7. ADMV Rallye Zwickauer Land 09.07.2011

  • Zitat von HP http://www.mc-zwickau.de


    7. ADMV Rallye Zwickauer Land am 09.07.2011


    Zwei neue Wertungsprüfungen warten auf die Rallye-Teilnehmer /
    kein DRS-Lauf in diesem Jahr


    Zwickau. Die beliebte ADMV Rallye Zwickauer Land findet am 09. Juli 2011 statt. Damit wird sie erstmals vom Herbst (September) in den Sommer rücken. Dadurch werden sich Verbesserungen im Ablauf der Veranstaltung ergeben. Es konnte auch der dicht gedrängte Veranstaltungs-Kalender im September entzerrt werden. Unterstützung erhält der Motorsportclub Zwickau in diesem Jahr von den Sportfreunden des Vogtländischen Motorsportclubs aus Plauen, der seinen Termin von der Vogtlandrallye zur Verfügung stellte.


    Nach einer durchaus gelungenen Premiere im Vorjahr hat sich der MC Zwickau dennoch entschieden, in diesem Jahr keinen Lauf zur Deutschen Rallye Serie (DRS) auszurichten. Die Gründe dafür sind zum Beispiel ein fehlendes Finanzpolster für eine National A - Veranstaltung und die Kürze der Vorbereitungszeit, da man ja von einem September-Termin auf einen Juli-Termin gewechselt ist. Die Zeit war einfach zu gering, um entsprechende Strecken zu finden und genügend Finanzmittel für die Durchführung der Veranstaltung einzuwerben. Dennoch soll die Rallye Zwickauer Land nicht an Ihrer Attraktivität bei den Aktiven und den Rallye-Fans verlieren. Die Rallye 200 soll mit zwei komplett neuen Wertungsprüfungen interessanter werden. Eine Prüfung davon wird zusammen mit dem VMC Plauen im Vogtlandkreis ausgetragen.


    Die Rallye Zwickauer Land hat regelmäßig an die 100 Teilnehmer. Sie ist Lauf zur Sächsischen Rallyemeisterschaft, zur Thüringer Rallyemeisterschaft, zur ADMV-Rallye-200-Meisterschaft und zum ADMV-Trabant-Rallye-Cup. Die Ausschreibung und das Nennformular der 7. ADMV Rallye Zwickauer Land ist ab sofort auf der Internetseite des Motorsportclubs Zwickau abrufbar.

  • Wenn man den keinen DRS-Lauf machen will, hätte man aber die Ausschreibung in puncto Nenngeld, Nennschluss und Strafen bei der technichen Abnahme auch an die Gegebenheiten einer Rallye 200 anpassen sollen.;)

  • Wenn man den keinen DRS-Lauf machen will, hätte man aber die Ausschreibung in puncto Nenngeld, Nennschluss und Strafen bei der technichen Abnahme auch an die Gegebenheiten einer Rallye 200 anpassen sollen.;)


    Ich glaube es gibt da so ein allgemeingültiges Rallye-Reglement vom DMSB.:)


    Und auch die Rallye-Ausschreibungen sind vom DMSB vorformuliert und müssen vom Veranstalter mehr oder weniger so übernommen werden, damit es eine Genehmigung gibt.


    Und definiere mal bitte den Begriff "Gegebenheiten einer Rallye 200". Das würde hier bestimmt jeden mal interessieren:D

  • Die Rallye Zwickauer Land 2011 ist wieder DRS-Lauf! Bisher gibt es keine gegenteiligen Infos weder vom AvD noch vom MC Zwickau.


    Ich frag mich aus welchen Wahrsagerkugeln ihr euere Infos rauslest, wenn ihr solche Infos habt dann sagt an woher die sind (Quelle). Denn solche Behauptungen/Sprüche "Angeblich....Ich hab gehört....die Rallye ist dies oder das nicht mehr" o.Ä. können eine Rallye auch kaputt machen.


    Hat ich´s nicht gesagt vor ca 1,5 Monaten... aber nein es stimmt nicht laut Headhunter84, der weiß alles besser

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Hat ich´s nicht gesagt vor ca 1,5 Monaten... aber nein es stimmt nicht laut Headhunter84, der weiß alles besser


    Schön für dich das du Recht hattest, schade für die Rallye. Im Gegensatz zu dir hab ich mich zu dem Zeitpunkt an Fakten gehalten und nicht an irgendwelche Gerüchte.


    Hoffen wir das es 2012 wieder klappt mit einem DRS (oder Ähnlichen Lauf, je nachdem wie es 2012 ausschaut mit den Rallyeserien) und sie genug Vorlauf haben diese finanziell und strecken-technsich zu realisieren.



    Mit besserwisserichen Grüßen :p



  • welche Fakten hattest du denn vor 1,5 Monaten? Darfst mir auch gern per PN Antworten

    mfg Sebastian
    Schiggi Miggi könnt ihr zu Hause machen !!

  • Ich glaube es gibt da so ein allgemeingültiges Rallye-Reglement vom DMSB.:)


    Und auch die Rallye-Ausschreibungen sind vom DMSB vorformuliert und müssen vom Veranstalter mehr oder weniger so übernommen werden, damit es eine Genehmigung gibt.


    Und definiere mal bitte den Begriff "Gegebenheiten einer Rallye 200". Das würde hier bestimmt jeden mal interessieren:D


    Hallo Jeden!


    Stichworte: Nennschluss für Rallye 200 + Strafen für Verspätung bei der TA


    Du sagst es ja selbst, mehr oder weniger......

  • welche Fakten hattest du denn vor 1,5 Monaten? Darfst mir auch gern per PN Antworten


    Vor 1 ,5 Monaten hatte die Zwickauer Land offiziell noch das Prädikat der DRS. Dieses haben sie erst Ende Mai aus den bekannten Gründen für dieses Jahr notgedrungen abgegeben.

  • Ist das alles nicht auch komplett egal wer welche Informationen hatte? Am Anfang weiß eh immer jeder alles besser. Fakt ist, es wird ne Rallye 200 und sie wird auch gut werden!

  • Und 2 nagelneue WPs haben... ;)


    Und dabei hatte man durch den vorgezogenen Termin gar keine Zeit, Strecken zu planen.;)

  • Ab heute steht das Online-Nennformular zur Verfügung. Der erste Nennschluss zum ermäßigten Nenngeld von 115,- € (eingeschriebene Teilnehmer der ADMV-Serien u.w.) bzw. 130,- € ist der 19.06.2011.


    Der normale Nennschluss für die 7. ADMV Rallye Zwickauer Land ist der 27.06.2011.


    Online-Nennung unter www.mc-zwickau.de


    oder direkt zum Formular: Online-Nennung

  • Moin Lars,
    wollte grad online nennen, da kommt aber ein Fehler nach Nennung absenden.
    Parse error: syntax error, unexpected ')' in /var/www/online-nennung/process.php on line 400


    Mfg mal prüfen

  • Weis schon jemand, wo in Etwa im Vogtland die WP sein soll? Hab an dem Tag nicht viel Zeit und hoffe, etwas entfernung zu sparen, wenn ich gleich an die Vogtland-WP fahr...


    Allerdings ist das Vogtland groß :)



    Bösenbrunn???:confused::confused::confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!