallyecomputer bisher nur verbaut und noch nicht in der Praxis verwendet. Am nächsten Wochenende geht es nach Hessen zur Vogelsberg und dann wird das Teil auf Herz und Nieren getestet.
    Der erste Eindruck ist schon mal super, leicht zu verbauen und die Menüführung echt einfach und sehr verständlich aufgebaut.
    Ich werde hier berichten.

  • Hallo,


    ich habe den Rallyecomputer bisher nur verbaut und noch nicht in der Praxis verwendet. Am nächsten Wochenende geht es nach Hessen zur Vogelsberg und dann wird das Teil auf Herz und Nieren getestet.
    Der erste Eindruck ist schon mal super, leicht zu verbauen und die Menüführung echt einfach und sehr verständlich aufgebaut.
    Ich werde hier berichten.


    ich bin auch da, wenn du Hilfe brauchst, melde dich bin auch da...

  • Hallo zusammen,


    wir kommen gerade wieder zu Hause an. Haben die Zusatzscheinwerfer für die Hessen Vogelsberg eingestellt. Nebenbei wollten wir Reifen im Rallyecomputer kalibrieren. Leider ohne Erfolg.
    Das Tachosignal kommt an und funktioniert.
    Nach der 10 Meter Teststrecke werden 44 Signale gespeichert.
    Das passt aber hinten und vorne nicht. Der Meterzähler zählt nur die Hälfte.
    Wenn ich dann auf die Km/h umstelle, habe ich folgendes Problem.
    Der Tacho zeigt 40km/h und der Rallyecomputer 20km/h!!
    Auf dem Weg nach Hause kam mir dann die Idee nur 5 Meter während des kalibrieren zu fahren um die Anzeige zu überlisten.
    Könnte ich das so machen um wenigsten eine "fast" genaue Anzeige zu erhalten?


    Mal sehen ob ich heute Nacht noch eine andere Lösung in meine Träumen finde.

  • Hallo Schoeni1974


    Bitte sehen Sie mal nach ob die Justierung in Prozent auf 100% steht?


    Das Kapitel aus der Bedienungsanleitung dazu:


    2.4 Justieren in %


    Mit dieser Funktion können Sie auf einfachste Weise ihre Kalibrierung an die des Veranstalters anpassen. Sie drücken im Kalibrierungsprogramm die Taste >MODE< bis im Display >Justieren in %< erscheint und bestätigen mit >OK<. Stellen Sie mit >+< und >-< den gewünschten Wert ein und Speichern mit >OK<.
    Beispiel:
    Auf der vom Veranstalter vorgegebenen 1,00km langen Kalibrierungsstrecke stellen Sie fest, daß ihr Zähler 1,02 km anzeigt. Um diese Abweichung zu justieren stellen Sie 98% ein, damit Ihr Rallye Computer die gleichen Werte anzeigt wie das Bordbuch.


    Bei weiteren Fragen bitte:


    henne@copilot-racetech.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!