ARM :: Litermont Rallye (27. - 28. Mai 2011)

  • LiterMonte mit neuer Königsprüfung
    Eine wichtige Eigenschaft des Rallyesports ist die Abwechslung. Im Gegensatz zum Rundstreckensport lieben Rallyepiloten sich immer wieder auf neue Gegebenheiten und Strecken einstellen zu müssen. Nun ist es bei einer Rallye aufgrund des eingeschränkten Radius, den ein Veranstalter um sein Rallyezentrum nur nutzen kann, natürlich schwierig immer wieder diese neuen Herausforderungen bieten zu können.


    Der Motorsportclub Piesbach ist aber seit Jahren bemüht nicht nur zu den bereits bestehenden Partnergemeinden, sondern auch zu weiteren Gemeinden Kontakte zu pflegen und aufzubauen. Daher gelingt es fast jedes Jahr eine neue Gemeinde für den Rallyesport und für eine attraktive Wertungsprüfung auf ihrem Gebiet zu begeistern. So auch in diesem Jahr.


    Und diesmal ist wahrlich eine neue noch nie gefahrene Wertungsprüfung mit über 26 Km Länge daraus entstanden. Grund genug also sich auf die 22 Auflage der Litermont Rallye am 27./28. Mai 2011 zu freuen.


    Auch diesmal werden die Teilnehmer des ADAC Rallye Master, des ADAC Rallye Junior Cups, der Euro Rallye Trophee und der Luxemburger Meisterschaft wieder ganz bewusst eine auf den Sport konzentrierte Rallye ohne viel „Schnick-Schnack“ präsentiert bekommen.


    „Aus den Vorjahren wissen wir, dass unsere Teilnehmer genau das schätzen“, erläutert Organisationsleiter Thomas Henz, „wenig Aufwand, viel Fahren und maximalen Spaß haben!!“


    So werden in diesem Jahr zwischen dem Start um 11:01 Uhr und der Zielankunft um 18:50 Uhr über 130 Wertungsprüfungskilometer absolviert.


    Natürlich wieder im Programm am Freitagabend vor dem Start, der beliebte Shakedown in Piesbach! Ausreichend Platz bietet erneut der Serviceplatz in Saarwellingen ebenso wie das richtige Ambiente beim Start auf dem Schlossplatz. Bei der Open Air Siegerehrung auf dem Piesbacher Festplatz ist dann Zeit das Erlebte des Tages auszutauschen.


    Parallel zur modernen Rallye bestreiten die wunderschönen historischen Retro Rallye-Fahrzeuge die 2. Litermont Historic Rallye. Über fast 70 WP Kilometern erfreuen sich nicht nur die Teilnehmer der anspruchsvollen Strecken rund um den Litermont, sondern bieten den Zuschauern auch einen wohltuenden Kontrast zum heutigen Rallyesport.


    http://www.litermont-rallye.de/
    Onlinenennung: http://www.znts.de/onlinenennung/
    Downloads: http://www.litermont-rallye.de/index.php/Downloads.html

    Die LiterMONTE

  • Wenn manche von Euch wüssten, welche Kraftakte Veranstalter und der ADAC hinter den Kulissen leisten müssen, nur um eine Rallye überhaupt GENEHMIGT zu bekommen, würden sie vieleicht mal Ihr Lästermaul halten und lieber mal eine GROSSE für 250€ Nenngeld fahren. Aber wie ich das befürchte, brauchen wir uns in näherer Zukunft hier nicht mehr viel zu erhoffen, es sei denn, die UNERMÜDLICHEN ORGATEAMS STEMMEN SICH MIT ALLER MACHT GEGEN DIE "Grünen Rallyevereitelungsbehörden". Fakt ist- je mehr dumm gebabbelt und miesgemacht wird, desto geringer ist die Motivation der Veranstalter.
    Beispiel: Umweltgutachten Pfalz Westrich: ca. 14000€ + Vogelbeobachter 3500€ usw....
    Dann könnt Ihr alle NUR NOCH ins ach so tolle Ausland fahren (was wir trotzdem ab und an machen)
    Also nennt noch für die Rallye- so kompakt: Freitags ab 12.00 Abfahren, abends (wer will Shakedown) und Samstag später Start und frühe Ankunft.
    Was wollt Ihr mehr ?
    Wünsche noch einen schönen Restsonntag

  • Ist klar eine schöne Rallye die ich beide male gerne gefahren bin.
    Letztes Jahr war der Zeitplan in Kombi mit der Hitze ein wenig sehr eng, aber es haben ja alle geschafft.
    Wenn wir/ich dieses Jahr in Generali fahren würden, wäre die Litermonte Pflichtprogramm gewesen!
    Ergo nächstes Jahr auf alle Fälle.


    LG an das Veranstalterteam und alle die sich den Spass geben!
    Ralf

  • Die Nennliste ist doch ganz interessant bis jetzt. Ich freu mich schon, nach diesem rallyelosen Wochenende bin ich schon auf Entzug ;)


    Und ist sogar noch interessanter geworden ...
    wird bestimmt ne tolle Rallye

  • der Rallyeguide steht jetzt online, klasse Service wieder, danke


    weiß jemand wo Schotter auf WP Hoxberg ist?
    würde mich über antwort sehr freuen


    gruß michael

  • Hallo
    Also wenn der Schotter auf dem Hoxberg vom letzten Jahr nicht geteert wurde, dann sollte zwichen Posten 3 und 4 und zwichen Posten 24 und 25 Schotter sein.

  • Wobei eines der beiden Schotterstücke der letzte Scheiß ist wenn die ganzen Allradler durch waren :(:(

    rally is not a crime

  • Wobei eines der beiden Schotterstücke der letzte Scheiß ist wenn die ganzen Allradler durch waren :(:(


    dat stück is nich mehr drin.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!