Danke für WP 1+4 das ist ja der Rundkurs Hasselburg !!!
Ich hätt da noch nä fräge
gibt es bei einer WP auch Schotter wegen der ACTION ????
Und Tschüss Jo
-- End Ströer Ads -->
Danke für WP 1+4 das ist ja der Rundkurs Hasselburg !!!
Ich hätt da noch nä fräge
gibt es bei einer WP auch Schotter wegen der ACTION ????
Und Tschüss Jo
Auf Putlos ist denke ich mal Schotter vorhanden.. wird aber eher schwierig dort hinzukommen..
Hat schon wer ne Nennliste parat?
Hat schon wer ne Nennliste parat?
ich glaube biene maja meinte eine mit startnummern ...
heute 18:00 unter http://www.ostsee-rallye.de
Jap hier ist sie:
http://ostsee-rallye.de/images/starterliste-internet.jpg
Schade das Weijs und Ramonat nicht mehr dabei sind.
Jap hier ist sie:
http://ostsee-rallye.de/images/starterliste-internet.jpg
Schade das Weijs und Ramonat nicht mehr dabei sind.
Finde ich auch schade, Hans Weijs sr. fährt stattdessen den Omloop van Flanderen mit dem S1600, der Junior bewegt dort einen Subaru WRC.
..und der Ramonat hat den 4. im Gesamt bei 38. Scheßlitzer ADAC Rallye im Bamberger-Land gemacht..dachte, das Auto wäre nicht ausreichend fahrbereit??
Hallo Leute
Es war einmal wieder eine gute Ostsee-Rallye
Bis nächstes Jahr 2012
Und Tschüss jo
Zurück von der Ostseerallye 2011 ein Dankeschön an alle für die tolle Arbeit vor Ort.
Wer hat info wie es der Startnummer 43 geht? Der Einschlag im Baum, links von der Fahrbahn, mit der Beifahrerseite der Motorhaube war heftig. Wie man als Teilnehmer dann noch bei geschwenkter gelber Flagge weiterfährt, verstehe ich aber auch nicht so ganz. Der RTW sollte doch gegen die Fahrtrichtung in die Strecke fahren. Ich hoffe es geht den Beiden schon wieder besser.
Das Anwohner die Gartenstühle mit dem Auto zum Zuschauerpunkt bringen und alle mit Sitzmöbel versorgen ist schon ein toller Service. Entschuldigen möchten wir un beim Herzog von Holstein. Wir haben den Weg nicht als seinen Privatweg erkannt. Da wir die einzigen geblieben sind die diesen Weg gfunden haben , hoffen wir das er uns verzeiht. Aber wer bemüht schon als gemeiner Rallyefan seine Hoheit zur Verfolgungsjagd
Wer hat info wie es der Startnummer 43 geht? Der Einschlag im Baum, links von der Fahrbahn, mit der Beifahrerseite der Motorhaube war heftig. Wie man als Teilnehmer dann noch bei geschwenkter gelber Flagge weiterfährt, verstehe ich aber auch nicht so ganz. Der RTW sollte doch gegen die Fahrtrichtung in die Strecke fahren. Ich hoffe es geht den Beiden schon wieder besser.
Weil die ihre Zeit genauso fahren wollen. Gelbe Flagge ist halt kein Abbruch. Und auch die Fahrer die bei Neutralisierung noch auf der Strecke sind müssen runter von der Strecke.
Ich kam direkt hinter der 43 und dort war leider bei uns noch keine gelbe Flagge geschwenkt.
Die Unfallstelle war unmittelbar hinter einer uneinsehbaren links die von einer Kuppe verdeckt wurde. Wir kamen da im 4.Gang an und waren froh das wir da irgendwie unbeschadet für die Menschen die dort glücklicherweise schon zum helfen waren vorbeigekommen sind. Als wir dann fast zum stehen gekommen waren, wurden wir weiter gewunken. Ich hoffe den beiden geht es den Umständen entsprechend gut.
Gruß Markus
Ja es war eine sehr unübersichtliche Stelle. Auch der Streckenposten brauchte eine Weile bis zum Überblick und Meldung machen . Es kommt einem in der Situation nur wie eine Ewigkeit vor
Ich kam direkt hinter der 43 und dort war leider bei uns noch keine gelbe Flagge geschwenkt.
Die Unfallstelle war unmittelbar hinter einer uneinsehbaren links die von einer Kuppe verdeckt wurde. Wir kamen da im 4.Gang an und waren froh das wir da irgendwie unbeschadet für die Menschen die dort glücklicherweise schon zum helfen waren vorbeigekommen sind. Als wir dann fast zum stehen gekommen waren, wurden wir weiter gewunken. Ich hoffe den beiden geht es den Umständen entsprechend gut.
