Gebetsbuch Vordruck bzw. Binden

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Vorgefertigten Block für Aufschriebe oder jemanden der sowas mit Draht binden kann.(Soll aussehen wie ein roadbook)


    Hintergrund ist das ich mir Linien ziehe um das ganze übersichtlicher zu machen
    und ehrlich gesagt keine Lust habe immer ne Stunde Linien zu ziehen. Außerdem reißen die Blätter bei so einem College Block immer viel zu schnell aus.


    Gruß Martin

  • Ich kann mich dunkel erinnern,daß es sowas mal fertig gab, irgendwie über Gassner-Motorsport,war preiswert,Anfragen dort kostet ja nix.... Den Link hab ich jetzt nicht intensiv gesucht, wer ihn parat hat, bitte teilen! Da gab's auch "SOS"- und "OK"-Schilder etc....

  • schau bei BRR.at
    Blöcke wie von pacenote.com , Spirale zum Öffen und Ergänzen der Seiten,
    finde ich gut da man genau eine Veranstaltung passend machen kann.
    Preis ist in Ordnung !

  • Ich habe regelmäßig nur auf normalen DIN A 4 Schreibblöcken geschrieben,
    Die Seiten mussten ordentlich beschriftet werden(Rallye, Jahr, WP-Nummer und Seite) und mit einem Deckblatt (WP-Skizze und Zusatz-Informationen wie Schotteranteil) zusammengetackert werden. Die Schreibe wurden dann vor jeder Rallye der Reihe der WPs nach in einem Schnellhefter sortiert.


    Wenn Geld keine Rolle gespielt hat, dann gab es Beifahrer-Kollegen, die das ATOMA-System verwendet hatten. Hier konnte man seine alten Schriebe neu zusammenstellen und alle Seiten in einem Aufschriebbüchlein zusammenfassen. Dies hat funktioniert, weil dieses System durch eine patentierte Bindung ermöglicht hatte, die Seiten jeweils neuzusammenzufassen.


    Der Vertrieb in Deutschland läuft über einen Beifahrer, der in Deutschland über lange Jahre auch kein Unbekannter war.


    hier der link: http://www.hd-stock.de/atoma.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von le moulinon () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Vorgefertigten Block für Aufschriebe oder jemanden der sowas mit Draht binden kann.(Soll aussehen wie ein roadbook)


    Hintergrund ist das ich mir Linien ziehe um das ganze übersichtlicher zu machen
    und ehrlich gesagt keine Lust habe immer ne Stunde Linien zu ziehen. Außerdem reißen die Blätter bei so einem College Block immer viel zu schnell aus.


    Gruß Martin


    Such mal nach dem GBC Clickbind-System(ehemals Ibeco Easy-Click)
    Das ist eine Spriralbindung, die sich wieder öffnen und verschließen läßt.
    Diese wird auch im Profibereich verwendet.


    Es gibt vorgestanztes Papier in 100g/qm, also nicht so dünn, das kann man selbst bedrucken, wie man es braucht, stabile Deckel aus Karton oder Folie hat es auch, die Bindung kann mit einem einfachen Ziper geöffnet und wieder verschlosssen werden, also auch auf Veranstaltung zu verwenden.
    Für zuhause gibt es Bindegeräte in allen Preisklassen, da kann man die Schriebblocks gut vorarbeiten. Geht aber auch ohne Bindegerät, wenn man durchschnittlich geschickt ist.


    Und wenn du merkst, dass die Seiten anders aufgebaut sein sollten, druckst du dir einfach neue aus, ganz ohne Druckerei und Bestellungen.
    Ich finde es geil, und nach der veranstaltung einfach ablegen, oder in einem großen Ordner abheften, wenn mann es wieder braucht, einfach wieder neu binden.

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Vorgefertigten Block für Aufschriebe oder jemanden der sowas mit Draht binden kann.(Soll aussehen wie ein roadbook)


    Hintergrund ist das ich mir Linien ziehe um das ganze übersichtlicher zu machen
    und ehrlich gesagt keine Lust habe immer ne Stunde Linien zu ziehen. Außerdem reißen die Blätter bei so einem College Block immer viel zu schnell aus.


    Gruß Martin


    Schau doch mal bei http://www.schmidt-buchta.de/ vorbei.
    Der Erich fährt selbst Rallye und ich habe mit ihm ein Buch gemacht.
    Hol mir meine dort auch immer. Kannst auch dort bestellen.


    Gruss Bernd:)

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Hello 2 all!


    Ich mache die Aufschriebbücher auch selber. Aber bei der Kombination aus Bleistift-Radierer-Papier habe ich noch Optimierungspotential. Das normale Kopierpapier lässt sich gut beschreiben (6B ist wohl die Bleistiftbezeichnung), aber schlecht wieder wegradieren. Das kann bei Korrekturen sehr nerven.
    Welche Kombination nutzt ihr?


    Sport frei!

  • Hello 2 all!


    Ich mache die Aufschriebbücher auch selber. Aber bei der Kombination aus Bleistift-Radierer-Papier habe ich noch Optimierungspotential. Das normale Kopierpapier lässt sich gut beschreiben (6B ist wohl die Bleistiftbezeichnung), aber schlecht wieder wegradieren. Das kann bei Korrekturen sehr nerven.
    Welche Kombination nutzt ihr?


    Sport frei!


    Als Papier nehme ich Schreibpapier (satiniert) in 100g.
    Ist fester als normales Kopierpapier, die Oberfläche ist glatter, läßt sich besser radieren.
    Ggf. tut's auch ein etwas härterer Stift, der 6B ist schon arg weich für meinen Geschmack. Aber mit dem glatteren Papier könnte es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!