Rallye Knesebeck 2011 Doppelveranstaltung

  • Hallo Rallyefreunde,
    die Vorbereitung sind in vollen Zügen und wir werden auf unserer Homepage die Informationen und Teilnehmerlisten in den nächsten Tagen aktualisieren. Bisher liegen 10 Nennungen vor.


    Einige wichtige Infos vorab in aller Kürze:


    - neues Rallyezentrum in 29368 Hankensbüttel-Emmen
    - pro Veranstaltung 3 verschiedene Wertungsprüfungen ==> 6 verschiedene WPs für die Doppelveranstaltung
    - WP-Längen von 3,5 bis 9 km ohne Rundkurse
    - somit optimaler Test vor dem nächsten Masterslauf in Sulingen


    Eine Bitte: Streckenposten gesucht. Wir benötigen noch Sportwarte für die Streckensicherung am kommenden Ostersamstag. Bitte eine e-mail an marcolaeseke@gmx.de


    Vielen Dank


    Weitere Infos folgen in Kürze.

  • Mittlerweile sind ja schon 30 Teilnehmer in der Nennungsliste! :)


    Ich hoffe, es werden noch ein paar mehr!


    ml318


    Gibt es auch noch Zuschauerinformationen oder Karten der WP's
    die Du hier veröffentlichen kannst?


    Ich kennen die Veranstaltung seit Jahren und alle Einzelheiten, da ihr
    nun Veränderungen vorgenommen habt, wäre es doch wichtig, ob die
    über 1000 Zuschauer am "Schweineohr" stehen und auf jeweils zwei
    Durchläufe warten oder ob es nun nur noch ein Durchlauf ist?


    Wäre nicht schlecht die Information, um eventuell auch andere Prüfungen
    zu sehen, bei den ganzen Änderungen.


    Vielen Dank


    ml318


    für die ANtwort

  • Info siehe homepage:


    Kurz und knapp:
    - 2 Rallye 200 Veranstaltungen an einem Tag
    - jeweils ca. 33 WP km (ca. 32 km Asphalt / ca. 1 km Schotter)
    - pro Veranstaltung 3 verschiedene WPs // 2 x zu fahren
    - bei der 2. Veranstaltung in Gegenrichtung
    - somit 6 verschiedene WPs an einem Tag
    - keine Rundkurse
    - kompakt: jeweils ca. 125 km Gesamtkilometer
    Während der Veranstaltungen können die WP-Zeiten und Zwischenergebnisse LIVE unter http://www.sportas.de abgerufen werden !


    Vielleicht hilft dir das.


    Gruß
    Rudi

  • Hallo an alle Rallyefreunde,
    auf unserer Homepage http://www.msc-knesebeck.de habe ich die aktuelle Starterliste ONLINE gestellt. Außerdem gibt es dort eine Zeitplan für die beiden Rallyes.
    Streckenpläne werde ich hier nicht veröffentlichen. An dem Zuschauerpunkt im Schweineohr könnt Ihr die Teilnehmer pro Veranstaltung 2 x bestaunen. Wir empfehlen aber auch die anderen interessanten Ecken, die wir in einer Zuschauer-Information ausgeben werden. Erhältlich im neuen Rallyezentrum in Hankensbüttel-Emmen.
    Bis Samstag. Viele Grüße Marco

  • Jawoll!
    Jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen.


    Das war in der Tat eine Super-Veranstaltung.


    Beim ersten Blick auf den Zeitplan dachte man schon, das man diese 12 WP kaum in der zur Verfügung stehenden Zeit bewältigen kann. Aber man wurde eines besseren belehrt: Der Zeitplan wurde bis WP12 nahezu exakt eingehalten. Keine langen Warteschlangen vor den WP`s und endlich mal wieder eine Rallye ohne Rundkurse. Das hat die Organisation wirklich gut hinbekommen. Zudem hatte man ständig einen aktuellen Live-Zwischenstand der Zeiten (Dank sportas) und war somit immer auf dem Laufenden.


    Die Änderungen der Streckenführung der WP Eutzen und Hagen zum Vorjahr hat diese WPs auch aufgewertet und die Idee alle Wertungsprüfungen für die zweite Veranstaltung in Gegenrichtung zu fahren war auch positiv.


    Der Umzug in das neue Rallyezentrum war ein guter Schritt. Alles sehr zentral (Dokumenten- und Technische Abnahme), Verpflegung zwischen den beiden Veranstaltungen und auch die Räumlichkeiten der Siegerehrung wurden verbessert.


    Unterm Strich also Daumen hoch - macht weiter so.

  • Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht! Auch das neue Rallyezentrum + Festsaal/Gaststätte war die richtige Wahl.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!