Gruß Markus
Moin Moin
Olaf (Beifahrer) soll sich beide Sprunggelenke gebrochen haben, und der Zustand von Matthias (Fahrer) soll kritisch sein, was man gehört hat.
Auf alle Fälle schon mal gute Besserung an euch beiden.
Auf der Homepage der Ostsee Rallye zu finden:
Zitat12. Sept. 2011 - Gerüchte zu den Unfällen
Liebe Rallyefans und Motorsportbegeisterte, da sich hartnäckig, zum Teil völlig falsche Gerüchte und Aussagen zum Unfall von Rathkamp/Jordan verbreiten, wird es noch heute eine Meldung der Rallyeleitung dazu geben! Die beiden Verunfallten werden ebenfalls noch heute von Offiziellen der Rallyeleitung in der Klinik besucht!
Auf der Homepage der Ostsee Rallye zu finden:
Wünsche den beiden Verletzten auch schnellstmögliche Besserung! Die Prüfungen waren doch anspruchsvoll, vor allem am Samstagvormittag durch den Nieselregen war es ganz schön rutschig...Nach längerer Pause habe ich mal wieder reingeschmeckt als Co und für wiederholenswert befunden Was ich allerdings etwas enttäuschend fand, war die Siegerehrung - wenn man als Team mit einer hohen Startnummer (60) spät ins Ziel kommt, sich frisch macht und umzieht, keinen Platz findet und vom Kellner im O-ton angepflaumt wird "um 11 kommen und was zu essen wollen, gehts noch?" ist das schon sehr frustierend und es gab im ganzen Ort rein GAR nix mehr nach einem langen Rallyetag. Wir sind dann nach Mitternacht noch 30 km zum nächsten gelben M gefahren, der Hunger zwingts rein Ebenso der Aushang, sehr klein gedruckt, halb im Schatten hinter Tischen aúfgehängt, das wäre noch verbesserungswürdig... dafür würde ich aber gerne noch ein drittes Mal über Putlos fegen
lg Renate (Siggis GG)
http://ostsee-rallye.de/downloads/pm-ostsee-8-2011.pdf
Das klingt doch vielversprechend. Dann mal gute Genesung und auf ein Wiedersehen in 2012!
Zuerst mal die besten Genesungswünsche für die zwei Pechvögel Olaf und Matthias. Aaaaber... und das muss hier an dieser Stelle auch noch mal in aller Deutlichkeit gesagt werden: Rallye-Wertungsprüfungen haben keine Auslaufzonen!
Natürlich ist es immer bedauerlich, wenn Sportkameraden aufgrund eines Unfalls für längere Zeit (und manchmal auch für immer) nicht am normalen Leben teilnehmen können. Doch jeder, der seine Nennung zu einer Motorsportveranstaltung abgibt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass eine Rückreise auf eigener Achse am Ende der Veranstaltung nicht unbedingt als selbstverständlich zu betrachten ist.
Dass hier in diesem Thread mehr Wert auf den Unfall als auf den sportlichen Gehalt dieser Veranstaltung gelegt wird, finde ich sehr schade.
Gerade die wechselnden Bedingungen hätten sicherlich genug Stoff geboten, um für nicht anwesende Interessierte einen aussagekräftigen und unterhaltsamen Bericht zu verfassen. Beim Studieren der Ergebnisliste fanden sich jede Menge Favoriten im Mittelfeld oder gar auf der Liste der "Nichtankommer".
Immerhin handelte es sich doch um einen "Masters" - Endlauf, der - meiner Meinung nach - mehr Beachtung verdient gehabt hätte, zumal einige WP´s "charakterlich" auf DM-Niveau waren.
Schade, dass diejenigen , die wirklich gute Veranstaltungen auf die Beine stellen, nicht alle Möglichkeiten der modernen Kommunikation ausnutzen, um in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit für Ihren Event zu bekommen, und so ihr Licht unter den Scheffel stellen. Denn gerade in der Ferien- und Urlaubsregion der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste kann man mit solchen Veranstaltungen für das Gaststätten- und Hotelgewerbe erhebliche zusätzliche Umsätze generieren.
Ein "Appetizer"-Video auf Youtube vor der Veranstaltung, ein bis zwei weitere öffentliche WP´s, ein Festzelt mit "insgesamt freundlicherem Gastroservice" und einen schwungvollen Abschlussbericht in Schrift, Bild und Ton....
...alles Gute für die Zukunft liebe "Ostsee-Rallye", eigentlich bist Du auf dem richtigen Weg!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!