Schmack-Motorsport Punto R3D

  • Hallo,
    was wollte eigentlich Schmack-Motorsport mit dem Einsatz des Punto bei den beiden vergangenen Wettbewerben erreichen. Da das Teil ja jetzt zum Verkauf steht, nur Werbung......? Kann denn der Punto in dem Ausbau - Zustand bei der Diesel Masters eingesetzt werden? Da muss doch umgerüstet werden oder? Wer könnte mich mal aufklären bitte. Vielen Dank



    mfg.

  • Der Punto wurde von Michael Abendroth gemietet und eingesetzt und das Fahrzeug steht weiterhin zum Verkauf/Vermietung für andere Läufe. Was ist daran komisch?


    Der R3D müsste einfach die Cup-Reifen fahren und ungefähr 60kg Ballast zuladen um im Cup mitzufahren. Umgerüstet werden muss da nix.

  • Na ja, warum komisch....komisch hatte ich nicht erwähnt.... Da mir das nötige Wissen fehlt fragte ich mich halt auch warum Michael Abendroth in dieser Klasse aktiv ist. Glaube einziger Diesel ohne im Cup eingreifen zu können, was bringt das. Spaß sicherlich, er hat es den anderen, wenn auch mit Vorteil versehen, ja gezeigt. Wäre sicherlich interessant falls er mal mit gleichem Material unterwegs ist.
    wacholderblatt:) bitte nicht immer davon ausgehen, dass alle Nutzer hier mit Deinem Fachwissen ausgestattet sind. :rolleyes:


    mfg

  • Na ja, warum komisch....komisch hatte ich nicht erwähnt.... Da mir das nötige Wissen fehlt fragte ich mich halt auch warum Michael Abendroth in dieser Klasse aktiv ist. Glaube einziger Diesel ohne im Cup eingreifen zu können, was bringt das. Spaß sicherlich, er hat es den anderen, wenn auch mit Vorteil versehen, ja gezeigt. Wäre sicherlich interessant falls er mal mit gleichem Material unterwegs ist.
    wacholderblatt:) bitte nicht immer davon ausgehen, dass alle Nutzer hier mit Deinem Fachwissen ausgestattet sind. :rolleyes:


    mfg


    Ganz einfache Rechnung...


    Die Dieselklasse in der M.Abendroth fährt ist durch die Cup Fahrer voll. Wenn du also in dieser Klasse einen Klassensieg fährst bekommst du viele Punkte für die DRM und erlangst somit eine gute Platzierung im Endresultat.

  • Hallo,


    würde sagen, das der Punto das "Überauto" in der Dieselklasse dank Abarth ist.
    Alle anderen Fahrzeuge sind doch Eigenentwicklungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!