41. ADAC-Rallye Sonnefeld am 7. Mai 2011

  • Am 7. Mai findet wieder die traditionelle Rallye Sonnefeld statt, inzwischen schon zum 41. Mal.


    Die Rallye wird als Rallye 200 mit Rallye 200 EU/NEAFP ausgetragen.
    Auch findet wieder eine Gleichmäßigkeitsrallye statt.


    Prädikate:
    Nordbayerische ADAC-Rallyepokal,
    Osthessen Meisterschaft,
    Baden Württemberg-Franken Rallyepokal,
    Fränkische Rallyemeisterschaft, u. v. a.


    Gefahren werden wieder drei unterschiedliche Wertungsprüfungen (2 Sprint- und 1 Rundkursprüfung), die jeweils zweimal zu bewältigen sind.


    Gesamtlänge: ca. 98 km, einschließlich 33 WP-Kilometer (99% Festbelag)


    Nenngeld: 100 € bis 01.05.2011, 24:00 Uhr
    120 € bis bis 07.05.2011, 10:00 Uhr (ohne Gewähr)


    Alles weitere findet ihr unter: http://www.amc-sonnefeld.de



    P.S.: Ich habe zwar nichts mit der Veranstaltung zu tun, aber jemand muss ja mal das Thema eröffnen!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Padamoh ()

  • Hab grad mal die Ausschreibung studiert, nach meinem Dafürhalten muss WP 3 und 6 mit gut 8 km Länge der Rundkurs sein und nicht wie angegeben die WP 2 und 5 mit knapp 4 Kilometern.
    Auch wenn die Rallye im Forum immer etwas stiefmütterlich behandelt wird, über den Anspruch der WPs gibts nichts zu meckern und die kompakte Streckenführung mit unter 100 km Gesamtstrecke ist in Zeiten heutiger Treibstoffknappheit auch nicht zu verachten. Der Sonnefeldkenner weiß, dass es sich um bekannte, also selektive WPs handelt.


    Morgen wird genannt...

  • Hab grad mal die Ausschreibung studiert, nach meinem Dafürhalten muss WP 3 und 6 mit gut 8 km Länge der Rundkurs sein und nicht wie angegeben die WP 2 und 5 mit knapp 4 Kilometern.


    Sehe ich genauso.
    Wenn man auf der Sonnefelder Homepage schaut findet man die Postentreffpunkte "WP 3/6, Gestungshausen Richtung Zedersdorf..." Das ist der Rundkurs. Aber sollte ja nicht den Unterschied machen was nun welche WP ist.
    Was auch seltsam ist ist die Startreihenfolge... Gruppe N/F, dann erst die H und dann die G - das wurde letztes Jahr meine ich nachträglich getauscht und wird nun heuer wieder so angesetzt - was dann eine seltsame Startnummernreihenfolge zur Folge hatte...


    Nur eines noch, hoffentlich ist die Gerade am Ende des Rundkurses heuer keine gefühlte 3km lang, da geht immer mein Motor kaputt.

  • Erstmal vielen Dank an Padamoh der freundlicherweise dieses Thema
    41. Rallye "Rund um die hohe Aßlitz" Sonnefeld schon eröffnet hat.


    Padamoh hat schon eine sehr gute Zusammenfassung erstellt :)
    Einige Ergänzungen möchte ich aber noch hinzufügen:


    Auch dieses Jahr ist wieder der Historic-Rallye-Cup in Sonnefeld zu Gast.
    Erfreulicherweise zählt unsere Veranstaltung in diesem Jahr als Prädikatslauf zum bundesweiten Championat und zusätzlich zum Regionalcup Süd.
    Somit werden wir in diesem Jahr ca. 20 historische Rallyefahrzeuge begrüßen dürfen.


    Für die Hinweise von Rob.Nik (Vertausch Rundkurs - WP3/6 ist korrekt) und von
    Negra 16V Startreihenfolge N vor H möchte ich mich auch ausdrücklich bedanken. Die Hinweise werden wir natürlich berücksichtigen.
    Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder bemüht eine teilnehmerfreundliche Rallye zu Organisieren, aber trotz aller Sorgfalt passieren, wie man sieht, doch ein paar kleine Fehler.
    Jedenfalls ist es uns gelungen eine sehr kompakte und bewährte Rallye zusammenzustellen und auch das Nenngeld und den Nennschluß (07.05. ist korrekt) teilnehmerfreundlich zu gestalten.


    Wir vom AMC Sonnefeld freuen uns auf jeden Fall schon auf ein Wiedersehen am 07.05.2011 in Sonnefeld !


    Manfred Lenkheit
    AMC "Hohe Aßlitz" Sonnefeld


    http://www.amc-sonnefeld.de
    http://www.historic-rallye-cup.de

    Einmal editiert, zuletzt von musketier ()

  • Erstmal vielen Dank an Padamoh der freundlicherweise dieses Thema
    41. Rallye "Rund um die hohe Aßlitz" Sonnefeld schon eröffnet hat.


    Padamoh hat schon eine sehr gute Zusammenfassung erstellt :)



    Vielen Dank für die Blumen, das habe ich doch gern gemacht! :)


    Jetzt wollen wir auch hoffen, dass ein ordentliches Starterfeld anrückt um sich "Rund um die hohe Aßlitz" zumessen :D

  • Zu der Frage von Comander:
    "Kann denn schon jemand was zum Zeitplan sagen?
    Wann wird der Rundkurs gefahren?
    Danke


    MfG Stefan"


    Start des 1. Fahrzeugs am Start in Sonnefeld bai Fa. Hauck ist um 13:01!
    Programmhefte mit allen wichtigen Informationen gibt es im Rallyezentrum im Schützenhaus und an der Technischen Abnahme in der Domäne zu erwerben.


    WP 3 Start 1. Fahrzeug: 14:10
    WP 6 Start 1. Fahrzeug: 15:56


    Bitte berücksichtigen das vorher noch 2 Vorausfahrzeuge kommen!


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld



  • Ab wann gibt´s denn Programmhefte zu kaufen?

  • Hallo Julian,


    als Vorausfahrzeug erfüllst Du eine wichtige Funktion im Sinne der Streckensicherung.


    Die vorläufige Starterliste ist seit heute Abend im Netz.
    http://www.amc-sonnefeld.de


    Ich habe heute zum erstenmal die Startnummern mit vergeben. Ich muß gestehen, das habe ich mir vorher auch einfacher vorgestellt.
    Ich hoffe das wir der Sache einigermaßen gerecht geworden sind.


    Wir sehen uns dann am Samstag in Sonnefeld.


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld

  • Kann mal bitte jemand die Wp´s mit Startzeiten einstellen? Danke

  • Kann mal bitte jemand die Wp´s mit Startzeiten einstellen? Danke


    Kann ich machen:
    (Orte bitte dem Programmheft entnehmen)
    WP1/4 13:26 / 15:12
    WP2/4 13:57/ 15:43
    WP3/6 14:10/ 15:56


    Zeiten jeweils Startnummer 1
    Vorher kommen noch die Vorausfahrzeuge.


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld

  • Hässler,Köhler,Mühl,Markert,Schindler,......
    H 2000ccm -3000ccm ???
    ich glaub ich komm morgen mal vorbei und Liter die mal aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!