WM :: Rallye Sardinien/Italien 2011

  • ..........aber ohne Bestzeiten? Das wird schwierig, darum muss es bei der deutschland und in frankreich klappen mit bestzeiten auf asphalt........


    Wieso Bestzeiten? Da fragt doch kein Schwein danach, man sieht ja gerade, das es ohne geht ;). Klar ist's vom Speed eher enttäuschend, er lag am Anfang so um Platz 10, das kann kaum das Ziel sein. Aber wenn's dann am Ende trotzdem für Top-Platzierungen reicht, ist das doch reichlich egal. Ob's wirklich so "kalkuliert" war/ist, vermag ich nicht zu beurteilen, drauf verlassen das alle anderen ausfallen, sollte man sich natürlich nicht ;).

  • Hey :)


    kann mir vielleicht einer koordinaten vom Mickys Jump, WP10/13 Monte Lerno geben? Oder wie kann man den am besten finden?


    LG :D

  • Wieso Bestzeiten?


    Hallo! Bestzeiten werden mit Zusatzpunkten belohnt, die für die Jahreswertung wichtig sein werden.



    Klar ist's vom Speed eher enttäuschend, er lag am Anfang so um Platz 10, das kann kaum das Ziel sein.


    Find ich persönlich nicht enttäuschend. Als Breen wieder zu Beginn vorne weggurkte, war eigentlich gleich klar, daß das nicht lange gut gehen kann. Der Wagen scheint nicht besonders ausgereift. Christian Riedemann ist auf Asphalt super schnell, da dürfte er ganz vorne dabei sein, da hat er auch eine Menge Erfahrung. Die fehlt ihm noch auf Schotter, aber er ist ja noch jung und lernfähig. Es ist - so finde ich - normal, wenn hier andere mit reichlich Schottererfahrung schneller sind.


    Es wird immer gesagt: "Man muß Talenten die Zeit geben, sich zu entwickeln." Die sollte man ihm dieses Jahr auch noch gönnen.


    Bis jetzt hat er alles richtig gemacht. Er führt! Hoffentlich hält die Karre durch. ---> Daumen drücken.

  • Hallo! Bestzeiten werden mit Zusatzpunkten belohnt, die für die Jahreswertung wichtig sein werden....


    Wird sich zeigen....dann müsste er allerdings welche fahren ;).


    ....Find ich persönlich nicht enttäuschend. Als Breen wieder zu Beginn vorne weggurkte, war eigentlich gleich klar, daß das nicht lange gut gehen kann. Der Wagen scheint nicht besonders ausgereift.


    Klar ist das nicht unbedingt. Grundsätzlich eher ein bisschen blamabel für Ford. Letztes jahr sind die Dinger ja schon ständig eingegangen.


    ...Es wird immer gesagt: "Man muß Talenten die Zeit geben, sich zu entwickeln." Die sollte man ihm dieses Jahr auch noch gönnen.


    Bis jetzt hat er alles richtig gemacht. Er führt! Hoffentlich hält die Karre durch. ---> Daumen drücken.


    Es gibt aber immer wieder Talente, die ohne großartig Zeit zu brauchen, einschlagen wie die Granaten. Von den 9 die am Anfang vor Ihm waren, haben sicher auch nicht alle mehr Budget oder Erfahrung. Aber Du hast das ja richtig erfasst ;), im Moment liegt er vorn, und wenn das am Ende auch so ist, hat er eben alles richtig gemacht. Was anderes habe ich aber auch von Anfang an nicht gesagt ;).

  • Nachdem in Jordanien Loeb versuchen durfte Ogier einzuholen, hat diesmal Citroen die Taktik umgedreht. Diesmal darf Ogier von hinten starten. Ich bin mal gespannt wie lange Quesnel mit seiner Politik den brüchigen Frieden zwischen den beiden Sebs aufrecht halten kann. Das wird nicht einfach und LeMans soll er ja auch noch gewinnen. Nachdem sich jetzt auch noch Frequelin mit Kritik meldet, könnte passieren, was ich vor der Saison noch für unmöglich gehalten habe. Loeb geht zu VW. Aber erstmal Sardinien. Ein Citroen sollte auf jeden Fall gewinnen am besten Loeb oder Petter, aber der hat leider immer wieder technische Probleme. Wenn es stimmt, daß Fix Demaison den DS3 nicht mehr anfassen darf, weil er angeblich zu VW geht (mit Petter vielleicht), wird das im Laufe der Saison nicht besser werden. Ach ja die Ford fahren auch mit. Mikko macht das diese Saison clever, ist immer vorne dran und macht viele Punkte, aber auf die Dauer reicht das nicht. Und wenn es dann wieder auf den Asphalt geht ist sowieso Ende der Vorstellung. Wenn ein Citroen gewinnt, wovon ich ausgehe, hat sich mein Tipp mit den mindestens 2Citroen Siegen auf 3 Rallyes wieder als richtig erwiesen. Ist doch schön oder :D. Die Minis laufen ja nicht schlecht, wenn die Dinger nur nicht so grottenhäßlich wären.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • ... Die Minis laufen ja nicht schlecht, wenn die Dinger nur nicht so grottenhäßlich wären.


