Verstärkungsbleche Käfig/ Bügel

  • gibt es auch die Möglichkeit, das Verstärkungsblech nicht unter den Käfigfuß zu schweißen ( im "Innenraum" ), sondern an der Unterseite, also am Unterboden anzuschweißen. Dann mit den geforderten 3 Schrauben von oben, also aus dem Innenraum, den Käfigfuß zu befestigen? Also Käfigfuß steht innen auf dem Blech und die Verstärkungsplatte wird am Unterboden verscheißt und dann verschraubt!

  • Ich meine ich hätte im Anhang J der Fia, ich glaube Abb. 253-50, solch einen Aufbau gesehen.

  • Ganz klares NEIN.Hatte das so Früher (90er Jahre) in meinem Sierra und wurde nicht über die Abnahme gelassen.Die Bleche müssen unter dem Käfigfuss sein.Gruss Jürgen

  • Natürlich ist das zulässig, siehe Zeichnung 253-50 im Anhang-J. Die Platte muss dann aber verschweisst werden, aber das hast Du ja ohnehin vor. Ich bin so übrigens schon über ~20 TA gekommen ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • hu....na dann Prost!!!


    Hab hier grad den Post gelesen, bei mir ises nämlich auch so.
    Hab mir damals eine Eigenbau Zelle einbauen lassen die ohne Zwischenplatte waren..:mad:...ich DEPP!!!


    Hab letzte woche dann die Platten von unten angeschweißt und die erforderlichen schrauben im 60 grad reingeschraubt.


    Das hoffe ich passt dann


    MFG stephan

  • Also das ist schon min. 20 Jahre so in den ONS/DMSB Handbücher abgebildet .
    Das Verstärkungsblech muss immer (wenn einzeln)verschweißt werden.Egal ob es von innen oder aussen mit dem Käfig verbunden ist.

    rally is not a crime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!