    Bei dem Auto sollte man (wie bei einer lieben Frau) auf die "inneren" Werte achten. Die sollen ja in diesem Fall eher schnell und zuverlässig sein und kein Schönheitswettbewerb gewinnen. ;) Schon der alte Mini war kein Kanditat fürs "Next Topmodel" :D

  • Ja da hast du recht und mir gefallen eigentlich alle Rallyeautos, aber der Urmini ist um Welten schöner finde ich. Der neue Mini toppt fast noch den Citroen BX 4x4 aus der Gruppe B. Aber mal abwarten, denn Autos die gewinnen sind fast automatisch schön.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Nachdem in Jordanien Loeb versuchen durfte Ogier einzuholen, hat diesmal Citroen die Taktik umgedreht. Diesmal darf Ogier von hinten starten. Ich bin mal gespannt wie lange Quesnel mit seiner Politik den brüchigen Frieden zwischen den beiden Sebs aufrecht halten kann. Das wird nicht einfach und LeMans soll er ja auch noch gewinnen. Nachdem sich jetzt auch noch Frequelin mit Kritik meldet, könnte passieren, was ich vor der Saison noch für unmöglich gehalten habe. Loeb geht zu VW. Aber erstmal Sardinien. Ein Citroen sollte auf jeden Fall gewinnen am besten Loeb oder Petter, aber der hat leider immer wieder technische Probleme. Wenn es stimmt, daß Fix Demaison den DS3 nicht mehr anfassen darf, weil er angeblich zu VW geht (mit Petter vielleicht), wird das im Laufe der Saison nicht besser werden. Ach ja die Ford fahren auch mit. Mikko macht das diese Saison clever, ist immer vorne dran und macht viele Punkte, aber auf die Dauer reicht das nicht. Und wenn es dann wieder auf den Asphalt geht ist sowieso Ende der Vorstellung. Wenn ein Citroen gewinnt, wovon ich ausgehe, hat sich mein Tipp mit den mindestens 2Citroen Siegen auf 3 Rallyes wieder als richtig erwiesen. Ist doch schön oder :D. Die Minis laufen ja nicht schlecht, wenn die Dinger nur nicht so grottenhäßlich wären.



    Ach ja... was machst du eigentlich, wenn Super Seb zu VW wechselt? Müssen wir dann auf deine allabendliche Newszusammenfassung aus dem Citroenlager verzichten?


    Wäre eigentlich schade:rolleyes:

  • Nachdem in Jordanien Loeb versuchen durfte Ogier einzuholen, hat diesmal Citroen die Taktik umgedreht.


    Wie, Citroen Taktiert :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


    Nix mehr mit "vive le Sport" ?
    Nix mehr mit "Die haben das nicht nötig, sind eh schneller"
    Nix mehr mit "Entweder ist man immer der schnellste oder hat den Sieg nicht verdient" ?


    Die ganze Citroen-Ehre einfach so über Bord geworfen ?


    martini, das hätte ich von dir nicht erwartet !!



    .

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Riedemann schon am Start der WP 9 ausgeschieden, "broken driveshaft", vermuten sie beim Rally Radio. (das bedeutet, gebrochene Antriebswelle, nicht wahr?)

  • Riedemann schon am Start der WP 9 ausgeschieden, "broken driveshaft", vermuten sie beim Rally Radio. (das bedeutet, gebrochene Antriebswelle, nicht wahr?)


    och neee....

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • So ein Mist. Fast alle im Fiestas im Eimer :mad: Nicht gerade die beste Werbung für M-Sport.

    Opel fahrn is wie wenze fliechst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!